BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Das "Ticktack-Konzept"

[NT] Das "Ticktack-Konzept"

Set priority
Show messages by
This Post:
00
276008.139 in reply to 276008.137
Date: 1/24/2016 12:19:09 PM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Ich habe allerdings auch nicht versucht, dich persönlich anzugehen, sondern einfach dargestellt, dass ich in bestimmten Punkten eine andere Auffassung als du habe.
Einfach nur darstellen, dass man eine andere Meinung hat, ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Art sich auszutauschen.
Mir liegt die NT genauso am Herzen wie hier einigen, da bist du sicherlich nicht die Ausnahme.
Ich denke doch nicht, dass ich der Einzige bin, der sich für die NT interessiert.
Was dein Thread an Diskussion angestoßen hat, ist wunderbar und hat sicherlich nicht nur mich (und deine anderen Kritiker) zum nachdenken gebracht.
Danke.
Trotzdem habe ich ebenso wenig Lust, mir alles von dir diktieren zu lassen.
Das liegt mir völlig fern, ich will hier keinem irgendwas diktieren.
So, wie ich deine letzten Posts gelesen habe, hatte das etwas von "entweder ihr seid alle für mich (oder seid zumindest ruhig) oder ich schmeiße hin".
Da war ich wohl etwas drastisch, aber es gibt für mich Grenzen und die sind mir wichtig.
Und außerdem nehme ich dieses Spiel, obwohl es mir immer noch viel Freude bereitet (sonst würde ich vermutlich nicht so einen langen Brief hier schreiben), nicht mehr ganz so verbissen.
Weniger Aggressivität, ist genau das was ich mir von dir wünsche.
Und ich bin gern bereit, soweit es mir möglich ist, dich zu unterstützen. Aber eben auch mit der Offenheit, einmal kritisch nachzufragen und nach rechts und links zu schauen. Ein sturer Tunnenblick bringt uns sicherlich nicht weiter. Auch nicht mit Multiskillern. Aber eine fokussierte Ausrichtung mit der Möglichkeit, andere Ideen zu integrieren, finde ich vollkommen richtig und wichtig ...
In diesem Punkt stimmen unsere Ansichten zu 100% überein.

This Post:
00
276008.140 in reply to 276008.112
Date: 1/24/2016 1:30:11 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Liebe Gemeinde,

ich teile euch nun die Ansichten des Strangerstellers zu den aktuellen Beiträgen mit:

Ein auf zwei Saisons gewählter Nationaltrainer kann auf die aktuell verfügbaren Spieler zugreifen, diese nach eigenem Gusto nominieren und Aufstellungen, Taktiken und Einsatz in den Spielen festlegen, um damit in der Regel den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Er kann Wunschvorstellungen haben wie zukünftige Nationalspieler trainiert werden sollten. Er kann keinen Spieler während des gesamten Werdegangs von ca. 8-11 Saisons begleiten, da bisher kein Nationaltrainer mehr als 4 Amtsperioden im Amt war. So lange wir keinen Nationaltrainer über einen so langen Zeitraum installieren, kann er nicht die langfristige Ausrichtung zur Ausbildung der Nationalspieler bestimmen. Ich spreche mich hier auch gegen diese Strategie aus, finde Sie aber auch nicht völlig abwegig. Dies ist ein erheblicher Unterschied zum Manager eines eigenen Vereins, der durch Training, Transfers, Aufstellung seine Mannschaft mit Skills und Form selbst steuern kann. Es fehlt aus Ticktacks Sicht jemand der diesen Job für die deutsche Nationalmannschaft übernimmt, indem er mit langfristigen Skillzielen und einer Vermittlung dazu beiträgt, das sich potenzielle Nationalspieler so gut wie möglich entwickeln.

Der General bietet an, bestimmte Aufgaben wahrzunehmen. Er stellt sich nicht zur Wahl und muss daher genauso wenig legitimiert werden wie ein Scout. Es gibt schon deshalb keine Wahl, weil es keine Konkurrenz gibt. Was er machen könnte hat er bereits beschrieben und der gute Chuck hat es sicherheitshalber wiederholt. Er wird sich seine Aufgaben von keinem diktieren lassen, ist aber interessiert was aus Sicht der Anderen sinnvolle Tätigkeiten für ihn sein könnten. Es wird den General als NT-Chefscout z. B. nicht ohne eine Multiskiller-Ausrichtung geben. Er wird diesen Job machen, wenn er das Gefühl hat, dass ein kleiner Anteil der an der Nationalmannschaft interessierten deutschen BB-Gemeinde ihn bei seinem Vorhaben unterstützt und in großen Teilen sein Vorhaben akzeptiert. Der General wird diese Aufgaben so lange machen, wie er Spaß daran hat. Dies wird neben seinen Aufgaben und Pflichten außerhalb von BB hauptsächlich dadurch beeinflusst, wie sehr er das Gefühl hat mit seinem Engagement gemeinsam mit Euch die Dinge positiv verändern zu können. Der vom General angestrebte Weg wäre ein mutiger und klarer Weg und seine größten Feinde sind Ängste und Zweifel. Es gibt keine Garantie, dass der Weg zum Erfolg führt. Der General kann alleine nur wenig machen und deswegen nur kaum was verändern. Er ist bei diesem Vorhaben auf eure Unterstützung angewiesen.

