Ja genau, mehr Mails rausschicken...
Erst scoutet ihr die U-Leute, dann werden sie fleissig trainiert. Irgendwann kommt die Mail, oh naja, so toll sieht er jetzt nicht aus. (Na klar, er war auch wie geschrieben ein paar Wochen verletzt). Oh aha, wir wissen nicht ob es reicht. Später: Oh nein, es reicht wohl doch nicht. Er ist raus. Sorry für das Hin- und Her. Alles klar, danke auch. Ich hab dann die Trainingsschwerpunkte verlagert, U-Träume begraben. Und dann genau eine Saison später kommt dann die Mail aus heiterem Himmel: Ja tut uns leid, deine Leute sind aus dem Rennen. ACHSO. Die waren noch dabei?! Wie jetzt? Ernsthaft?  So kann man auch Spieler (und auch Trainer) wegwerfen. 
Anstatt immer nur die Spieler zu scouten, fragt doch auch mal die Trainer. Nicht einmal, sondern alle 2-3 Saisons.
Willst Du für die NT trainieren? Ja nur noch/Ja, etwas/Nein/Vielleicht.
Hast Du gewisse Lieblingspositionen Du die gerne trainierst? Oder isses egal? 
Wie bereit bist Du finanziell zu gehen? 
Willst Du einen Rookie den ganzen Weg bei Dir lassen? Willst Du lieber die Rookies startklar machen?
Oder willst Du eher die Leute veredeln? 
Und so weiter... 
Wenn ich vor einigen Saisons gewusst hätte, dass ich als Viertligist jetzt Brutto-Einnahmen von über 300k (in der Woche, ohne Transfers) hab, dann hätte ich z.B. Demenkov und Gries auch viel, sehr viel, noch sehr viel aggressiver trainiert. Dann könnte ich mir evtl auch einen 200-250k-Mann mit restlicher Gurkentruppe leisten. Ganz egal ob ich dann Liga 3 oder Liga 4 spiele. Dann hätte ich für die NT-Interessen auch mal die Club-Vita zurück gestellt, aber so ist es ja nicht gekommen... Es kamen ja immer ein paar interessante Rookies nach, wo es dann hieß, ja sieht gut aus, mach mal... äh... was? Ja B-Skills, was sonst? Und das Ende vom Lied, man sitzt auf lauter unfertige Spieler, die irgendwann zu alt und zu wenig Skiller sind.
Egal, was solls. Redet nicht nur, sondern macht auch mal ein richtiges Konzept / einen richtigen Plan. 
Gruß aus der unteren Liga
Last edited by toonic81 at 11/12/2015 2:59:55 PM