BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 30

[U21] Saison 30

Set priority
Show messages by
This Post:
00
267241.68 in reply to 267241.66
Date: 2/25/2015 4:08:03 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15931593
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, nicht NT-Coach sein, macht das Meckern ja auch einfach

"Nicht von Sinnen" ist aber eigentlich genau die richtige Übersetzung, das meinte ich eigentlich

This Post:
00
267241.69 in reply to 267241.68
Date: 2/25/2015 4:17:54 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
... immer die netten Ligakollegen ... wenn's was zum draufhauen gibt, sind sie zur Stelle

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
33
267241.70 in reply to 267241.69
Date: 2/25/2015 5:51:00 PM
Overall Posts Rated:
470470
Hat ja nix mit draufhauen zu tun. Is halt so, dass er Mist gebaut hat, ich finds da hilfreicher, das auch auszudrücken, als wenn einer schreibt "Trotzdem alles lilabunt" und alle anderen schweigen. Persönlich hab ich aus meinen Niederlagen in der U21 (die am Ende alle immer iwie dumm waren) am meisten gelernt. Von daher hauen dem sdammi nu einige aufn Kopp, und wenns das nächste mal gegen nen Gegner auf WR60 geht und er überlegt 2-3 mit Innen-GDP zu spielen juckts dann an ebenjenem, und er lässt es sein.

Nur weil hier Kritik geäußert wird behauptet ja niemand, dass man den Coach gleich teeren und federn muss. Und sowieso: Hauptsache mal Stimmung hier, war ja kaum auszuhalten. Weiterer Pluspunkt: In Zukunft sind wieder ALLE Spiele spannend, egal wer der Gegner ist - man kann ja nie wissen... :D

From: derDoc

This Post:
11
267241.72 in reply to 267241.70
Date: 2/26/2015 3:17:32 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15931593
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Weiterer Pluspunkt: In Zukunft sind wieder ALLE Spiele spannend, egal wer der Gegner ist - man kann ja nie wissen...

Das ist jetzt aber wesentlich böser als mein Kommentar

This Post:
00
267241.73 in reply to 267241.72
Date: 2/26/2015 4:40:08 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
hehe am besten ist's doch, dass hier jetzt Leben in der Bude ist ... wie Faultier schon sagt

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
22
267241.74 in reply to 267241.73
Date: 3/1/2015 3:56:10 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 5. Spieltag
Morgen steht das Spiel gegen die Slowakei an. Nach der Niederlage am letzten Spieltag geht in diesem Spiel um alles oder nichts. Mit einer Niederlage wäre ein Weiterkommen quasi unmöglich und daher spielen wir voll auf Sieg :).

Der Gegner
Die Slowakei hat eine gute Mannschaft mit wenig Schwächen aber auch keine überragenden Stärken. Der gehaltsmäßig teuerste Center ist verletzt, war aber auch in den ersten Spielen nicht die prägendste Figur. Zudem ist ein starker PG außer Form. Bisher haben auch die Slowaken ihre Stärken innen gehabt, aber auch von außen einiges getroffen. Taktisch waren sie bisher sehr flexibel und daher schwer auszurechnen. Aber mit taktischen Spielereien ist es bei uns ja so oder so vorbei.

Form und Training
Das Training war dieses Mal sehr ernüchternd. Nur vier Ups haben uns nicht wirklich weiter gebracht. Auch die Form ist nur mittelmäßig. Nur drei Spieler in Topform, dafür neun in guter Form. Nicht prickelnd aber meckern will ich jetzt auch nicht. Würde auch nichts ändern und wir müssen damit in das entscheidende Spiel gehen.

Situation in der Gruppe
Wie schon in der Einleitung beschrieben wäre mit einer Niederlage wahrscheinlich alles vorbei. Slowakei und Serbien haben bisher alles gewonnen. Serbien muss aber auch noch gegen uns und die Slowakei spielen. Das heißt, dass durchaus zwei Niederlagen für ein Weiterkommen reichen können. Grundlage dafür ist aber ein Sieg gegen Slowakei.

Weißrussland scheint sich auch ein wenig gefangen zu haben. Mit zwei Siegen stehen sie auf Platz vier. Mit gleich viel Siegen ist Andorra fünfter, hat aber auch schon gegen Serbien, Slowakei und uns gespielt, was Weißrussland noch muss.

