Auch ich fühle mich als Scout nicht angegriffen, ich denke jeder der langfristig & konstruktiv mithelfen will die U-21 oder NT (oder beide) zu verbessern ist sehr willkommen.
An der Stelle erstmal die Frage ob du, General Ticktack, die NT-Seite schon kennst? Dort haben die Spieler ihre Akten und teilweise (phasenweise) wird dort auch gut debattiert & diskutiert. Eine weitere Gruppe hat sich in der Föderation "Trainingslager Utopia" gebildet, thematisch isses ja dasselbe, wenn eben auch in Zweitteams...und gerade auch wieder etwas eingeschlafen, aber das ist glaube während der Saison normal. Diese beiden Optionen nenne ich nur damit klar ist was schon existiert, und du nicht das Gleiche nochmal neu erfinden musst. Dort findet man eben "Gleichgesinnte"...also zumindest grundsätzlich

Den Zugang zur NT Seite bekommst du glaube am schnellsten über Duck (34652) oder Charles M. (34337), wobei man dafür glaube auch amtierender sein muss oder Scout werden wollen sollte...
Präsi der Föd ist Faultier, wenn de ihn fragst lässt er dich bestimmt mit rein.

Ich denke mit dem aktuellen System kann die U-21 ganz gut "versorgt" werden, es steht und fällt eben alles mit zwei Komponenten: genügend Scouts die auch mal länger durchhalten als 4 Wochen, und Manager die in der Lage sind einen Trainingsplan durchzuhalten. Dabei lass ich ganz bewusst weg was für ein Plan das ist, ob von einem Scout oder vom Manager selber, viel wichtiger ist es ihn durchzuhalten. Ich kenne das Problem von mir selber, ich weiss also wovon ich da rede.

Was mMn fehlt wäre ein Bindeglied zwischen den jeweils amtierenden NT´s, und den Scouts bzw. den Managern, also jemand der IMMER einen Überblick hat welche Spieler (außerhalb des aktuellen NT-Kaders) z.B. bei Verletzungen in Frage kommen könnte, welcher Spieler in 1-2 Saisons in Frage kommen könnte ...iss glaube klar was ich meine. Man kann diese Position natürlich auch wieder (wie bei den Scouts) nach Positionen aufsplitten oder als Team betreuen, aber darüber denke ich nach wenn wir zuviele sind...

Mir ist klar das man dafür Idealisten braucht, die Zeit investieren können und eben nicht auf den Vorteil fürs eigene Team bedacht sind, sondern die an der Sache interessiert sind.
Man könnte mMn die NT-Seite dafür super mitnutzen, die Akten der Spieler existieren ja (im Normalfall) sowieso schon, jeweils bei den Positionen unter 22+, also aus der U-21 raus.
Ich glaube mitbekommen zu haben dass unser amtierender NT Coach schon viel von dem macht was ich da grob umreisse, also das Scouten über den aktuellen Kader hinaus. Ob seine Vorgänger das auch so gemacht haben kann ich nicht beurteilen, da hab ich mich noch zu wenig für die NT interessiert. Aber ich denke er würde mir zustimmen dass er da Hilfe nicht ablehnen würde...?!

Soweit erstmal mein halbstündiges Brainstorming...
Nachtrag: oh, da sind ja schon wieder 2 neue posts...
Last edited by Chuckpersone at 1/6/2016 5:58:32 PM
Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
![:]](/images/conf/emoticons/love.png)