BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274419.23 in reply to 274419.22
Date: 11/12/2015 11:11:17 AM
Overall Posts Rated:
31113111
du hast schon 4 Saisons auf dem Buckel? Na dann wäre es doch jetzt Zeit, dass wir sowas wie ne eigene Handschrift erkennen, oder? ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
274419.24 in reply to 274419.23
Date: 11/12/2015 11:26:56 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
naja ... 2 in D und 2 in der BB-Weltmacht Saudi-Arabien

Ausserdem ist mein Handschrift ja eigentlich unverkennbar ... Volle Pulle Offensive

Last edited by Coach MK at 11/12/2015 11:27:35 AM

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
274419.25 in reply to 274419.14
Date: 11/12/2015 12:29:30 PM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24962496

Übrigens kann man aus meiner Sicht das eigene Interesse nicht an der Anzahl der Posts der letzten Jahre festmachen. Wieviele Leserbriefe der liebe Fuchsi wohl schon an seine abonnierte Zeitung geschrieben hat? :-)

Was für ein unpassender Vergleich.
Wenn ich meiner Lieblingszeitschrift eine Bewerbung zukommen lasse, in der ich erwähne, dass sie mit mir einen deutlich besseren Zugang zu potenziell neuen Lesern hätte bzw die Qualität der Zeitschrift allgemein höher wäre, weil ich einfach besser bescheid weiß wie die Zeitschriftenbranche funktioniert, dann sollte ich das auch irgendwie nachweisen können und bestenfalls schon vorher in irgendeiner Form beteiligt gewesen sein.

Deine stumpfen Spitzen sind doch ineffektiv, wieso die Mühen? Ganz einfach, ich gehe in die Öffentlichkeit und behaupte das Interesse an der NT fördern zu können, demgegenüber steht jedoch die Tatsache, dass ich bisher selber kaum Interesse öffentlich gezeigt habe.

Wo liegt dein Problem an dieser kleinen, kritischen Beobachtung? Ist es nur, dass du die Zusammenhänge nicht erkennst?

Was soll ich denn noch machen, als ein Smilie dahinter? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich deine Ansicht in Bezug auf die Anzahl der Posts als Referenz für das Interesse an der NT nicht teile. Kein Grund, ein derartiges Fass auf zu machen.

Du hast es auch erfolgreich geschafft, den Rest des Inhalts zu ignorieren. Die Wichtigkeit meiner letzten Aussage zeigt ja schon die Position im Post.

Edith sagt: Zurück zum Thema!

Last edited by Janse at 11/12/2015 12:35:18 PM

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
11
274419.27 in reply to 274419.26
Date: 11/12/2015 12:59:07 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Ich bin ja als U-21 Scout nicht so in der NT-Materie...aber ich fins gut dass wenigstens mal wieder über ne Richtung debattiert wird! Auch wenn das vermutlich direkt nach der Wahl abebben wird...
Wenns darum geht mehr Leute anzusprechen für die NT zu trainieren bin ich der Meinung vom Coach...das geht mMn nur über "Fleissarbeit" also mails rausjagen, die Manager anschreiben und gut beraten. Dass da auch Misserfolge kommen ist normal, muss man mit leben. Aber nur so, mit dauerhafter, guter Beratung ist da was zu machen.
Ein Masterplan wo sich ein paar zusammensetzen und was absprechen...wäre mMn was um die ganz speziellen Fälle zu züchten, für die Breite brauchen wir schon mehr Manager. Denn auch in der Spitze könnte die NT etwas Breite vertragen...

...ach ja, in der Kategorie "rausgejagte mails pro Tag" bin ich bestimmt recht weit vorne...

Mein privates Projekt in der Richtung ist übrigens gerade erst 23 geworden...der braucht also noch 3-4 Saisons...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
55
274419.28 in reply to 274419.27
Date: 11/12/2015 2:57:47 PM
Overall Posts Rated:
3030
Ja genau, mehr Mails rausschicken...

Erst scoutet ihr die U-Leute, dann werden sie fleissig trainiert. Irgendwann kommt die Mail, oh naja, so toll sieht er jetzt nicht aus. (Na klar, er war auch wie geschrieben ein paar Wochen verletzt). Oh aha, wir wissen nicht ob es reicht. Später: Oh nein, es reicht wohl doch nicht. Er ist raus. Sorry für das Hin- und Her. Alles klar, danke auch. Ich hab dann die Trainingsschwerpunkte verlagert, U-Träume begraben. Und dann genau eine Saison später kommt dann die Mail aus heiterem Himmel: Ja tut uns leid, deine Leute sind aus dem Rennen. ACHSO. Die waren noch dabei?! Wie jetzt? Ernsthaft? So kann man auch Spieler (und auch Trainer) wegwerfen.

Anstatt immer nur die Spieler zu scouten, fragt doch auch mal die Trainer. Nicht einmal, sondern alle 2-3 Saisons.

Willst Du für die NT trainieren? Ja nur noch/Ja, etwas/Nein/Vielleicht.
Hast Du gewisse Lieblingspositionen Du die gerne trainierst? Oder isses egal?
Wie bereit bist Du finanziell zu gehen?
Willst Du einen Rookie den ganzen Weg bei Dir lassen? Willst Du lieber die Rookies startklar machen?
Oder willst Du eher die Leute veredeln?
Und so weiter...

