Das wiederum bezieht sich ja auch auf Rebound etc. Eigentlich kann man das ja auf alle Skills übertragen, was dann definitiv den Ansatz vom General bestärkt, einfach 5 gleich geskillte Spieler, die alles können, hinzustellen (ok, bissl zugespitzt formuliert, aber vom Prinzip her müsste das ja funktionieren).
Und dann wäre auch meine Frage an nachti, wieso das Blocken dann soviel wichtiger ist als Rebound? Bei deinem neuen Projekt verzichtest du ja bewusst auf Rebound. Genauso könnte man aber auf Blocken (oder ID?) verzichten. Ein Skill muss halt immer leiden. Und ich denke, es macht mehr Sinn, wenn ich die anderen Skills hoch habe, als Blocken irgendwo im niemandsland bei 7-9 ... dann hab ich das lieber bei 5-7 und dafür ne 18-19 in ID und Reb. dafür ... aber das ist halt meine Idee. Ich hab immer die Idee gehabt, dass sich die Spieler irgendwie ergänzen müssen. Und auch die Erfahrung gemacht, dass oft die Nebenspieler von einem Center, der gutes Reb hat (also meist der PF) dann (mit deutlich weniger Reb) die meisten Abpraller geholt hat.
Ist ja auch wurscht, derzeit daddel ich ja eh nur in meiner II.4 herum und trainiere Spieler. In der Verantwortung für 'ne NT bin ich gerade eh nicht

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!