BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 29

[NT] Saison 29

Set priority
Show messages by
From: Janse
This Post:
33
264355.30 in reply to 264355.29
Date: 10/27/2014 3:42:20 PM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24992499
Ich verstehe das Problem nicht. Muss Pep Guardiola gegen jede spanische Mannschaft mit B-Elf antreten? Fabio Capello mit Russland gegen Italien absichtlich verlieren? Euch fallen bestimmt weitere Beispiel ein.
Wenn man Nationaltrainer einer Nation ist, egal welcher Herkunft, tut man alles dafür, dass dieses Land gewinnt.

Gut finde ich den knappen Sieg auch nicht, aber das hat beileibe nichts mit der Nationalität des schottischen Nationaltrainers zu tun.

Edit ergänzt: Beeblebrox hats ja richtig gesagt.
Dass dann letztlich ein deutscher Manager gegen das eigene Land CT spielt... mal diplomatisch... musste jetzt nicht unbedingt sein. Aber okay, er muss für "sein" Land das beste versuchen.

Last edited by Janse at 10/27/2014 3:44:06 PM

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
264355.32 in reply to 264355.31
Date: 10/27/2014 6:16:59 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85738573
Second Team:
Korean S. Fighters
Vielleicht hab ich auch nen bissl überreagiert bzgl Nationalität. Aber wenn jetzt Dr. Freia nicht NT geworden wäre und wir das CT bekommen hätten, dann hätte mich das genauso geärgert. Ist halt einfach blöd, wenn jetzt die nächsten Gegner so'n leichtes Spiel haben. Aber vielleicht bin ich da aus meiner Liga auch einfach gebrandmarkt nach 4CTs in Folge letzte Saison und denke halt "warum immer ich" (in dem Falle halt Deutschland)...

Wie auch immer. Gewonnen ist gewonnen, Moti ist auch gespart, also sind wir noch im Plan und ich freu mich, dass Beeble mit nem Sieg gestartet ist!

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
11
264355.33 in reply to 264355.30
Date: 10/27/2014 9:15:58 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Ich verstehe das Problem nicht. Muss Pep Guardiola gegen jede spanische Mannschaft mit B-Elf antreten? Fabio Capello mit Russland gegen Italien absichtlich verlieren? Euch fallen bestimmt weitere Beispiel ein.
Wenn man Nationaltrainer einer Nation ist, egal welcher Herkunft, tut man alles dafür, dass dieses Land gewinnt.

Ich habe nicht für den nationalen Zusammenhalt plädiert, meine Argumente bezogen sich auf andere Aspekte dieser Geschichte. Und ob man der Nation, die man vertritt, einen großen Gefallen mit solch einer Aktion tut, bezweifel ich dann mal.

Zudem sind Vergleiche mit der echten Sportwelt, gerade bei Personen die ganz gute Millionen abkassieren, irgendwie...naja.

Als die Albaner vorletzte Saison gegen uns CT gespielt haben hat mich das auch fürchterlich aufgeregt, weil es vollkommen überflüssig war. Genau wie in diesem Fall. Dass man das beste für das Team, welches man gerade betreut, erreichen will ist ein völlig legitimes Argument, egal ob Spanier für Franzosen oder Deutscher für Schotten, nur sehe ich den Nutzen in diesem Manöver nicht. Selbst mit CT war der Sieg recht unwahrscheinlich und auch wenn es knapp geklappt hätte, verliert man danach 3 Spiele mit 60 oder wie, ist das der Plan? Nee nee, ich bleib bei meinem Standpunkt.

This Post:
00
264355.34 in reply to 264355.33
Date: 10/28/2014 12:45:55 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Ich schliesse mich mal dem Erpel an und sage gewonnen ist gewonnen. Ausserdem ist das Korbverhältnis egal, da die NT sowieso alle Spiele gewinnt

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
264355.36 in reply to 264355.35
Date: 10/28/2014 4:41:09 AM
Overall Posts Rated:
610610
Also für den Gedankenganz eines schottischen Managers hab ich volles Verständnis.

