BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 34

[U21] Saison 34

Set priority
Show messages by
This Post:
11
277627.36 in reply to 277627.35
Date: 4/18/2016 5:06:55 PM
Cologne Falcons
III.7
Overall Posts Rated:
957957
Grandiose Leistung!!
Habs mal wieder im Liveticker verfolgt. So kann's weiter laufen!

This Post:
11
277627.37 in reply to 277627.35
Date: 4/18/2016 6:35:08 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85578557
Second Team:
Korean S. Fighters
Schöner Sieg. Und klar wär das doof, wenn wir nen CT am Ende reingewürgt bekommen. Aber erstmal ist's ja jetzt positiv, dass Frankreich im nächsten Spiel schon unter Zugzwang steht und womöglich gegen die Ungarn gewinnt. Würde dann für nen 1-1 sorgen und vermutlich nur Spanien mit 2-0 dastehen. Also müssten wir nur die verbleibenden Spiele gewinnen und alles ist gut Und noch haben die Spanier uns ja nicht besiegt. Taktisch sie überraschen und richtige GDP und vielleicht noch ne schlechte Form da drüben ... und schon kann's eng werden Einfach weiter so!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
277627.38 in reply to 277627.37
Date: 4/25/2016 9:15:33 AM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 2. Spieltag der Zwischenrunde: España U21 - Deutschland U21

Heute steht das schwere Spiel gegen Spanien an. Nach unserem Sieg gegen Frankreich haben wir uns eine gute Ausgangslage geschafft. Aber das Spiel gegen die starken Spanier ist schon ein anderes als gegen schwächelnde Franzosen.

Die Spanier sind eine Mannschaft ohne die großen Stars. Eigentlich überraschend, dass bei einer so großen Nationen wie Spanien kein Spieler über 40k Gehalt hat. Aber Gehalt sagt ja nicht immer was aus. In der Vorrunde konnten sie bis auf das letzte Spiel gegen Kroatien alle Spiele gewinnen. Und beim Spiel gegen Kroatien war das Weiterkommen schon sicher und Kroatien hatte nochmal alles versucht.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde konnte Spanien gegen Israel gewinnen. Und das sogar gegen ein CT. Damit haben die Spanier die Favoritenrolle in der Gruppe eindeutig unterstrichen.

Auch wenn das Spiel nicht entscheidend ist, kann es durchaus richtungsweisend sein. Gewinnen wir das Spiel, ist das Minimalziel Platz 3 in greifbarer Nähe. Sogar ein einziehen ins Halbfinale ist dann im Bereich des Möglichen. Bei einer Niederlage ist aber auch noch nichts verloren, da gegen Spanien alle Mannschaften Schwierigkeiten bekommen werden. Es heißt also Daumen drücken!

This Post:
00
277627.39 in reply to 277627.38
Date: 4/25/2016 11:33:20 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85578557
Second Team:
Korean S. Fighters
Daumen sind gedrückt. Auch wenn's ja vermutlich nicht zum Sieg reichen wird, falls nicht einer unserer Jungs jetzt noch den Turbo zündet und 20-30 Punkte am Stück raushaut

This Post:
00
277627.40 in reply to 277627.39
Date: 4/25/2016 12:25:41 PM
Cologne Falcons
III.7
Overall Posts Rated:
957957
Schade. Die Spanier sind echt stark. Aber bin guter Dinge dass das noch wird

This Post:
22
277627.41 in reply to 277627.40
Date: 5/19/2016 5:01:17 AM
Overall Posts Rated:
395395
Hallo zusammen,

leider ist die Saison vorbei und wir haben es leider nicht geschafft uns für die WM bzw. WM Quali zu qualifizieren. Das ist schon sehr schade, aber leider war auch nicht mehr drin. Es gibt viele Gründe warum die Saison am Ende nicht optimal gelaufen ist. Formprobleme und fehlende Weiterentwicklung bei manchen Spielern sind da ganz weit vorne zu nennen. Aber auch die taktische Ausrichtung des Teams war diesmal nicht ganz glücklich von mir gewählt. Das Team konnte keine Taktik richtig gut spielen ohne an anderer Stelle Schwachpunkte aufzudecken. Wenn wir z.B. mit Innen ausgerichteten Angriffstaktiken gespielt haben, fehlte uns meist die dazugehörige Verteidigung. Spielten wir über Außen hatte wir viele einige offensive Ausfälle, die dann dummerweise von der Engine viele Würfe zugesprochen kamen. Daraus habe ich aber wieder viel gelernt, wie ein Team zusammen gestellt werden muss um erfolgreich zu sein.

Diese Erkenntnis habe ich auch schon in die neue Kaderplanung einfließen lassen. Nicht die besten Spieler eines Jahrgangs in einem Team ergibt die beste Mannschaft. Ich habe mir eine Taktik vorgegeben, die ausgerichtet ist an den 3-4 besten Spielern. Diese Spieler können ein Spiel entscheiden und daher sollte die Taktik auch danach ausgerichtet sein. Der Rest der Mannschaft muss zu diesen Spielern passen, damit man Taktisch nicht eindimensional unterwegs ist aber trotzdem die Stärken der Spieler entfalten kann. Ich hoffe, ich habe die richtige Mischung gefunden.

Die Manager der Spieler habe ich schon angeschrieben um den weitern Trainingsplan zu besprechen. Solltet ihr keine Nachricht von mir bekommen haben aber einen Spieler im Team haben von dem überzeugt seit, dass er in die U21 gehört, dann schreibt mich bitte an.

Es geht also nächste Saison weiter im Trostrundenpokal. Dieser wird nicht einfach, aber ich versuche die EM nach Deutschland zu holen, was aber mit einer solch starken Konkurrenz nicht einfach wird.

This Post:
00
277627.42 in reply to 277627.41
Date: 5/19/2016 5:48:56 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85578557
Second Team:
Korean S. Fighters
Viel Erfolg! Ich denke, wir sind alle ziemlich zufrieden, wie du unsere U21 betreust und versuchst, nach vorne zu bringen. Und ich zumindest werde nach besten Kräften versuchen, die (kleine) Unterstützung zu leisten, dass du 'ne Chance bekommst, die EM nach Deutschland zu holen ...

This Post:
00
277627.43 in reply to 277627.41
Date: 5/19/2016 7:46:08 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Daumen hoch für deine Arbeit! Ich weiss wieviel Zeit das frisst...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9