BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274419.6 in reply to 274419.5
Date: 11/11/2015 6:37:31 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85578557
Second Team:
Korean S. Fighters
Der, wo dem gemeinen BB-Manager - damit ist der gemeint, der zwar ins Forum schaut, aber kein Scout ist oder schonmal NT-Trainer war - die nötigen Informationen gegeben werden um überhaupt im NT-Thread mitreden zu können und die Entwicklung der Mannschaft zu verfolgen.

Und wie würde das konkret aussehen?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
274419.8 in reply to 274419.7
Date: 11/12/2015 4:33:04 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85578557
Second Team:
Korean S. Fighters
Gut. Das ist nett, aber auch das gab es schon einmal. Noch etwas, abgesehen von der Kadervorstellung und Spiel(vor)berichten? Wie möchtest du es schaffen, für die Zukunft die NT konkurrenzfähiger zu machen? Momentan sehe ich bei dir sicherlich Motivation, aber noch nicht die große Abgrenzung zum Coach...

Hast du eine bestimmte Spielidee, Skillvorstellung, die du vorantreiben möchtest?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
274419.9 in reply to 274419.8
Date: 11/12/2015 5:44:23 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Gut. Das ist nett, aber auch das gab es schon einmal. Noch etwas, abgesehen von der Kadervorstellung und Spiel(vor)berichten? Wie möchtest du es schaffen, für die Zukunft die NT konkurrenzfähiger zu machen? Momentan sehe ich bei dir sicherlich Motivation, aber noch nicht die große Abgrenzung zum Coach...

Hast du eine bestimmte Spielidee, Skillvorstellung, die du vorantreiben möchtest?

Wendi.Lass mal die Beine etwas flattern. Hier krampfhaft auf Diskussion machen is doch voll 90er.

Eins is klar. Der "Falke" kommt metaphorisch daher und laesst uns traeumen von Luft, Freiheit und Sturzfluegen auf hilflose Opfer. Dabei bleibt er aber immer bescheiden. Haette ja auch Albatross sich nennen koennen und mit seiner Spannweite anzugeben. Hat er aber nicht nötig. Andere haben da ja bekanntlich weniger Fleisch in der Buchse.

Der Coach wiederum heisst ja schon Coach NT. Da stellt sich ja eigentlich ueberhaupt keine weitere Frage warum er es nicht sein sollte. Wenn sich jemand Doktor, oder niedlich Doc, nennt und dann keiner ist...oder noch schlimmer..er ist Zahnarzt...das waere schon sehr peinlich.

Traditionell, vom Titel träumend, werden wir eh in der Vorrunde die Segel streichen.

:p

From: Coach MK

This Post:
00
274419.10 in reply to 274419.7
Date: 11/12/2015 7:58:29 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Also egal wer nun Nationaltrainer wird, von Dingen wie Kadervorstellung würde ich dringend abraten. Was willst du denn vorstellen ? Name, Alter, Verein ? Das kannst du zwar machen, steht aber auch auf der NT-Seite. Von mehr (wenn auch vagen) Details würde ich Abstand nehmen. Die deutschen User sind nicht die einzigen die hier mitlesen. Und wenn du so Informationen raus gibst freut sich jeder Gegner. In Zeiten Google Translate kann jeder User in Hintertupfistan einen Reim machen was du da schreibst.

Aber wie kann man die User erreichen ? Am ist immer noch der direkte Kontakt - wie bisher auch und ich da auch (fast) durchweg gute Erfahrungen. Wenn man die User direkt anspricht kommt auch meistens was bei rum. Wenn es dem Team nützt hab ich auch kein Problem mit 10 oder 20 PM´s am Tag. Ich freu mich wenn viele mitmachen und wir zusammen irgendwann was erreichen - auch wenn ich dann bestimmt nicht mehr NT bin.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: Janse
This Post:
00
274419.11 in reply to 274419.10
Date: 11/12/2015 8:33:11 AM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24962496
Was ich mich als Wähler immer frage: Was erwarte ich von den Kandidaten? Klar, ich erwarte sportlichen Erfolg (lasse ich kommentarlos so stehen, wurde genug zu gesagt). Aber was erwarte ich zur Unterhaltung oder wie man den sportlichen Erfolg zurückholen kann. Bisher lese ich nur Beiträge von Fuchsi und Wendell, die kommentieren, was die Kandidaten vorhaben. Ja mal ehrlich, was außer "mehr Aktivität um die User für die NT zu begeistern" sollen sie denn schreiben? Mit: "Sportlichem Erfolg, forum ist mir egal" sind wir ja auch nicht glücklich.

