BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Das "Ticktack-Konzept"

[NT] Das "Ticktack-Konzept"

Set priority
Show messages by
From: Coach MK

This Post:
00
276008.143 in reply to 276008.131
Date: 1/24/2016 2:43:02 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Broszeit ist definitiv eine Kreuzung aus eine Mulitskiller mit Monoskiller-Spitzen. Klar hat er auch seine Schwächen. Aber ich denek wenn wir 8 solche Spielertypen (nicht PF´s) hätten wäre wir definitiv seeehr weit vorne

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
276008.144 in reply to 276008.143
Date: 1/24/2016 3:47:09 PM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Damit das ein für alle Mal klar ist: Broszeit ist für mich ein absoluter Vorzeige-Nationalspieler und Multiskiller!

This Post:
11
276008.145 in reply to 276008.144
Date: 1/24/2016 3:50:49 PM
Munich Monsters
III.1
Overall Posts Rated:
2929
Second Team:
Munich Allstars
Hallo an alle,

könnten wir das Können des Herrn Broszeit für alle mal in Zahlen ausdrücken? Damit auch die Nichteingeweihten einen Einblick/Eindruck davon bekommen, wovon ihr redet?!

Würde mich echt interessieren, gerne auch per PM....

Besten Dank vorab.

Last edited by anewil at 1/24/2016 4:00:29 PM

This Post:
11
276008.146 in reply to 276008.144
Date: 1/24/2016 4:00:46 PM
Overall Posts Rated:
925925
@general: deswegen hab ich mal nachgefragt, denn so ist das bei mir auch angekommen... ich glaube, dass ihr hier immernoch andere Vorstellungen von Multiskillern habt. nicht jeder Multiskiller muss ein SF sein. o.O

nur mal ein Beispiel, damit wir alle auf einem Nenner sind.

ein 0815 inside PF der obenrum so aussieht:

13 10
10 13
13 10

unten meinetwegen so, damit er zumindestens ein bisschen grün hat

18+ 16
16 14

ist das für euch ein Multiskiller?

Beispiel 2: oder dieser Guard

15 14
18+ 18
18 16
12 10
5 5

/edit: ja ich hab den Thread gelesen und auch ticktacks vorstellungen, aber bei manchen klang das ein bisschen anders, daher nur nochmal die Nachfrage.

Last edited by jonte at 1/25/2016 8:52:59 AM

This Post:
11
276008.147 in reply to 276008.146
Date: 1/24/2016 4:35:28 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Junge Junge...25 neue posts...da freute ich mich schon auf ne lebhafte Debatte...und dann sowas.

Manchmal soll ja so ein reinigendes Gewitter gut sein...ich hoffe da ist alles runtergekommen was da drin war an Blitz, Donner, Hagel und was so ne Wolke sonst noch so mit sich rumschleppt. Zuerst sollte doch allen klar sein dass das hier ein Spiel ist. Das soll Spaß machen. Wenn man sich als deutsche community so ein Ziel setzt die NT besser machen zu wollen, dann sollten alle die helfen wollen konstruktiv am Mosaik mitarbeiten, und sich immer fragen wie man selber reagieren würde... ich denke iss klar was gemeint ist.
Es scheinen sich ja auch alle schon wieder vertragen zu haben, und im Grunde sind wir ja schon wieder IN der Debatte, aber ich wollts trotzdem kurz loswerden, denn bei 25 posts dachte ich an was ganz anderes...

Es wurde ja in der Diskussion klar, und ich denke es ist auch allen klar, es wird immer die verschiedensten Spielertypen geben. Ich bring ma nochma den hier... ... Ziel sollte es sein die Spitze in der Breite dicker zu machen... oder noch besser den hier, der war ja nichmal von mir: "...nicht mehr viel reden, einfach machen!" Ich denke wenn der Karren seine Reisegeschwindigkeit erstmal erreicht hat kann man über das exakte Ziel weiter diskutieren. Wär schön wenn wir nur erstmal die Handbremse lösen könnten, und vom Parkplatz runter kommen...

