BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 29

[NT] Saison 29

Set priority
Show messages by
This Post:
11
264355.36 in reply to 264355.35
Date: 10/28/2014 4:41:09 AM
Overall Posts Rated:
610610
Also für den Gedankenganz eines schottischen Managers hab ich volles Verständnis.

Ich war selbst mal Manager von Barbados und da gingen meine Gedanken nicht darum, ob ich die Bahamas oder die Dom-Rep. schlagen kann - dass hatten die drauf. Sondern, welchem der anderen Teams ich evtl. mit einem All-In einen unerwarteten Bonussieg abluchsen kann.

Und genau das haben in unserer Gruppe Schottland und Luxemburg gemeinsam: Das vermeintlich schwächste Team in Ihren erste 4 Spielen dieser Saison sind wir - und sei es auch nur durch unsere schwache Form derzeit. Der Manager kann mit einem Sieg und 3 Klatschen aus diesen Spielen mehr glänzen als mit 4x -20 Pleiten.

Kurzum: Ich erwarte auch von Luxemburg ein CT - und die sind derzeit besser als die Schotten.

This Post:
00
264355.37 in reply to 264355.36
Date: 10/28/2014 7:01:23 AM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
203203
Vielleicht hab ich auch nen bissl überreagiert bzgl Nationalität. Aber wenn jetzt Dr. Freia nicht NT geworden wäre und wir das CT bekommen hätten, dann hätte mich das genauso geärgert. Ist halt einfach blöd, wenn jetzt die nächsten Gegner so'n leichtes Spiel haben. Aber vielleicht bin ich da aus meiner Liga auch einfach gebrandmarkt nach 4CTs in Folge letzte Saison und denke halt "warum immer ich" (in dem Falle halt Deutschland)...

Ihr hättet sonst auch ein CT bekommen, zumindest war das als Option voreingestellt. Der Portugiese hätte keine Taktik geraten, aber auch ein bisschen suboptimaler aus meiner Sicht für Low Post aufgestellt. Meiner Meinung nach hätte Deutschland dann wahrscheinlich verloren.

Der Plan war: Zwei Siege! Dass Schottland weiterkommt hatte eh niemand auf dem Plan, so viel Scotch kann man selbst als Schotte gar nicht saufen, um das zu glauben! Sieg #1 gegen Deutschland, dann mit Dauer-TIE Moti tanken und Sieg #2 am letzten Spieltag gegen Luxemburg.

Duck hat den Plan nochmal ganz gut zusammengefasst. Übrigens ist kein Motivationsunterschied für die nächsten Spiele vorhanden. Vor dem Spiel hatte ich eine 2 als Motivation, nach dem Spiel eine 1 und heute schon wieder eine 2. Keine Ahnung, ob das aus dem Trainerwechsel entstanden ist oder weil der Portugiese nach dem Motivationsreset nochmal Spieler getauscht hat.

Last edited by Dr Freia Wurf-König at 10/28/2014 7:07:27 AM

This Post:
00
264355.38 in reply to 264355.37
Date: 10/28/2014 7:11:59 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85738573
Second Team:
Korean S. Fighters
Vermutlich letzteres. Insofern dann umso verständlicher das CT - und umso glücklicher der Sieg. Mit Moti 5 und CT hätte es dann wohl gereicht. Und wenn Luxemburg nicht auch seine Moti "verscoutet" hat, dann wird das ein extrem hatter Brocken am Montag...

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
264355.39 in reply to 264355.38
Date: 10/28/2014 7:15:28 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
umso verständlicher das CT

Wieso? Wenn ich schon zu einem CT greife, dann doch bitte mit etwas Moti im Gepäck, damit diese Maßnahme auch Power hinter sich hat, ansonsten finde ich das ja noch unnötiger.

Allerdings:

umso glücklicher der Sieg
Glücklicher weiß ich nicht...aber schon erstaunlich, dass es gegen Schotten mit 2er Moti und CT so eng wurde.

This Post:
00
264355.40 in reply to 264355.38
Date: 10/28/2014 7:24:56 AM
Overall Posts Rated:
610610
Ich hab Sonntag Abend gesehen, dass der Portugiese im Laufe des Tages noch 2 Spieler entfernt (und 4 nach nominier) hatte. War mir aber nicht sicher ob der das vor oder nach dem Moti-Reset gemacht hat. Also wohl danach.

