BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > S62 TROST.RUNDEN.POKAL

S62 TROST.RUNDEN.POKAL

Set priority
Show messages by
This Post:
00
321406.20 in reply to 321406.18
Date: 09/11/2023 15:03:12
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82108210
Second Team:
Korean S. Fighters
Vielleicht haben Siege in diesem Turnier einen positiven Einfluss auf unsere Weltrangliste.


Das haben sie ganz sicher, sind ja auch Pflichtspiele. Insofern ist das Turnier auch nicht ganz umsonst - je höher platziert wir in der Weltrangliste sind, desto günstiger könnte die Auslosung in der nächsten Saison bei der Europameisterschaft (im Bezug auf die Gruppeneinteilung) sein.


Leider bringen Trostrundenspiele im Vergleich zu WM-Spielen so wenig Weltranglistenpunkte dass man prakisch keine Chance hat vor den europäischen WM-Teilnehmern (und damit in den ersten beiden Lostöpfen) zu sein, selbst wenn die bei der WM alles verlieren und wir alles gewinnen. Einziger Weg trotzdem im ersten Lostopf zu sein ist wenn man die EM ausrichtet...
Also die Saison ist komplett für'n Arsch, wegen dieser bekloppten Regel. Ist leider so.


Ja, an der Wertigkeit der Weltranglistenpunkte für den Trostrundenpokal sollte man definitiv mal schrauben. Vor allem, weil man ja sowieso als europäisches Team fast immer das Ding gewinnen musste um überhaupt ne Chance auf HCA zu haben. Jetzt ist's ja nochmal schwerer geworden durch die neue Regelung. Aber so 'ne "Off-Season" ist schon irgendwie auch blöd. Wie gesagt: ich wäre dafür, den Trostrundenpokal irgendwie aufzuwerten ... vielleicht ein bisschen das, was sie bei B3 und BBM gemacht haben ... naja, trotzdem: einfach die Spiele gewinnen und dann schauen wir, was die nächsten Saisons bringen.

@Ted: ja, das mit Erfahrung ist absolut ne Idee. Allerdings haben andere Manager auch extrem teure Spieler, die vielleicht noch 1-2 Saisons in der NT haben (soviele Saisons sind es durch die frühen Skilldowns ja sowieso nicht). Und die können die Werbeeinnahmen genausogut gebrauchen. Und irgendwie ist's auch sinnvoll, das möglichst beste Team aufzustellen ... wobei glaube ich Kroatien das konsequent nicht gemacht hat und in der U21 tatsächlich von den zukünftigen NTlern "Erfahrung" trainieren gelassen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
321406.21 in reply to 321406.20
Date: 11/08/2023 12:53:38
Hammond Hammers
III.4
Overall Posts Rated:
107107
Ganz schön leise hier, nach dem L gehen Türkei.

This Post:
11
321406.22 in reply to 321406.21
Date: 11/08/2023 17:28:49
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82108210
Second Team:
Korean S. Fighters
Ganz schön leise hier, nach dem L gehen Türkei.


War‘s doch vorher auch schon. Und zu gewinnen gab‘s ja diese Saison eh nichts. Und ich bin auch etwas leiser hier im Forum geworden ;)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
321406.23 in reply to 321406.22
Date: 11/10/2023 11:18:50
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19461946
Second Team:
The Vikings
An den Formen der meisten Spieler hat es zumindest nicht gelegen.

Aber irgendwie ist NT immer noch was anderes als mit dem Verein hoch zu spielen. So zumindest meine eigene Wahrnehmung. Da sind es Kleinigkeiten, die man al Trsiner abwägen muss. Auch wenn -21 jetzt nicht so doll klingt.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
44
321406.25 in reply to 321406.24
Date: 11/11/2023 08:53:36
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Naja, wenn es hier um Fehlersuche geht, dann würde ich die eher in der Vorsaison suchen. Diese Saison hätte eher dazu dienen sollen, den jetzt nach dem Ausscheiden nachnominierten schon Spielzeit und Erfahrung von Anfang an zu geben. Dazu wäre wichtig gewesen, den weiteren Absturz in der Weltrangliste zu vermeiden. Nächste Saison ist EM, und da ist die WR-Platzierung enorm wichtig bei der Auslosung, damit man nicht schon die Brocken gleich zu Beginn bekommt.

A propos, nächste Saison, wie soll das hier weitergehen? Macht Ticktack weiter? Schmeißt jemand anderes seinen Hut in den Ring?

This Post:
33
321406.26 in reply to 321406.25
Date: 11/11/2023 18:20:54
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82108210
Second Team:
Korean S. Fighters
A propos, nächste Saison, wie soll das hier weitergehen? Macht Ticktack weiter? Schmeißt jemand anderes seinen Hut in den Ring?


Hast du wieder Energie getankt und möchtest übernehmen? Ich halte mich mal vornehm zurück. Und wenn Ticktack weitermachen möchte: von mir aus auch gern! Auch, wenn er vielleicht in den letzten beiden Saisons nicht immer eine glückliches Händchen hatte, liegt ihm die NT glaube ich doch am Herzen und man kann ihm glaube ich nicht unterstellen, dass er sich keine Gedanken bzgl. Aufstellungen etc. gemacht hat ... (ohne jetzt die Saison genau verfolgt zu haben ... aber zumindest im Forum + Spielervermittlung war er immer wieder aktiv, auch keine unwichtige Eigenschaft, um den Nachwuchs an die NT heranzuführen + im Blick zu behalten)...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie's mit der NT weitergeht! ;)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
321406.27 in reply to 321406.26
Date: 11/19/2023 16:33:39
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Servus,

vielen Dank für das Lob Wendell.

Insbesondere durch das Lob für meine Arbeit von Wendell ist mir aufgefallen wie selten es vorgekommen ist, dass meine Arbeit gelobt wurde.

