BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 22 - eine Menge Prominenz

Saison 22 - eine Menge Prominenz

Set priority
Show messages by
This Post:
00
230727.292 in reply to 230727.291
Date: 2/25/2013 10:17:09 AM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Also ich geh' gerne wieder in die III.12 rote Gruppe zurück. Eine Rückkehr in die rote II.4 würde ich aber nicht empfehlen, da ist die blaue die deutlich leichtere Aufgabe ;-)

Weil die blau Gruppe so unerträglich leicht ist, ist der Danki aus dieser Gruppe abgestiegen.
Is klar, ne: http://www.buzzerbeater.com/league/216/overview.aspx?seas...

:-DDD

This Post:
00
230727.293 in reply to 230727.292
Date: 2/25/2013 12:37:37 PM
Overall Posts Rated:
213213
Naja, wenn es um die vergangenen Saison geht, dann war der Klassenerhalt in der roten Gruppe schon eine höhere Herausforderung. Das lag ja aber auch nur an den stärkeren Aufsteigern bzw. daran dass Konstanz und Essen von Beginn an im Hintertreffen waren und auch kein Geld weiter in den Kader investieren konnten bzw. wollten.
Das kann sich sehr schnell in der nächsten Saison ändern, je nachdem wohin der Absteiger aus der Buli kommt und welche Aussteiger nachrücken.

In der "Breite" (ohne die Extreme ganz unten) und in der "Spitze" (ersten 5-8 Teams) waren die beiden Gruppen diese Saison ziemlich ausgeglichen besetzt, fand ich.

Persönlich muss ja jetzt schon von der vergangenen Saison sprechen. War bislang punktemäßig meine erfolgreichste Zweitligasaison und gemessen an der Angst zu Beginn gegen den Abstieg spielen zu müssen, bin ich ganz zufrieden.
Auch finanziell hat mich das Saisonfinale, bei dem ich weit über meine Verhältnisse gegangen bin, nicht so ruiniert wie angenommen. Verkäufe sind nicht notwendig, da gestern kein Gehalt fällig war. Ich vergesse dass jede Saison, dass nur noch die bezahlen, die noch die Finalserie spielen. :-)

Eine kleine Enttäuschung kann ich aber auch nicht ganz verleugnen, da es mit WIEDER gelungen ist einen 2 Siege-Vorsprung nicht über die letzten 3 Spieltage zu bringen. Erinnert mich sehr an die Vorletzte Saison. Und letzte Saison war die ganze Rückrunde mies.

Nun bin ich gespannt wer den Sprung in Liga 1 schafft. Auch wenn das kleine Teufelchen sich ganz energisch in die Under-Under-Under-Under-Dog-Rolle drückt, sehe ich ihn durch den Heimvorteil absolut auf einer Stufe mit Rucker.
Das wird ein engen und ganz spannendes Finale. Ich tippe sogar auf den Liga- und Ortskollegen mit dem besserem Ende.

This Post:
00
230727.294 in reply to 230727.293
Date: 2/25/2013 12:58:14 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
Lass es mich mal so sagen: Ich habe alles investiert was da war um die Klasse zu halten. Mehr ging nicht.

Ich habe mein Geld hauptsächlich in zwei junge, deutsche Spieler investiert die leider auf der Transe nicht ganz billig sind, mit denen ich aber langfristig plane. Wenn ich mir ältere, ausländische Spieler geholt hätte wäre ich wahrscheinlich günstiger davon gekommen. So gesehen war das Problem auch ein wenig hausgemacht.

Im Abstiegsfall hätte ich aber mein Team wieder einmal völlig umbauen müssen. Das bleibt mir diesmal erspart.

This Post:
00
230727.295 in reply to 230727.293
Date: 2/25/2013 2:39:11 PM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Das du Angst hattest mit deiner Truppe gegen den Abstieg spielen zu müssen war wohl auch dein klassisches Understatement, wie ich es an dir schätze. :-D
Wer mit seiner Truppe den dritten Platz macht und durch Training dann auch noch stärker geworden ist, sollte im Allgemeinen recht wenig mit dem Abstieg zu tun haben... ;-)

Ich habe durch den Verkauf meines amerikanisches Guards einiges an Qualität meiner Mannschaft abgegeben. Ich bin daher sehr froh diese Saison nichts mit dem Abstieg am Hut gehabt zu haben. Und abgesehen von Konstanz, fand ich, hatte unsere Gruppe auch diese Saison viel Qualität. Die Hamburger, die Dampfroller und die Adler haben sich aber zu meinem Glück relativ schwer getan.

Ich sehe im Finale den Rucker trotz Auswärtsnachteil im Vorteil und vermute, dass er den Aufstieg packt. Bei den Dark Ghosts wird das trotzdem kein Selbstläufer. Aber schon lustig wie der Rucker knapp dem Abstieg entronnen ist und jetzt weil er das Verkaufen seiner Spieler verpeilt hat der Bundesliga so nah wie schon lange nicht mehr ist... :-DDD

Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf die nächste Saison!

This Post:
00
230727.296 in reply to 230727.295
Date: 2/25/2013 5:14:33 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85568556
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich bin auch gespannt aufs Finale, denke aber, dass der Rucker dann doch den Platz mit dem Will tauschen könnte. Wäre jedenfalls ne verrückte Geschichte

Was mich angeht, bin ich froh, dass ich trotz der vielen knappen Niederlagen (gerade auch gegen dich, Ticktack^^) dann doch die Liga halten konnte, keinen Relegationsstress hatte und meinen Kader voraussichtlich unverändert in die neue Saison schicken kann. Auch mal eine schöne Sache, weil ich damit konkurrenzfähig sein sollte und trotzdem den finanziellen Rahmen nicht sprengen dürfte. Ich bin gespannt

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: smash99
This Post:
00
230727.298 in reply to 230727.1
Date: 2/26/2013 3:12:51 PM
Overall Posts Rated:
7171
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!

This Post:
00
230727.299 in reply to 230727.298
Date: 2/26/2013 4:27:04 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85568556
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch! Auch wenn ich sehr traurig bin, graifruit zu verlieren. Da war ne Menge Pech die letzten Saisons dabei. Und schon verrückt, dass beide 7. den 6. geschlagen haben.

Auf dass die abgestiegenen bald wieder bei uns zu gange sind und auf eine tolle neue Saison.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
230727.300 in reply to 230727.299
Date: 2/26/2013 4:28:43 PM
Overall Posts Rated:
7171
glück und pech gleichen sich ja bekanntlich aus ;)
und ich hatte auch pech...siehe verletzung meines pg etc.

This Post:
00
230727.301 in reply to 230727.300
Date: 2/26/2013 6:04:33 PM
Overall Posts Rated:
151151
ich brech ins essen... natürlich trotzdem glückwunsch an dich.
diese und auch die letzte saison habe ich mich wirklich wenig mit bb beschäfitgt, einige aufstellungen verpasst und wenig an der mannschaft geschraubt- das geht schon in ordnung. allerdings hätte ich mir meinen panikkauf sparen können ;)
ja denn mal gucken, ob die 3. liga ein wenig spannung bringt.

ich verspreche mal, dass ihr mich nicht zum letzten mal in der ersten... ach nee, zweiten liga gesehen habt.

.ps smash- wehe du steigst nächste saison ab.

This Post:
00
230727.302 in reply to 230727.301
Date: 2/27/2013 1:04:58 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
Uff, was für eine Überraschung ! Ich hoffe das du schnell wieder hoch kommst.

Glückwunsch an smash.

Advertisement