...also wenn du mich jetzt direkt angesprochen hast...keine Ahnung womit ich soviel Aggression ausgelöst habe. Ich für meinen Teil bin seit 3-4 Saisons als Scout dabei und investiere freiwillig doch ne Menge Zeit. Ich berate immer nach bestem Wissen & Gewissen, aber auch ich bin sicher nicht fehlerfrei. 
Deinen Äußerungen kann man entnehmen dass sich die Scouts untereinander nicht viel absprechen...? Ja, hält sich teilweise in Grenzen, könnte sicher besser sein. Aber auch hier die kurze Erinnerung: alles private Freizeit ;)
Und grundsätzlich ist die Tendenz auch sehr fallend, was die aktiven Scouts anbetrifft.  

Deine Vorschläge sind grundsätzlich nicht verkehrt, so der Fragenkatalog, werd ich für mich mit aufnehmen. Es gibt aber auch viele Manager die selber noch gar nicht auf dem Niveau sind ihnen diese Fragen stellen zu können. Da muss man erstmal massig backgroundwissen vermitteln um dann später diese Fragen stellen zu können. 
Dein letzter Vorschlag nach nem Konzept/Plan...daran haben sich, soweit ich weiss, schon ein paar versucht...und sind wohl gescheitert. Mal schauen ob wir da was mittel- bis langfristiges angeleiert bekommen... 

Nachtrag: bei mir hattest bzw. hast du Findeiss & Vermeeren, die wären ja jetzt genau im U-21 - Alter...sorry, aber sie sind beide einfach zu schwach. Und sie waren ja auch beide lange im Rennen, heisst soo schlecht sind sie jetzt auch nicht. Wenn du ne genaue Begründung haben willst - ich habe die Zusage von stefdammi dass er Fragen in dieser Hinsicht komplett transparent klären und beantworten will. Schreib ihn einfach mal an. 
Last edited by Chuckpersone at 11/12/2015 3:58:33 PM 

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9 
![:]](/images/conf/emoticons/love.png)