This Post:
11
267241.75 in reply to 267241.74
Date: 3/1/2015 4:40:22 PM
Overall Posts Rated:
395395
Nachtrag: Nachnominierung
Mit Felix Kläger von den Duisburg Bulls habe ich den 17. Spieler nominiert. Gerade auf der Small Forward Position haben wir einige Herausforderung. Mit Felix bekommen wir dort einen Spieler, der seine Stärken außen hat und trotzdem zusätzlich sehr ausgeglichen ist. Ich hoffe, dass er uns direkt weiter helfen kann.

Ein Platz ist jetzt noch frei. Diesen werde ich auch jetzt erstmal frei lassen, damit ich die Möglichkeit habe in den nächsten Spielen auf mögliche Verletzungen reagieren zu können.

This Post:
00
267241.76 in reply to 267241.75
Date: 3/1/2015 4:41:44 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Dann viel Erfolg für morgen und vielen Dank mal wieder für den Vorbericht

This Post:
00
267241.77 in reply to 267241.76
Date: 3/2/2015 12:12:56 PM
Overall Posts Rated:
269269
ärgerlich aber mund abwischen weiter machen !!!

Luo Lip Xiang Trainer der biG k1ngZ
This Post:
11
267241.78 in reply to 267241.77
Date: 3/4/2015 5:11:55 AM
Overall Posts Rated:
395395
Spieltag 5: Slovensko U21 82 - 78 Deutschland U21
Leider mussten wir am Montag unsere zweite und sehr wahrscheinlich entscheidende Niederlage gegen die Slowakei einstecken. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem am Ende unsere schlechte Trefferquote den Ausschlag gegeben hat. Von unsere Stärke aus den ersten vier Spielen, in denen wir immer um die 50% Trefferquote hatten, war leider nicht viel zu sehen. Nur 35% Trefferquote ist einfach nicht gut genug um gegen die Slowakei zu bestehen.

Noch erschreckender war unsere 3er Quote. Sie lag bei ganzen 8 Prozent. In den ersten drei Viertel haben wir alle 21 Versuche von außen daneben gesetzt. Und das, obwohl ich wirklich gute Außenspieler aufgestellt hatte. Z.B. Ernst Schuler, eigentlich ein verlässlicher Shooter, traf nur zwei seiner 17 Würfe. Und das waren auch noch zwei 3er im letzten Viertel. Sprich er traf keinen einzigen seiner 2-Punkte-Würfe im ganzen Spiel und keinen Wurf in den ersten drei Vierteln.

Überraschend war auch, das unser Point Guard Stammbäumen viele Würfe genommen hat. Er ist nur ein mittelmäßig guter Werfer, dafür aber besserer Passgeber. Sieben Assists ist auch ganz gut, aber elf Würfe sind für ihn eigentlich zu viel. Besonders bei der Taktik Isolation Außen, bei dem zumindest nach Anleitung der besten Offensivspieler außen gefunden werden soll. Aber wahrscheinlich hat die Engine auch gedacht, wenn der Schuler nicht trifft, dann wirft halt der Stammbäumen. Ich hätte aber darauf gehofft, dass unsere SFs ein paar Würfe mehr bekommen. Zumindest war das so mein Plan und daher habe ich auch dort gute Shooter aufgestellt.

Zufrieden kann man mit Uli Locker und dem Debütanten Felix Kläger sein. Sie haben ihre Leistungen offensiv und defensiv ganz ordentlich gemacht. Mit Abstrichen kann ich auch mit Mike Dennig zufrieden sein, der es nicht einfach hatte in der Zone gegen die starken Slowakischen Center.

Eine minimale Chance bleibt zwar noch, aber wir müssen realistisch bleiben. Serbien und die Slowakei müssen jetzt noch zweimal verlieren und wir müssen beide Spiele gewinnen. Daher denke ich mal, dass es jetzt darum geht vielleicht noch zwei Siege zu holen und dann zu schauen was am Ende dabei heraus kommt. Wichtig ist auch, dass wir noch ein paar Punkte für die Weltrangliste holen, damit wir nicht noch weiter abrutschen.

Advertisement