Ich wünsche mir, wie wir das in früheren Jahren schon hatten (Gorgfan ist hier ein gutes Beispiel), dass wir Wähler unsere Anforderungen, Wünsche oder Ähnliches stellen und die Kandidaten die Umsetzbarkeit in ihrer jeweils eigenen Mission kommentieren.

Mein Wunsch als Zahlenmensch ist zum Beispiel ein Tippspiel (DailyStuff steht für Fragen zur Verfügung), das hat in Liga II.4 viel spaßige Kommunikation gebracht. Oder auch eine Zahlenecke, wie sie es schonmal gab. Zum sportlichen Teil ist mein Wunsch, dass wir in der Post-Broszeit-Ära unbedingt einen Ähnlichen brauchen. Dafür müssen Ideen her (PS: ich habe sie nicht, daher wünsche ich es mir).

Übrigens kann man aus meiner Sicht das eigene Interesse nicht an der Anzahl der Posts der letzten Jahre festmachen. Wieviele Leserbriefe der liebe Fuchsi wohl schon an seine abonnierte Zeitung geschrieben hat? :-)

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
274419.13 in reply to 274419.12
Date: 11/12/2015 9:36:47 AM
Overall Posts Rated:
470470
Frage an alle Kandidaten: Wie gedenkt ihr, der Probleme bezüglich des NTs Herr zu werden, bzw. wollt ihr das überhaupt versuchen? Wie kann es sein, dass die Finnen mit nicht einmal der Hälfte aktiver Manager Vizeweltmeister werden, und wir seit vielen Saisons vor uns hindümpeln? Gibt es Pläne, die weiter als eine Amtszeit reichen, oder gibt man sich mit dem Mittelmaß zufrieden, da ohnehin die Beteiligung in der Spitze fehlt?

This Post:
00
274419.14 in reply to 274419.11
Date: 11/12/2015 10:08:45 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530

Übrigens kann man aus meiner Sicht das eigene Interesse nicht an der Anzahl der Posts der letzten Jahre festmachen. Wieviele Leserbriefe der liebe Fuchsi wohl schon an seine abonnierte Zeitung geschrieben hat? :-)

Was für ein unpassender Vergleich.
Wenn ich meiner Lieblingszeitschrift eine Bewerbung zukommen lasse, in der ich erwähne, dass sie mit mir einen deutlich besseren Zugang zu potenziell neuen Lesern hätte bzw die Qualität der Zeitschrift allgemein höher wäre, weil ich einfach besser bescheid weiß wie die Zeitschriftenbranche funktioniert, dann sollte ich das auch irgendwie nachweisen können und bestenfalls schon vorher in irgendeiner Form beteiligt gewesen sein.

Deine stumpfen Spitzen sind doch ineffektiv, wieso die Mühen? Ganz einfach, ich gehe in die Öffentlichkeit und behaupte das Interesse an der NT fördern zu können, demgegenüber steht jedoch die Tatsache, dass ich bisher selber kaum Interesse öffentlich gezeigt habe.

Wo liegt dein Problem an dieser kleinen, kritischen Beobachtung? Ist es nur, dass du die Zusammenhänge nicht erkennst?

This Post:
00
274419.15 in reply to 274419.14
Date: 11/12/2015 10:14:00 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Er kann natürlich auch seinen Vorgängern einen Strick drehen und sagen, dass sie es nicht geschafft sein Interesse zu wecken. Wer solls ihm verübeln, wenn wir uns tatsächlich schon über gute Platzierungen in Trostrunden freuen?

Ich frage einfach wie immer nach dem Alleinstellungsmerkmal. Warum dich? Warum nicht den andern? Warum ist der andere ne Flasche?

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Coach MK

This Post:
00
274419.16 in reply to 274419.12
Date: 11/12/2015 10:18:35 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Aber was hat denn der Gegener davon unseren Kader zu kennen? Davon weiß er noch lange nicht wie wir im nächsten Spiel spielen wollen. Und die meisten Nationen haben sowieso Scoutingabteilungen und Datenbanken und wissen über alle Spieler, die schonmal auf der TL waren Bescheid.

Och ich denke ein fähiger Trainer kann sehr wohl sehen was du spielen willst wenn er Spezialitäten kennt, denn du darfst nicht vergessen - die Form kann jeder sehen. Und speziell auf NT-Ebene kommt es sehr auf die Form an und kein Trainer wird wirklich über die formschwachen Position spielen, da er damit eine Niederlage einkalkulieren muss.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
Advertisement