Wenn ich vor einigen Saisons gewusst hätte, dass ich als Viertligist jetzt Brutto-Einnahmen von über 300k (in der Woche, ohne Transfers) hab, dann hätte ich z.B. Demenkov und Gries auch viel, sehr viel, noch sehr viel aggressiver trainiert. Dann könnte ich mir evtl auch einen 200-250k-Mann mit restlicher Gurkentruppe leisten. Ganz egal ob ich dann Liga 3 oder Liga 4 spiele. Dann hätte ich für die NT-Interessen auch mal die Club-Vita zurück gestellt, aber so ist es ja nicht gekommen... Es kamen ja immer ein paar interessante Rookies nach, wo es dann hieß, ja sieht gut aus, mach mal... äh... was? Ja B-Skills, was sonst? Und das Ende vom Lied, man sitzt auf lauter unfertige Spieler, die irgendwann zu alt und zu wenig Skiller sind.

Egal, was solls. Redet nicht nur, sondern macht auch mal ein richtiges Konzept / einen richtigen Plan.

Gruß aus der unteren Liga

Last edited by toonic81 at 11/12/2015 2:59:55 PM

This Post:
00
274419.29 in reply to 274419.28
Date: 11/12/2015 3:12:15 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
...also wenn du mich jetzt direkt angesprochen hast...keine Ahnung womit ich soviel Aggression ausgelöst habe. Ich für meinen Teil bin seit 3-4 Saisons als Scout dabei und investiere freiwillig doch ne Menge Zeit. Ich berate immer nach bestem Wissen & Gewissen, aber auch ich bin sicher nicht fehlerfrei.

Deinen Äußerungen kann man entnehmen dass sich die Scouts untereinander nicht viel absprechen...? Ja, hält sich teilweise in Grenzen, könnte sicher besser sein. Aber auch hier die kurze Erinnerung: alles private Freizeit ;)
Und grundsätzlich ist die Tendenz auch sehr fallend, was die aktiven Scouts anbetrifft.

Deine Vorschläge sind grundsätzlich nicht verkehrt, so der Fragenkatalog, werd ich für mich mit aufnehmen. Es gibt aber auch viele Manager die selber noch gar nicht auf dem Niveau sind ihnen diese Fragen stellen zu können. Da muss man erstmal massig backgroundwissen vermitteln um dann später diese Fragen stellen zu können.

Dein letzter Vorschlag nach nem Konzept/Plan...daran haben sich, soweit ich weiss, schon ein paar versucht...und sind wohl gescheitert. Mal schauen ob wir da was mittel- bis langfristiges angeleiert bekommen...

Nachtrag: bei mir hattest bzw. hast du Findeiss & Vermeeren, die wären ja jetzt genau im U-21 - Alter...sorry, aber sie sind beide einfach zu schwach. Und sie waren ja auch beide lange im Rennen, heisst soo schlecht sind sie jetzt auch nicht. Wenn du ne genaue Begründung haben willst - ich habe die Zusage von stefdammi dass er Fragen in dieser Hinsicht komplett transparent klären und beantworten will. Schreib ihn einfach mal an.

Last edited by Chuckpersone at 11/12/2015 3:58:33 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
274419.30 in reply to 274419.29
Date: 11/12/2015 7:37:31 PM
Overall Posts Rated:
202202
Von einigermaßen klar denkenden Mitspielern sollte man klare virtuelle Selbstverantwortung erwarten können. Der Ansatz einen trainierenden Manager zu Hü oder Hott "erziehen" zu wollen ist schon lange ausgeschöpft.

Anders formuliert: Die Basis, die in Liga IV, III, II. vergeblich NT-Kanonenfutter produziert, ist nett.. weitestgehend unerheblich. Ich halte allerdings auch Scouts für tendenziell überflüßig. Außer Demotivation liegt der praktische Sinn knapp unter dem Gefrierpunkt. Kann man anders sehen,.. dann irrt man allerdings auch auf komplett gegensätzlchen Pfaden.

Interessanter wäre es klar zu artikulieren, dass Pleitegeier (als Bsp. Wendell, Jorge, 30+% der Buli) nicht der Ansprechpartner einer großen Zukunft seien dürften. Lieber Bekele als Bolt. Einem III., teilweise selbst II.- Ligisten einen fähigen NT--Mann vorzuschlagen ist aus meiner Sicht (Team-technisch) unverantwortlich. Die müssen ums Überleben kämpfen. Von daher führt die Diskussion komplett ins Leere.

Für einen Kandidaten werde ich mich daher nicht prostituieren.

Last edited by DailyStuff at 11/12/2015 7:54:38 PM

From: gorgfan
This Post:
00
274419.31 in reply to 274419.30
Date: 11/13/2015 2:54:30 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Es ist für mich faszinierend wie anspruchslos ihr alle geworden seid. Ist das ne Nebenwirkung von der Amtszeit von Angela Alexis und der seither herrschenden alles wird schon irgendwie Politik hier bei Buzzerbeater? Ihr gebt euch echt zufrieden damit, dass ein Kandidat sinngemäß schreibt: "ich wurschtel so rum und schau mal was passiert" und der andere "Ich wurschtel auch und schreib dazu aber noch Berichte." Ich mag die Chemnitzer wieder haben. Da gabs hier wenigstens noch Emotionen. ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
274419.32 in reply to 274419.31
Date: 11/13/2015 3:15:17 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85578557
Second Team:
Korean S. Fighters
Und, auch wenn sie nicht mehr ein eigenes BB-Land brauchen. Ich glaube trotzdem, dass es noch Chemnitzer hier gibt ... aber der Bundes-Pelefanti war dann doch der letzte große Streich der Chemnitzer, oder?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
274419.33 in reply to 274419.32
Date: 11/13/2015 3:22:53 AM
Overall Posts Rated:
31113111
jein. Fairersportler hat es ja auch nochmal versucht und ist nur abgeschmettert,

Man Wendell! Genau das meine ich mit Angela Alexis! Ich beleidige dich und diffarmiere deine Amtszeit und du reagierst nichtmal drauf! Buh!

Advertisement