Das mit dem Rebound stimmt schon und das Risiko bin ich wissentlich eingegangen, auch weil ich mir sicher war, dass das 300k-Monster unter dem Korb spielt.
Hinzu kommt, dass ich persönlich sehr ungern auf auf die Wurfpower auf Position 1-3 verzichte und da Haek für eine SF weder über den JS noch über adequaten ZW verfügt kommt er für mich da nicht Frage. Ich kann die Sache mit dem Boxen- oder Zonen-Spieler verstehen. Aber eine Zone hab ich versucht - gescheitert und mir wurde auch gesagt, dass Zonen auf diesem Niveau nicht so gut funktionieren. Und aus Nachtmahrs Erfahrungsschatz weiß ich, dass die Zuteilung bei den Boxen nicht immer wie gewünscht funktioniert. Haek würde auch als Sg bei LI als Ballverteiler funktionieren. Aber da die Engine wohl den Wurf dem Pass vorzieht hab ich da lieber gute Werfer - spricht ich mag Kombo-Guards.
Bei mir wird Haek wohl nur als C bei Aussentaktiken zum Einsatz kommen, da er ein überragender Verteidiger ist. Ein ähnlicher Spielertyp mit weniger OD dafür ordentlich Reb steht ja schon zur Verfügung. Der hatte nur schlechtere Form.
Aber schön, dass du dir Gedanken machst, hilft auf jeden Fall weiter. Schon weil ich meine eigenen Aussagen überdenken und begründen muss. Danke dafür

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...