So, erster Sieg mit der deutschen U21 seit 40 Saisons ist eingetütet. Nachdem wir letzte Woche fast einen Sieg gegen England eingefahren hatten (mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte), war ich heute schon darauf bedacht, nach einem möglichen Sieg zu greifen. Bis zum letzten Viertel sah es wieder nach einer knappen Niederlage aus, aber unsere Jungs haben es geschafft. Und nachdem ich in der Liga in der letzten Saison im Finale zweimal daneben gegriffen habe und den Aufstieg „vergeigt“, war die kurz vor dem Spiel vorgenommene Änderung auf ISO innen wohl doch ausschlaggebend. Caesar Mathiesen gab heute sein Debüt. Leider hatte ich ihn letzte Woche noch gar nicht auf dem Schirm (und der Coach der englischen Mannschaft wies mich auf ihn (nach dem Spiel) hin, er hatte ihn größtenteils trainiert), aber inzwischen ist der Trainingsplan mit dem neuen gricchischen Manager abgesprochen und nach Paul Lopheims Verletzung war er sofort mit Form 8 zur Stelle. Wie angekündigt werde ich auch Perspektivspielern frühzeitig Einsatzzeiten geben, aber wohl doch (noch) nicht 19ern, eher ab 20y. Aber das entscheide ich nach Rücksprache und Trainingsplan im Einzelfall. Macht auf jedem Fall wieder ne Menge Spaß, mit der U21 und vielen bekannten Gesichtern (und hoffentlich auch zusätzlich vielen neuen) zusammenzuarbeiten!!
Eine schöne Woche allerseits!!
Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)