Das ist ganz einfach, im letzten Spiel habe ich 2-3 gewählt und der hatte nen Wahnsinnswert was durch Assists vorbereitete Körbe angeht, eben weil die perimeter Defense durch diese Zone viiieeel zu stark geschwächt wird.
Letzte Saison stand es 3 Minuten vor Schluss unentschieden und bääm 2 oder 3 Dreier der Kroaten in Serie und das Spiel war gelaufen, weil auch hier die 2-3 Zone zugeschlagen hat.
Man muss ganz klar sagen, dass wir gestern nicht wegen der Defense verloren haben, im Gegenteil die stand bombemmäßig, auswärts in Kroatien bei nem look inside solche Quoten zulassen und den Gegner unter 90 halten ist absolute Spitze. Die Assistrate war auch sehr gut, das passt defensiv schon sehr gut.
Ich kann dir versichern, dass es mich selber am meisten nervt, gegen so einen Typen zu verlieren, der nichts, wirklich nichts auf der Pfanne hat. Ich kann dir im jeden Spiel vorhersagen wie er spielen wird, aber der wird seine dicken Spieler nominieren, look inside spielen und sogar noch den coach entscheiden lassen, um möglichst wenig selber entscheiden zu müssen und in vielen Fällen reicht das bei dem Spiel hier aus. Was ja auch verständlich ist, hochtrainierte Spieler haben m u s s ja auch irgendwelche Vorteile mit sich bringen.
@Will: Diese Multiskiller sind einige Forwards und ich kann dir sagen, die haben viele andere Nationen auch und viele dieser anderen Nationen trainieren diese Multiskiller im A skill eben noch ein Stück weiter, wie man gut an den Gehältern sehen kann. Ich kann auch nicht mit 5 Forwards antreten, die obenrum alle gleich aussehen, mal von Dorfelden und Wilm abgesehen, die sind noch am ehesten wirkliche SF.
Dass der Kroate LI spielte war klar wie Klosbrühe, durch Hars Verletzung musste Jägermeister auf die 4 rücken, eigentlich sollte er auf die 3. Das hat zur Folge, dass Innentaktiken schon mal wegfallen gegen Kroaten, die hauptsächlich durch teure Big Men auffallen. Was bleibt also übrig? Es musste ne langsame Taktik werden, denn Körbe austauschen wie letztes Jahr verlierst du gegen ein Team wie Kroatien. Außenangriff würde ich gerne viel mehr einbauen, aber auf 1-3 Spieler mit max 16 in Sprungwurf ist auch nicht der Knüller auf dem Niveau. 68 Punkte sind extrem wenig, keine Ahnung ob das für dich folgerichtig ist, ich seh mir die Quoten gestern an und stelle fest, dass keiner auch nur passable Werte auflegt.