Last edited by Chuckpersone at 1/24/2016 4:37:18 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
276008.148 in reply to 276008.147
Date: 1/24/2016 6:02:46 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85618561
Second Team:
Korean S. Fighters
Wär schön wenn wir nur erstmal die Handbremse lösen könnten, und vom Parkplatz runter kommen...

+1

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
276008.149 in reply to 276008.139
Date: 1/24/2016 6:05:40 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85618561
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich habe allerdings auch nicht versucht, dich persönlich anzugehen, sondern einfach dargestellt, dass ich in bestimmten Punkten eine andere Auffassung als du habe.
Einfach nur darstellen, dass man eine andere Meinung hat, ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Art sich auszutauschen.
Mir liegt die NT genauso am Herzen wie hier einigen, da bist du sicherlich nicht die Ausnahme.
Ich denke doch nicht, dass ich der Einzige bin, der sich für die NT interessiert.
Was dein Thread an Diskussion angestoßen hat, ist wunderbar und hat sicherlich nicht nur mich (und deine anderen Kritiker) zum nachdenken gebracht.
Danke.
Trotzdem habe ich ebenso wenig Lust, mir alles von dir diktieren zu lassen.
Das liegt mir völlig fern, ich will hier keinem irgendwas diktieren.
So, wie ich deine letzten Posts gelesen habe, hatte das etwas von "entweder ihr seid alle für mich (oder seid zumindest ruhig) oder ich schmeiße hin".
Da war ich wohl etwas drastisch, aber es gibt für mich Grenzen und die sind mir wichtig.
Und außerdem nehme ich dieses Spiel, obwohl es mir immer noch viel Freude bereitet (sonst würde ich vermutlich nicht so einen langen Brief hier schreiben), nicht mehr ganz so verbissen.
Weniger Aggressivität, ist genau das was ich mir von dir wünsche.
Und ich bin gern bereit, soweit es mir möglich ist, dich zu unterstützen. Aber eben auch mit der Offenheit, einmal kritisch nachzufragen und nach rechts und links zu schauen. Ein sturer Tunnenblick bringt uns sicherlich nicht weiter. Auch nicht mit Multiskillern. Aber eine fokussierte Ausrichtung mit der Möglichkeit, andere Ideen zu integrieren, finde ich vollkommen richtig und wichtig ...
In diesem Punkt stimmen unsere Ansichten zu 100% überein.

Dann verstehen wir uns doch. Missverständnisse ausgeräumt. Weniger Aggresivität von beiden Seiten (auch der Versuch, zu erkennen, was der andere als Agressivität auffassen könnte, selbst, wenn es für einen selbst nicht so gemeint ist). Und dann einfach in die Hände spucken und anpacken.

Los geht's ... was ist der erste Schritt?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
276008.150 in reply to 276008.149
Date: 1/25/2016 2:29:48 AM
Overall Posts Rated:
79647964
Da die "Drei" (hehe, ich wusste es schon immer, dass diese gemeinsame Sache machen/ Verschwörungstheorie) genauso gerne Spieler bauen, was sie definitiv auch schon gezeigt haben, werden sie auch weiterhin versuchen, Spieler in die NT zu bringen, da brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen.

Nun zu mir, ich würde auf jeden Fall mit Deiner Unterstützung einen Spieler bauen, da ich ab nächster Saison wieder Trainingsplätze frei habe, da ich wohl Lüderwaldt verkaufen muss.

Grüße big

This Post:
00
276008.151 in reply to 276008.149
Date: 1/25/2016 3:58:49 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Los geht's ... was ist der erste Schritt?

Naja, die Zahlen der Pot9+ 22j+ Akten hab ich schon genannt...ich denke sich dort einen Überblick verschaffen, evtl. mit dem amtierenden sprechen, inwieweit er da schon aktualisiert hat, und welche Spieler/Manager er perspektivisch schon aufm Schirm hat. "Nass durchwischen" hab ich das letztens genannt...
Im Grunde also schauen welche Manager da gerade auf einem guten Weg sind, und sich bei denen "vorstellen", bzw. "abklopfen" wer von denen aufgeschlossen, und wer beratungsresistent ist.
Wenn man dann ne grobe Übersicht hat welche Spieler/Manager im Alter von +/- 24j-27j demnächst in Frage kommen könnten würde ich die zuerst beraten, dann nach jünger durchgehen...