Der General ist der festen Überzeugung, dass ein Guard mit ZW 1-4 und ein Center mit PS 1-4 nichts in der Nationalmannschaft verloren hat. Diese Spieler sind genauso schlecht wie Spieler, welche zwar starke B-Skills aber zu schwache A-Skills haben. Wenn ein Guard mit einem ZW von 1 geboren wird, gibt es aus Ticktacks Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Seine restlichen Skills sind so stark, dass es verkraftbar ist den ZW auf mind. 7 zu trainieren.
2. Seine restlichen Skills sind so schlecht, dass er leider nicht das Potenzial zum deutschen Nationalspieler hat.
Für einen Center mit PS 1 bei Geburt gilt das gleiche. Natürlich können auch solche Spieler nach bestem Wissen trainiert werden. Der derzeitige geringe Erfolg der deutschen NT ist aus Ticktacks Sicht aber u. A. dieser Beliebigkeit geschuldet.

Mag sein, dass das hier witzig gemeint ist. Für mich kommt's allerdings höchst anmassend und arrogant rüber. V.a."weil der General" in der 3. Person über sich selbst spricht.

Zum letzten Absatz:
Ich würde mir mal wünschen, dass sich das jemand mit Statistikkenntnissen genauer ansieht:
Trifft ein Guard mit ZW7 wirklich deutlich besser als einer mit ZW3? Auch international?
Voraussetzung ist natürlich, dass sie unter ähnlichen Verhältnissen antreten (eigene Skills, gespielte Taktiken und Gegnerst

This Post:
00
276008.141 in reply to 276008.140
Date: 1/24/2016 1:42:21 PM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Mag sein, dass das hier witzig gemeint ist. Für mich kommt's allerdings höchst anmassend und arrogant rüber. V.a."weil der General" in der 3. Person über sich selbst spricht.
Ja das war witzig gemeint und sollte nicht anmaßend und arrogant rüber kommen.

Zum letzten Absatz:
Ich würde mir mal wünschen, dass sich das jemand mit Statistikkenntnissen genauer ansieht:
Trifft ein Guard mit ZW7 wirklich deutlich besser als einer mit ZW3? Auch international?
Voraussetzung ist natürlich, dass sie unter ähnlichen Verhältnissen antreten (eigene Skills, gespielte Taktiken und Gegnerst
Interessiert mich auch sehr. Am liebsten mit den Abstufungen: 3-7-12-16. Meine nationalen Erfahrungen mit Guards mit hohem ZW hast du ja vermutlich zur Kenntnis genommen, falls nicht: (276008.66). Daneben hatte ich noch Viktor Stommeln (17898319) mit einem ZW von 10. Sein komplettes Skillset weiß ich leider nicht mehr, er war aber im Grunde auch ein "Kombo-Guard" mit 3-4 15er Guardskills.

Last edited by General Ticktack at 1/24/2016 1:44:28 PM

This Post:
00
276008.142 in reply to 276008.141
Date: 1/24/2016 1:57:21 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Gut, dann Schwamm drüber, von meiner Seite.

Hoffen wir mal, dass sich noch mehr Beispiele finden lassen, dass man da wirklich mal was draus ableiten kann.

Dass Center mit Passen 7 gern mal Triple Doubles auflegen, ist mir übrigens bekannt (Ligen 2+3).

From: Coach MK

This Post:
00
276008.143 in reply to 276008.131
Date: 1/24/2016 2:43:02 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Broszeit ist definitiv eine Kreuzung aus eine Mulitskiller mit Monoskiller-Spitzen. Klar hat er auch seine Schwächen. Aber ich denek wenn wir 8 solche Spielertypen (nicht PF´s) hätten wäre wir definitiv seeehr weit vorne

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
276008.144 in reply to 276008.143
Date: 1/24/2016 3:47:09 PM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Damit das ein für alle Mal klar ist: Broszeit ist für mich ein absoluter Vorzeige-Nationalspieler und Multiskiller!

This Post:
11
276008.145 in reply to 276008.144
Date: 1/24/2016 3:50:49 PM
Munich Monsters
III.1
Overall Posts Rated:
2929
Second Team:
Munich Allstars
Hallo an alle,

könnten wir das Können des Herrn Broszeit für alle mal in Zahlen ausdrücken? Damit auch die Nichteingeweihten einen Einblick/Eindruck davon bekommen, wovon ihr redet?!

Würde mich echt interessieren, gerne auch per PM....

Besten Dank vorab.

Last edited by anewil at 1/24/2016 4:00:29 PM

This Post:
11
276008.146 in reply to 276008.144
Date: 1/24/2016 4:00:46 PM
Overall Posts Rated:
925925
@general: deswegen hab ich mal nachgefragt, denn so ist das bei mir auch angekommen... ich glaube, dass ihr hier immernoch andere Vorstellungen von Multiskillern habt. nicht jeder Multiskiller muss ein SF sein. o.O

nur mal ein Beispiel, damit wir alle auf einem Nenner sind.

ein 0815 inside PF der obenrum so aussieht:

13 10
10 13
13 10

unten meinetwegen so, damit er zumindestens ein bisschen grün hat

18+ 16
16 14

ist das für euch ein Multiskiller?

