Spieltag wasweißich oder 200 Meter, dann geht der Fallschirm auf
Hallo liebe Leute, Sorry erstmal; das RL hat mich letzte Woche gezwungen, mein Fokus auf andere Dinge zu setzen als hier. Jetzt bin ich aber wieder da - bis nächsten Freitag, dann gehts in den Urlaub. Ihr werdet also auf die Spieltagsanalysen bis September verzichten müssen

Aber ich sehe, ihr habt euch auch so schon gut unterhalten?
Ja, es sind jetzt ja schon 3 Spieltage durch ohne mein letztes Geschreibsel - die war am 7.8. Hm ich mach keine Extra Spielanalyse für jeden Tag, sondern eine kurze Zusammenfassung der 3 Spiele aus der Sicht der jeweiligen Mannschaft. Sozusagen "wohin geht der Trend", wenn man nur diese 3 Spiele anschaut.
Blaue GruppeLimbachDas erste Spiel gegen Stugna war (leider) so erwartbar deutlich.
Zweites Spiel gegen Göttingen gabs die erste Saison-Niederlage, da gleichwertige Mannschaft (im Sinne von "konnte dagegenhalten". Ich nehme an, beide haben mit normalem Einsatz gespielt?
Das dritte Spiel gegen Berlin hätte ich jetzt nicht so deutlich erwartet, vor allem bei der Überlegenheit der Berliner auf der Center-Position; erstes Viertel 35-13, was auch zu weit unter 30 Spielminuten pro Spieler geführt hat.
Formkurve: Platz 1 gesichert. Spannend wirds im Finale, wenn es voraussichtlich wieder gegen Göttingen gehen wird. Popcorn und Fernsehsessel raus, das wird spannend!
Vitamine2x gewonnen gegen vom Tabellenplatz schlechtere Teams, einmal verloren (gegen Platz 2). Also im Soll.
Du magst schnelle Taktiken? LI und push the ball, jaja. Ich sehs schon. Ich würde dich als eine auf Erfolg spielende Mannschaft bezeichnen, die maximal unangenehm ist. Die eine Niederlage gegen die Ritter war m.E. unerwartet, da du die bessere Wurfquote bei den 2er und 3ern hattest UND auch mehr Würfe insgesamt genommen hast. Allerdings 33 gegen 8 Freiwürfe bzw. 7 gegen 21 persönliche Fouls, lol. Lass deine Jungs mal vor dem Spiel Holz hacken oder ein Beißschutz anziehen, soll helfen
Gloria LeverkusenDein Sieg gegen mich war (zumindest für mich) erwartbar - die blaue Gruppe ist in den oberen Tabellenplätzen tendenziell besser. Ich habs noch versucht mit mehr Einsatz aber...
Die Zwiebel hast auch vermöbelt, dafür haben sich die Ouzos mit einer OT gerächt. War das verdient? Ja. War das erwartbar? Nein.
Btw deine Taktik ist der geduldige Spielaufbau, wa?
Balu… kannst du tanzen? Jaja.
Tendenz fallend - 3 Niederlagen am Stück; allerdings auch ausnahmslos gegen starke Gegner, da ist diese Aussage etwas heftig. Bin gespannt, wie du gegen Stugna abschneidest. Deine Niederlagen sind m.E. auf die fehlende Kadertiefe zurückzuführen. Die Bank sollte schon etwas besser besetzt sein - das nötige Kleingeld vorausgesetzt bei den Gehältern bzw. Spielerkäufen.
Gorlosen2 Siege, 1 Niederlage.
Noch so einer mit dem geduldigen Spielaufbau, der es bei jedem Spiel durchzieht. Gegen Berlin und den Zwiebeln hat es ja zumindest geklappt. Innenverteidigung und Rebounding fällt etwas ab im Vergleich zur restlichen Teamleistung.
Eraser3 Niederlagen. Bleib dran, Junge. Ich sehe, du spielst mit den Taktiken. Weiter so! Allerdings wurdest du zumindest von Göttigen schon ausgeguckt, dass du der Innen-Spezialist bist (wobei hier tippen @Firold, really?).
Dein nächsten Spiel gegen Berlin wird auch schwer und dann komm ja noch ich mit meinen Wölkchen. Am 30.8. solltest du aber ein Sieg einholen. Zwinker @Zwiebel.
LionsBot, keine Wertung.
Last edited by Vanthom at 8/17/2025 2:55:11 AM