Ich war selbst mal Manager von Barbados und da gingen meine Gedanken nicht darum, ob ich die Bahamas oder die Dom-Rep. schlagen kann - dass hatten die drauf. Sondern, welchem der anderen Teams ich evtl. mit einem All-In einen unerwarteten Bonussieg abluchsen kann.

Und genau das haben in unserer Gruppe Schottland und Luxemburg gemeinsam: Das vermeintlich schwächste Team in Ihren erste 4 Spielen dieser Saison sind wir - und sei es auch nur durch unsere schwache Form derzeit. Der Manager kann mit einem Sieg und 3 Klatschen aus diesen Spielen mehr glänzen als mit 4x -20 Pleiten.

Kurzum: Ich erwarte auch von Luxemburg ein CT - und die sind derzeit besser als die Schotten.

This Post:
00
264355.37 in reply to 264355.36
Date: 10/28/2014 7:01:23 AM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
203203
Vielleicht hab ich auch nen bissl überreagiert bzgl Nationalität. Aber wenn jetzt Dr. Freia nicht NT geworden wäre und wir das CT bekommen hätten, dann hätte mich das genauso geärgert. Ist halt einfach blöd, wenn jetzt die nächsten Gegner so'n leichtes Spiel haben. Aber vielleicht bin ich da aus meiner Liga auch einfach gebrandmarkt nach 4CTs in Folge letzte Saison und denke halt "warum immer ich" (in dem Falle halt Deutschland)...

Ihr hättet sonst auch ein CT bekommen, zumindest war das als Option voreingestellt. Der Portugiese hätte keine Taktik geraten, aber auch ein bisschen suboptimaler aus meiner Sicht für Low Post aufgestellt. Meiner Meinung nach hätte Deutschland dann wahrscheinlich verloren.

Der Plan war: Zwei Siege! Dass Schottland weiterkommt hatte eh niemand auf dem Plan, so viel Scotch kann man selbst als Schotte gar nicht saufen, um das zu glauben! Sieg #1 gegen Deutschland, dann mit Dauer-TIE Moti tanken und Sieg #2 am letzten Spieltag gegen Luxemburg.

Duck hat den Plan nochmal ganz gut zusammengefasst. Übrigens ist kein Motivationsunterschied für die nächsten Spiele vorhanden. Vor dem Spiel hatte ich eine 2 als Motivation, nach dem Spiel eine 1 und heute schon wieder eine 2. Keine Ahnung, ob das aus dem Trainerwechsel entstanden ist oder weil der Portugiese nach dem Motivationsreset nochmal Spieler getauscht hat.

Last edited by Dr Freia Wurf-König at 10/28/2014 7:07:27 AM

This Post:
00
264355.38 in reply to 264355.37
Date: 10/28/2014 7:11:59 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85738573
Second Team:
Korean S. Fighters
Vermutlich letzteres. Insofern dann umso verständlicher das CT - und umso glücklicher der Sieg. Mit Moti 5 und CT hätte es dann wohl gereicht. Und wenn Luxemburg nicht auch seine Moti "verscoutet" hat, dann wird das ein extrem hatter Brocken am Montag...

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
264355.39 in reply to 264355.38
Date: 10/28/2014 7:15:28 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
umso verständlicher das CT

Wieso? Wenn ich schon zu einem CT greife, dann doch bitte mit etwas Moti im Gepäck, damit diese Maßnahme auch Power hinter sich hat, ansonsten finde ich das ja noch unnötiger.

Allerdings:

umso glücklicher der Sieg
Glücklicher weiß ich nicht...aber schon erstaunlich, dass es gegen Schotten mit 2er Moti und CT so eng wurde.

This Post:
00
264355.40 in reply to 264355.38
Date: 10/28/2014 7:24:56 AM
Overall Posts Rated:
610610
Ich hab Sonntag Abend gesehen, dass der Portugiese im Laufe des Tages noch 2 Spieler entfernt (und 4 nach nominier) hatte. War mir aber nicht sicher ob der das vor oder nach dem Moti-Reset gemacht hat. Also wohl danach.

Das Reset war im übrigen erst Samstag viel zu früh gestartet worden und wurde am Sonntag irgendwann nach 14h erneut vorgenommen. Er hatte offensichtlich gar keine Ahnung von den Folgen für sein Team.

Advertisement