BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 33

[U21] Saison 33

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274934.26 in reply to 274934.25
Date: 12/1/2015 2:23:10 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
gut analysiert!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
274934.27 in reply to 274934.16
Date: 12/2/2015 9:18:54 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205205
Glückwunsch! Und weiter so. (y)

This Post:
33
274934.28 in reply to 274934.27
Date: 12/6/2015 3:48:15 PM
Overall Posts Rated:
395395
1. WM-Spieltag: Deutschland U21 - China U21

Morgen beginnt die WM mit unserem Spiel gegen die Chinesen. Da wir ja leider nicht wie erhofft mit etwas mehr Motivation starten werden, hoffe ich, dass ich die richtige Taktik und Aufstellung gewählt habe. Unsere Form ist ja Gott sei Dank nicht ganz so schlecht und das Training macht auch gute Fortschritte.

Was die Chinesen angeht bleibt es bis zum Ende eine Wundertüte. Sie haben mehrmals bis gestern Abend den Kader mit Spielern gefüllt und wieder alle Spieler aus dem Kader genommen. Jetzt sind es immer noch nur zehn Spieler, was sich aber denke ich mal noch bis morgen zum Spiel ändern wird. Wie befürchtet haben Sie doch noch einen >40k Center gefunden. Trotzdem sieht bisher der Kader noch nicht besorgniserregend vom Gehalt her aus. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es zwar eine Wundertüte bleibt aber chancenlos sind wir nicht. Außer sie haben jetzt die 10 Ersatzspieler nominiert und morgen kommen dann die richtig guten Spieler dazu :/

Ich werde leider morgen nicht im Chat sein und nur ab und zu per Smartphone rein schauen können. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere Live dabei und wir können nachher über das Spiel sprechen. Es heißt wieder Daumen drücken für einen guten Start in die WM.

This Post:
00
274934.29 in reply to 274934.28
Date: 12/7/2015 2:21:35 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Hab in Q2 eingeschaltet, da sah es grad sehr gut aus...waren glaube 2stellig vorn...mittlerweile kommen die Chinesen wieder. Einer der Chinesen ist schon mit 6 Fouls raus?! hab ich grad gesehen...
Naja, immerhin 7 vorn...16 Ass zu 5 To...Ensen 17Pts, Pick 13...7 Fouls begangen, 15 gezogen! resultiert in 11/28 an der Linie...21/44 für China, 23/41 FG zur Halbzeit. Denke mal der höhere Einsatz ist es was uns vorne hält...? Immerhin haben se Innen bei uns richtig getippt...

Nachtrag: ...ach ja, und nicht einer im Chat? iss dat immer so? mittlerweile sind glaube 2 eingetrudelt...

Last edited by Chuckpersone at 12/7/2015 2:30:12 PM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
274934.30 in reply to 274934.29
Date: 12/7/2015 3:17:52 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
immer schön meckern ... diesmal war ja sogar ich mal im Chat

Glückwunsch an den U21-Steffi, weiter so! Läuft ja echt wie geschmiert und sogar mit gleichem Einsatz wäre ein Sieg dringewesen (wenn auch vermutlich deutlich wackliger als jetzt). Und mit durch den geringeren Einsatz haben die Chinesen wohl auch mehr gefoult ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
274934.31 in reply to 274934.30
Date: 12/7/2015 4:19:41 PM
Overall Posts Rated:
470470
Der höhere Einstz ist denke ich recht mutig, das Tie von Argentinien heute war wahrscheinlich, jetzt heißt es Daumen drücken, dass es td. zum Sieg reicht, selbst wenn Argentinien normal spielen wird. Ist aber m.E. deutlich besser, als mit einer knappen Niederlage gegen China zu starten und damit bereits unter Druck zu sein. Das Team sieht schon recht stark aus, und für den ganz großen Wurf ist ein 4. Platz mit 2 Siegen gegen die beiden Ausscheidenden zu wenig. Also hoffentlich weiter so, Gegner reihenweise wegklatschen und im Optimalfall als 1. (unwahrscheinlich bei Serbien und Frankreich direkt hintereinander) oder 2. (durchaus möglich m.E.) eine Runde weiterkommen - da Siege gegen Finalisten mitgenommen werden, dürfte der heutige Erfolg gleich doppelt wertvoll sein, gehe aktuell von einem Ausscheiden Argentiniens und des Senegal aus.

This Post:
33
274934.32 in reply to 274934.31
Date: 12/8/2015 5:06:13 PM
Overall Posts Rated:
395395
1. WM Spieltag: Deutschland U21 121 - 103 China U21

Erfolgreicher Start in die WM. Am ersten Spieltag konnten wir einen nie wirklich gefährdeten Sieg gegen gute Chinesen einfahren. Der Kader der Chinesen blieb bis zum Spiel bei den 10 Spielern und diese Spieler waren und sind nicht von einer solchen Qualität, dass sie uns gefährlich werden konnten. Wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass wir in der erweiterten Weltspitze angekommen sind.

Wir haben mit mehr Einsatz gespielt, da ich mir nicht sicher war, wie stark die Chinesen wirklich waren. Wie im Vorbericht schon erwähnt, haben sie kein Freundschaftsspiel absolviert und ihren Kader auch häufiger gewechselt. Und diesen Spiel wollte ich einfach gewinnen, da die Chinesen auch ein Kandidat für die Top 4 sind. Und sollten wir weiter kommen, könnten wir bei einem gleichzeitigen Weiterkommen der Chinesen diesen Sieg mit in die nächste Runde nehmen. Wahrscheinlich hätte auch weniger Einsatz gereicht, aber ich bin da auf Nummer sicher gegangen. Es hätte ja auch gut sein können, dass die Chinesen mit normalen Einsatz gespielt hätten, da sie im nächsten Spiel mit Senegal den leichtesten Gegner gegen sich haben. So haben wir jetzt einen Vorteil, dass die Chinesen mit viel Moti gegen die Ligakonkurrenten antreten werden.

Taktik und Aufstellung

An der Aufstellung habe ich leichte Veränderungen vorgenommen. Unseren einzigen 20jährigen Spieler Ensen habe ich auf PF gesetzt, um mit ihm und Tumanov ein starkes Big Men Team zu bilden. Daher auch die Taktik LI um diese Stärke voll auszunutzen. Auf den anderen Positionen hat sich zu den Qualispielen nichts geändert. Kristen, Stapor und Pick sollten unsere Bigs mit schönen Bälle versorgen und auch den ein oder anderen Korb selber machen. Und diese Taktik ging voll auf. Diese drei Spieler zusammen haben 20 Assists verteilt und dazu 42 Punkte selber gemacht. Respekt!!! Dieses Dreigespann ist glaube ich das stärkste was wir in den letzten vier Saisons hatten. Nicht weil sie die besten Spieler sind, sondern weil sie perfekt für eine U21 passen. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Manager und besonders die Scouts, die diese Spieler geformt haben.

Unserer Gruppe

In unserer Gruppe gab es keine Überraschung. Serbien gewinnt leicht und locker gegen den schwächsten Gegner Senegal und Frankreich zeigt schon mal seine Stärke und fertigt unseren nächsten Gegner Argentinien ab. Ich gehe davon aus, dass die Argentinier mit wenig Einsatz gespielt haben, da sie eine Niederlage gegen den Favoriten Frankreich eingeplant haben. Daher wird unsere Aufgabe sicherlich nicht einfacher. Aber die Mannschaft sieht jetzt nicht unschlagbar aus. Aber dazu mehr im nächsten Vorbericht.

Unser Sieg war aber schon sehr wichtig. Nach den ersten Eindrücken gehe ich davon aus, dass Frankreich einen Durchmarsch machen wird. Dahinter sind mit Serbien, Argentinien, China und uns vier Mannschaften, die um die Plätze 2 bis 5 kämpfen werden, wobei Serbien der stärkste Gegner von den drei Mannschaften sein wird. Senegal wird das Schlusslicht bilden und bei normalen Verlauf keinen Sieg holen.

Situation in der anderen Gruppe

Die erste Überraschung der WM gab es in der Parallelgruppe. Taiwan hat alles gegeben und konnten so den Favoriten Italien schlagen. Australien schoß Marokko mit fast 60 Punkte mehr aus der Halle. Im dritten Spiel konnten die starken Spanier die unangenehmen Chilenen deutlich schlagen.

Trotz der Niederlage der Italiener werden sie die nächste Runde erreichen. Ob sich die Taiwanesen mit ihrem vollen Einsatz einen Gefallen getan haben, wird man in den nächsten Spielen sehen. Erstmal wird die Motivation am Boden sein und die anderen Mannschaften sammeln Motivation. Mal schauen, ob sie auch die Qualität haben, sich gegen die anderen Mannschaften durchzusetzen. Spanien ist mit Frankreich mein Topfavorit. Chile und Australien scheinen gute aber auch schlagbare Mannsc

This Post:
00
274934.33 in reply to 274934.32
Date: 12/8/2015 5:22:26 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
na, da hat die Zeichenlimitierung dir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht, oder? Schöner Bericht - und weiter so!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
274934.34 in reply to 274934.32
Date: 12/8/2015 6:20:43 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
...da kamen doch noch 3 Seiten, oder?!

This Post:
11
274934.35 in reply to 274934.34
Date: 12/9/2015 10:38:20 AM
Overall Posts Rated:
395395
Komisch, eigentlich hatte ich sogar noch acht Zeichen übrig. Habe extra noch einen Satz gestrichen, damit die Zahl nicht negativ ist. Naja, es kamen so oder so nur noch zwei Worte. Ich hoffe, auf die könnt ihr verzichten B)

Advertisement