Das Reset war im übrigen erst Samstag viel zu früh gestartet worden und wurde am Sonntag irgendwann nach 14h erneut vorgenommen. Er hatte offensichtlich gar keine Ahnung von den Folgen für sein Team.

This Post:
00
264355.41 in reply to 264355.40
Date: 10/30/2014 3:25:06 PM
Overall Posts Rated:
610610
Die gute Nachricht nach den Pokalspielen:. Es hat sich keiner verletzt.

Die schlechte Nachricht: 4 Spieler mussten wegen Entkräftung (über 118 Wochenminuten) mit Infusionen und Sauerstoffzelt behandelt werden. Ihr Einsatz am Montag erscheint daher unwahrscheinlich.

Ich sichte schon ein paar Spieler, die mir aus dem Kreise unserer Scouts empfohlen wurden. Je nach morgiger Form könnte jemand nachrücken und evtl. sogar direkt in die S5 durchmarschieren.

This Post:
00
264355.42 in reply to 264355.41
Date: 10/30/2014 5:19:47 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85738573
Second Team:
Korean S. Fighters
Das kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Spieler in NT-Gehaltsregionen habe, dann möchte ich doch optimale Leistung haben. Und nicht nur eine Woche lang, sondern über die ganze Saison...

viel Erfolg, du wirst schon noch die richtige Mischung finden!

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
44
264355.43 in reply to 264355.42
Date: 11/2/2014 7:07:25 AM
Overall Posts Rated:
610610
Nach nominierte Spieler - Teil I: Grund und Nenchen

Ich hatte noch an dem Samstag, an dem das Motivations-Reset erfolgen sollte (es wurde wegen eines Bugs am Sonntag nachgeholt) Peter Grund zunächst mal raus genommen. Er ist bereits 33 und das war lange Zeit schon ein Ausschlußgrund für die NT. Weiteres Training ist in dem Alter nicht zu erwarten und es drohen ab jetzt Skill-Downs. Aber... Peter Grund bietet ein Gesamtpaket an Centerskills an, die derzeit kein anderer Spieler im Land erreicht. Sein Manager bestätigte mir auf Nachfrage, dass er einen 6er-Trainer mit Karriereverlängerung habe und diese Saison den Ligatitel und/oder Pokal in seinem Land anstrebe und dafür auch eine gute Form unabdingbar sei. Da nach meiner Erfahunrg im Alter von 33 die Skill-Downs noch sehr selten sind - ich rechne mit max. 3 in dieser Saison - hab ich Ihn dann doch guten Gewissens nominiert.

Hans Nenchen ist ein Ergänzungsspieler auf den großen Positionen. Er war qualitativ ziemlich gleichauf mit einigen anderen Kandidaten. Er bietet an einigen Stellen leichte Vorteile und hat kleine Nachteile an anderer Stelle. Die Entscheidung war eng und hätte auch anders ausfallen können. Am Ende war es ein wenig Bauchgefühl. Und ein ganz kleines bisschen Dank sowohl an einen Erpel, der den Spieler seit langer Zeit betreut und an die (deutsche) Managerin, die nach Ducks Aussage über die Jahre alle Absprachen eingehalten habe. Ich bin sicher, das passiert an andere Stelle auch oft, ohne dass der Spieler am Ende in der NT landet. Das wird natürlich nur selten möglich sein.

Teil II folgt mit Johannes Gerhardt Gaugl und Konrad Gensberger..

Last edited by Beeblebrox at 11/2/2014 7:08:21 AM

This Post:
00
264355.45 in reply to 264355.44
Date: 11/3/2014 10:51:40 AM
Overall Posts Rated:
610610
Für das Spiel gleich gegen Luxemburg erhoffe ich mir natürlich einen Sieg. Ich hatte vor einer Woche ein wenig Bammel, weil das Team besser ausieht als Schottland. Aber auch in Luxemburg - wie bei uns - sind keineswegs alle wichtigen Leute in guter Form und zudem ist dort seit Samstag der erwartete Starting SF verletzt.

So glaube ich, dass wir selbst bei TIE - CT das bessere Ende haben, ansonsten sowieso.

Edit: Wenn natürlich zusätzlich zum CT auch noch Grund nach 6 min verletzt raus muss wirds natürlich wirklich eng... :-(

Last edited by Beeblebrox at 11/3/2014 11:08:07 AM

Advertisement