Dann sind wir doch schonmal näher beisammen, danke für die ausführliche Antwort!
Ich fasse mal so ungefähr zusammen, was wir bisher im Thread geschrieben haben (soweit ich das jetzt zusammenbekomme - bzw. nehme ich deine Antwort als "Grundlage").
Problem: NT ist kurz- und bisher auch mittel- und langfristig nicht konkurrenzfähigLösungsvorschläge: Variante A: MultiskillerVariante B: High-End-Spieler (Tendenz Monoskiller)Variante C: gesunde Mischung aus beiden Varianten-------------------------------------------------
Vorteile Variante A:- sehr interessant für den Verein, da gutes Preis/Gehalts-Leistungsverhältnis
- flexibel für verschiedene Taktiken einsetzbare Spieler, Verletzungs- und Formausfälle können leichter aufgefangen werden
Nachteile Variante A:- lange "Bauzeit", Motivationsverlust der Manager möglich
- schwierig zu koordinieren, wenn Spieler im Ausland landen
- muss abgewogen werden, ob zuerst B-Skills trainiert werden (keine Chance auf U21) oder A-Skills und dann längere Zeit für B-Skills
---
Vorteile Variante B:- Bauzeit eventuell etwas schneller, definitiv schneller ein Spieler, der das eigene Team kurzfristig voranbringt.
- Internationale Topskills, dadurch Möglichkeit, andere Nationen Defensiv und Offensiv auf höchstem Niveau zu fordern
Nachteile Variante B:- mit spätestens 22/23 schon sehr teuer im Unterhalt, der Mehrwert im Team dann nur noch möglich, wenn das eigene Team auf einen einzigen Star ausgelegt ist
- hohes Gehalt kann zu Trainingsstopp führen. Dann kein ordentlicher Multiskiller und auch kein High-End-Spieler
---
Vorteile Variante C:- Jeder kann für sich das bauen, was er möchte.
- Größerer Spielerpool, NT kann sowohl in der Offense und Defense Akzente setzen, hat aber auch die Multiskiller, die Lücken stopfen können - und vielleicht das entscheidene Puzzleteil sind
- jeder Trainingsplan hat Aussicht auf eine NT-Berufung, dadurch evtl. höhere Gesamtmotivation der Manager
Nachteile Variante C:- tendenziell wenige, aber es könnte dazu führen, dass weiter "vor-sich-hingedaddelt" wird und die NT genau da bleibt, wo sie gerade ist
------> Ich folgere für mich: Kommunikation ist der wichtigste Punkt in Kombination der Manager-/ Communitymotivation. Wenn wir alle in eine Richtung arbeiten, kann sich da mittel- bis langfristig etwas tolles Ergeben. Und dass wir alle das Interesse haben, die NT möglichst voranzubringen, unterstelle ich mal allen Schreiberlingen, die hier mitdiskutieren (und natürlich auch der "hohen Dunkelziffer" derjenigen, die "nur" mitlesen
EDITH sagt, dass sie nach dem Durchlesen feststellt, dass wir wieder zum Ausgangspunkt kommen. Wir brauchen klare (oder klarere als bisher) Strukturen ... wie bewerkstelligen wir das?
Last edited by LA-Wendell Alexis at 1/19/2016 5:06:19 PM
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!