Für mich passt die Bereitschaft deutsche Topspieler für die Nationalspieler zu trainieren nicht mit dem Wunsch eine maximale erfolgreiche deutsche Nationalmannschaft zu haben, zusammen. Aus meiner Sicht ist letzteres viel Größer als ersteres. Und diese Lücke soll der Nationaltrainer mit optimalen Entscheidungen erreichen. Dabei besteht das deutsche Scoutteam aus ca. 3-5 Managern und die Datenbank der ausländischen Nationalspielern ist voll mit veralteten Daten und wird kaum gepflegt.

Ich sehe keinen Mehrwert wenn in diesem Forum die Fehler des Nationaltrainers "diskutiert" werden. Eine ernsthafte Diskussion bedarf aus meiner Sicht der Kenntnisse der Skills unserer Spieler und der ausländischen Spieler. Ersteres kann hier nicht offen gelegt werden und letzteres ist selbst dem NT-Team nur sehr eingeschränkt bekannt. Diese Diskussion ist aus meiner Sicht daher nur destruktiv.

Ich vermute, dass Charles als Nationaltrainer ziemlich viel Zeit in diesen Job investiert hat. Wenn das zutrifft finde ich so viel Einsatz sehr beeindruckend. Ich bin nicht bereit jede Woche mehrere Stunden in diesen Job zu stecken.

Ich bin bereit diesen Job weiterzuführen, überlasse ihn aber auch gerne an jemanden dem die NT am Herz liegt.

Nette Grüße

This Post:
66
321406.28 in reply to 321406.27
Date: 11/20/2023 12:40:49
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
18141814
Second Team:
Little Computer People
Hallo du verrückter Uhrmacher ;-)

Und ein Lob für deine Arbeit und deinen Einsatz für die NT! An anderer Stelle (oder in einer anderen Saison) habe ich das schon mal geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass die NT mit allem was dazugehört ein Riesen-Aufwand sein kann oder ist und man das von außen wahrscheinlich gar nicht so gut einschätzen kann.

Meckern ist immer einfach und die meisten hier haben ja nur „die Schlauheit des nachher besser wissens“, mich ausdrücklich mit eingeschlossen. Ich kann da nur Respekt zollen, wenn man sich dann auch noch mal eine weitere Amtszeit der ganzen Kritik aussetzen würde. Das zeigt auf jeden Fall, dass dir die NT am Herzen liegt.

Ich glaube auch nicht, dass andere immer eine bessere Entscheidung getroffen hätten. Mal falsch gepokert mit Aufstellung, Einsatz oder GDP … geschenkt!

Anspruch an die NT und die Qualität der Spieler muss im Verhältnis stehen, da steht dann die deutsche Community in der Pflicht.

Gruß aus Köln.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
22
321406.29 in reply to 321406.27
Date: 11/21/2023 03:11:19
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35653565
Second Team:
BERLIN KNICKS

Auch von mir nochmal ein Dankeschön für deinen Einsatz für die NT! Das nicht jeder amtierende soviel Zeit hat wie Charles sie investiert hat würde ich als normal ansehen, und deine Einschränkungen ob der Skillsets der eigenen Mannschaft und der Gegner ist auch zutreffend. Selbst ich würde mir in der laufenden Saison kein Urteil zutrauen wie gut oder schlecht deine Entscheidungen waren - ich hatte einfach zu wenig Zeit mich mit dem Team, den Gegnern und den Ergebnissen auseinander zu setzten. Um ein korrektes Urteil abgeben zu können sollte man das ausreichend gemacht haben, und ich vermute mal das manche Kritik auch einfach in der "Unwissenheit" liegt.

Von daher nochmal danke, und wenn sich kein anderer adequater Kandidat findet hast du auch wieder meine Stimme. Ich würde mich über andere Kandidaten freuen, befürchte aber auch das da nicht viele kommen werden...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
99
321406.30 in reply to 321406.27
Date: 11/21/2023 05:07:05
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Du hast ein verdammt schweres Erbe angetreten! Sowohl Charles als NT-Manager war stark als auch das ihm zur Verfügung stehende Spielermaterial, auf das eine große (womöglich größere als heute) Anzahl von Managern sehr lange hin trainiert hat.

Wünsche sind immer größer als Taten. Warum soll es dir bei einem Online-Spiel besser gehen als Machern im real life? ;-)
Auch gelobt wird immer nur bei guten Ergebnissen - die Zeit und Mühe dahinter sieht ja keiner. Auch das ist im real life nicht anders.
Das hat bei Charles übrigens auch keiner gesehen. Aber er hatte die Ergebnisse, die du nicht hattest, daher auch mehr Lob.

Und: er hatte die bessere Kommunikation!
Charles hat kommuniziert, erklärt, gelobt und getadelt, aufgebaut. Und Zeit und Nerven investiert.

Du hast in diesem Post
- Erwartungen kritisiert
- veraltete Daten kritisiert
- Diskussionen über Fehler kritisiert
- den erforderlichen Zeitaufwand kritisiert

Ein großer Teil dessen was du sowohl hier als auch im NT-Forum, in dem ich noch Einblick habe, geäußert hast, macht auf mich einen dünnhäutigen Eindruck. Das ist unabhängig von Fehlern (vor denen niemand gefeit ist) eine schlechte Voraussetzung für diesen Posten. Und das, obwohl es hier deutlich ruhiger zugeht als noch zu Zeiten von Berufs-Meckerern wie WillFreeman etc.! ;-)

Der letzte Satz deines Posts liest sich für mich, als liege die die NT nicht am Herz. Du führst den Job also nur weiter, wenn ihn sonst keiner machen will. Das sind keine guten Voraussetzungen...

Advertisement