...ups...der sollte an den General sein, nicht an Wendell...

Last edited by Chuckpersone at 1/25/2016 3:59:53 AM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
276008.153 in reply to 276008.152
Date: 1/26/2016 3:27:22 PM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Ich denke, dass die Missverständnisse, die hier aufgetreten sind, dadurch hervorgerufen wurden, dass du immer noch nicht genau definiert hast, was für dich ein Multiskiller ist.
Nehmen wir Broszeit als Beispiel: Wenn dein Konzept darauf abzielt mehr Scottys zu bekommen, sind wir glaube ich alle dafür. Broszeit ist aber gerade deswegen super, weil er in dem für ihn wichtigsten Skill ne 20 hat (zusätzlich zur breiten Basis an B-Skills). In deinen vorgeschalgenen Builds ist aber kein Spieler dabei, der einen Skill auf mehr als 18 haben muss, weshalb z.B. Nachtmahr dein Konzept so verstanden hat, dass du eher Spieler wie Voeroesmarty, Jungius, Ronnenberg, Griebnitz, etc. haben willst und eben keine Scottys.
Die wichtigste Eigenschaft eines Multiskillers ist für mich, dass er in vielen Skills was kann. Diese Definition ist sehr unscharf und Bedarf daher einer Präzisierung.

Bei Guards und Center macht es für mich primär einen Multiskiller aus, dass er in Sachen B-Skills keine Niete ist, bspw. ein NT-Guard mit sehr starken A-Skills aber mit allen Innenskills unter 5 oder ein Center mit sehr starken A-Skills aber mit allen Außenskills von maximal 5. Wie das immer so ist sind hier die Übergänge fließend und keiner kann eine Definition auf Stellen ab wann jetzt ein Spieler ein Multiskiller ist und wann noch nicht.

Die sekundäre Eigenschaft (also nicht ganz so wichtig wie die primäre – B-Skills) eines Multiskillers ist für mich, dass die A-Skills eher gleichmäßig, als völlig ungleichmäßig verteilt sind. Wie auch bei den B-Skills sind auch hier die Grenzen fließend. Zur Verdeutlichung ein Beispiel von einem Guard, der aus meiner Sicht sehr ungleichmäßig geskillt ist: SW: 12, RW: 5, AV: 20, DR: 20, ZzK: 20, PS: 20; SP: 129, Gehalt: 251k und das Gegenbeispiel eines sehr gleichmäßig geskilltes Guards: SW: 17, RW: 17, AV:17, DR: 16, ZzK: 16, PS: 17; SP: 132, Gehalt: 170k

Es ist einfach und daher naheliegend die Skills der Spieler an einzelnen Spielern zu diskutieren, z. B. Welcher ZW-Wert erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit eines Guards bei welcher Taktik. Diese Statistik kann nur dann zielführend aufgestellt werden, wenn man vier Guards mit exakt gleich Skills abgesehen von ZW in eine Mannschaft mit vier Spielern steckt und dann mit den vier Guards im Wechsel alle Taktiken durchspielt.
Das muss dann nur noch in Kombination mit allen Defensivtaktiken der gegnerischen Mannschaft durchgespielt werden. Alle Spiele müssen unter genau den gleichen Randbedingungen durchgeführt werden. Dann wissen wir ganz genau was ein Skill (Zonenwurf) bei einem Spieler (Guard) bei einer Konstellation mit zwei Mannschaften für einen Einfluss in Abhängigkeit der Taktiken hat.
Leider ist das so nicht umsetzbar.
Vielleicht brauchen wir das aber auch gar nicht, denn meine Erfahrung ist, dass ein einzelner Skill eines Spielers sehr unterschiedlich wichtig sein kann.
Meine Schlussfolgerung ist, dass es nicht auf einzelne Skills von einzelnen Spielern ankommt, sondern auf die Skills aller Spieler in einer Mannschaft. Daher interessieren mich einzelne 20er Werte nicht sondern ich will wissen, was für Skills wegen des einen 20er Wertes schwächer sein müssen.

Advertisement