Beispiel 2: oder dieser Guard

15 14
18+ 18
18 16
12 10
5 5

/edit: ja ich hab den Thread gelesen und auch ticktacks vorstellungen, aber bei manchen klang das ein bisschen anders, daher nur nochmal die Nachfrage.

Last edited by jonte at 1/25/2016 8:52:59 AM

This Post:
11
276008.147 in reply to 276008.146
Date: 1/24/2016 4:35:28 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Junge Junge...25 neue posts...da freute ich mich schon auf ne lebhafte Debatte...und dann sowas.

Manchmal soll ja so ein reinigendes Gewitter gut sein...ich hoffe da ist alles runtergekommen was da drin war an Blitz, Donner, Hagel und was so ne Wolke sonst noch so mit sich rumschleppt. Zuerst sollte doch allen klar sein dass das hier ein Spiel ist. Das soll Spaß machen. Wenn man sich als deutsche community so ein Ziel setzt die NT besser machen zu wollen, dann sollten alle die helfen wollen konstruktiv am Mosaik mitarbeiten, und sich immer fragen wie man selber reagieren würde... ich denke iss klar was gemeint ist.
Es scheinen sich ja auch alle schon wieder vertragen zu haben, und im Grunde sind wir ja schon wieder IN der Debatte, aber ich wollts trotzdem kurz loswerden, denn bei 25 posts dachte ich an was ganz anderes...

Es wurde ja in der Diskussion klar, und ich denke es ist auch allen klar, es wird immer die verschiedensten Spielertypen geben. Ich bring ma nochma den hier... ... Ziel sollte es sein die Spitze in der Breite dicker zu machen... oder noch besser den hier, der war ja nichmal von mir: "...nicht mehr viel reden, einfach machen!" Ich denke wenn der Karren seine Reisegeschwindigkeit erstmal erreicht hat kann man über das exakte Ziel weiter diskutieren. Wär schön wenn wir nur erstmal die Handbremse lösen könnten, und vom Parkplatz runter kommen...

Last edited by Chuckpersone at 1/24/2016 4:37:18 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
276008.148 in reply to 276008.147
Date: 1/24/2016 6:02:46 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85618561
Second Team:
Korean S. Fighters
Wär schön wenn wir nur erstmal die Handbremse lösen könnten, und vom Parkplatz runter kommen...

+1

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
276008.149 in reply to 276008.139
Date: 1/24/2016 6:05:40 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85618561
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich habe allerdings auch nicht versucht, dich persönlich anzugehen, sondern einfach dargestellt, dass ich in bestimmten Punkten eine andere Auffassung als du habe.
Einfach nur darstellen, dass man eine andere Meinung hat, ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Art sich auszutauschen.
Mir liegt die NT genauso am Herzen wie hier einigen, da bist du sicherlich nicht die Ausnahme.
Ich denke doch nicht, dass ich der Einzige bin, der sich für die NT interessiert.
Was dein Thread an Diskussion angestoßen hat, ist wunderbar und hat sicherlich nicht nur mich (und deine anderen Kritiker) zum nachdenken gebracht.
Danke.
Trotzdem habe ich ebenso wenig Lust, mir alles von dir diktieren zu lassen.
Das liegt mir völlig fern, ich will hier keinem irgendwas diktieren.
So, wie ich deine letzten Posts gelesen habe, hatte das etwas von "entweder ihr seid alle für mich (oder seid zumindest ruhig) oder ich schmeiße hin".
Da war ich wohl etwas drastisch, aber es gibt für mich Grenzen und die sind mir wichtig.
Und außerdem nehme ich dieses Spiel, obwohl es mir immer noch viel Freude bereitet (sonst würde ich vermutlich nicht so einen langen Brief hier schreiben), nicht mehr ganz so verbissen.
Weniger Aggressivität, ist genau das was ich mir von dir wünsche.
Und ich bin gern bereit, soweit es mir möglich ist, dich zu unterstützen. Aber eben auch mit der Offenheit, einmal kritisch nachzufragen und nach rechts und links zu schauen. Ein sturer Tunnenblick bringt uns sicherlich nicht weiter. Auch nicht mit Multiskillern. Aber eine fokussierte Ausrichtung mit der Möglichkeit, andere Ideen zu integrieren, finde ich vollkommen richtig und wichtig ...
In diesem Punkt stimmen unsere Ansichten zu 100% überein.

Dann verstehen wir uns doch. Missverständnisse ausgeräumt. Weniger Aggresivität von beiden Seiten (auch der Versuch, zu erkennen, was der andere als Agressivität auffassen könnte, selbst, wenn es für einen selbst nicht so gemeint ist). Und dann einfach in die Hände spucken und anpacken.

Los geht's ... was ist der erste Schritt?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement