BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 33

[U21] Saison 33

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274934.79 in reply to 274934.78
Date: 1/7/2016 8:15:51 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85598559
Second Team:
Korean S. Fighters
Dein Beispiel könnte man ja von Silberwaescher auch noch auf Broszeit erweitern. Der ja nun definitiv DER Spieler in der NT momentan ist. Und das im schon gehobenen Alter. Ich habe meinen MVP-Draft zuerst auch in B-Skills trainiert, das lag aber auch daran, dass ich einen U21-Guard gebaut habe, der zuerst Priorität hatte. Aber der nachteil ist jetzt, dass er zwar sehr rund aussieht, aber ich fast das Gefühl habe, dass ich ihn in den A-Skills gar nicht mehr dahin bekommen werde, wo ich ihn gerne hätte. Und der All-Star, den ich jetzt "nebenbei" mitgezogen habe, hat zwar keine B-Skills, aber von den B-Skills ist er fast so weit wie mein MVP, der 4 Saisons älter ist ...

Mittlerweile würde ich doch eher zu A-Skill-Training übergehen und erst Mitte-Ende 21 auf die B-Skills umschwenken. Aber das ist natürlich auch ne Entscheidung, die man mit den eigenen sportlichen Ansprüchen vereinen muss.

Ich bin jedenfalls ganz bei dir, dass eine wirklich absolut erfolgreiche U21-Saison nur dann funktionieren kann, wenn alle Spieler nicht von Anfang an Kompromisse bzgl. NT machen, sondern erstmal den Spieler fit für die U21 machen ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
274934.80 in reply to 274934.79
Date: 1/11/2016 5:28:29 AM
Overall Posts Rated:
395395
5. WM-Spieltag: Deutschland U21 87 - 79 Senegal U21

Am 5. Spieltag konnten wir mit einem Sieg gegen Senegal das Weiterkommen in die nächste Runde klar machen. Ich hatte ja schon kurz geschrieben, dass es sehr sehr spannend und knapp war. Nicht nur, dass wir nach einem desolaten dritten Viertel hart um den Sieg kämpfen mussten, auch Argentinien hat wie vermutet alles gegeben und konnte erst in der Verlängerung von Serbien bezwungen werden.

Tumanov war mit 20 Punkten und 20 Rebounds der überragende Mann auf dem Feld. Dazu kamen noch fünf Assists. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der noch vier weitere Spieler zweistellig punkteten und Ensen mit 12 Rebounds ebenfalls ein Double Double erreichte.

Trotzdem war ich schon beunruhigt, dass wir gegen Senegal nicht so klar gewinnen konnten wie erhofft. Das Senegal mehr ins Spiel investiert war abzusehen. Es war ihr letztes Spiel und die Moti spielt so keine Rolle mehr. Trotzdem sollte unsere Stärke dafür ausreichen, Senegal locker zu schlagen. Im Endeffekt hat es fürs Weiterkommen gereicht, aber wir müssen uns deutlich steigern.


Vorbericht 6. WM-Spieltag: Australia U21 - Deutschland U21

Am ersten Spieltag der Zwischenrunde geht es gegen den vermeintlich schwächsten Gegner Australien. Aber wir müssen höllisch aufpassen. In der Quali haben die Aussis Litauen geschlagen und in der Vorrunde die starken Chilenen. Am letzten Spieltag konnten sie mit einem Sieg gegen Chile das Weiterkommen klar machen. Ich hoffe mal darauf, dass dieses Spiel von beiden Seiten mit vollem Einsatz bestritten wurde. Es ging schließlich ums Weiterkommen bzw. Ausscheiden. Falls Australien alles investiert hat, werden sie keinen Motivationsvorteil gegenüber uns haben. Daher ist die Chance eine Sieg einzufahren da und wir sollten sie auch nutzen. Die nächsten Spiele gegen Italien, Spanien und Taiwan werden sicherlich nicht einfacher.

Die Form ist bei Australien leicht besser als bei uns. Leider ist Tumanov immer noch verletzt, sodass wir uns taktisch und mit der Aufstellung was einfallen lassen müssen. Bei den Aussis ist der unumstrittene Star ihr Center Snyder. Ein 63k Center, der immer zu den Leistungsträgern zählt. Ihr gilt es zu stoppen. Aber da unsere Innenverteidigung gute Fortschritte gemacht hat, hoffe ich mal, dass unsere Spieler das gut hinbekommen.

This Post:
00
274934.81 in reply to 274934.80
Date: 1/11/2016 5:49:44 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85598559
Second Team:
Korean S. Fighters
Na dann mal viel Erfolg ... ich drück die Daumen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
274934.82 in reply to 274934.81
Date: 1/11/2016 6:11:05 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17771777
Second Team:
CM Basket Academy
Ist übrigens interessant, dass hier bis auf Australien die absolute Weltspitze aufeinander trifft. Bis auf USA (Nr. 4/Quali raus) sind die ersten 8 der Weltrangliste vertreten, dafür dabei ist Australien als aktuelle Nr. 10.

This Post:
00
274934.83 in reply to 274934.82
Date: 1/11/2016 6:20:03 AM
Overall Posts Rated:
395395
Und die USA ist ja auch nur raus, da sie gegen Serbien verloren haben. Hätten die in der letzten Saison das Halbfinale im Americas Cup nicht abgeschenkt, wären sie auf Australien getroffen anstatt Chile. Und dann wäre auch Australien nicht weitergekommen, da die USA sicherlich stärker ist als Chile.

This Post:
00
274934.84 in reply to 274934.82
Date: 1/11/2016 8:27:33 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85598559
Second Team:
Korean S. Fighters
... und die Nr. 10 kann man vermutlich auch getrost als zumindest erweiterte Weltspitze betrachten Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir in der U21 uns gefreut, in der Nähe der Top 10 der Weltrangliste zu sein ... insofern: weiter so

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
274934.85 in reply to 274934.84
Date: 1/11/2016 4:29:36 PM
Overall Posts Rated:
395395
Puh, mit vier verlieren ist schon hart. Dann kann man eigentlich nur sagen, dass wir mit dem erreichen der Zwischenrunde für diese Saison den Zenit erreicht haben. Damit sollten wir zufrieden sein. Mehr geht wohl nicht. Das ist jetzt klar. Die Enttäuschung ist trotzdem da. :`(

This Post:
00
274934.86 in reply to 274934.85
Date: 1/11/2016 4:37:34 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Hab auch vorhin nur das Ergebniss und den Boxscore gesehen...schade schade schade...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
274934.87 in reply to 274934.85
Date: 1/11/2016 6:57:58 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85598559
Second Team:
Korean S. Fighters
Jup, das ist echt schade. Wenn's wenigstens nicht so knapp gewesen wäre. So kann man wieder sagen, dass evtl. 1-2 Spieler mit 'nem ticken besserer Form oder doch das Risiko, mal auf LP zu tippen ... oder ... oder ... oder evtl. das Spiel hätten drehen können.

Echt schade. Aber so ist's nun mal und trotzdem ne sehr gute Saison! Glückwunsch! Und jetzt, wo's um nichts mehr geht- einfach noch 'nen paar Favoriten ärgern

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
77
274934.88 in reply to 274934.87
Date: 1/24/2016 4:50:09 PM
Overall Posts Rated:
395395
Hallo zusammen. In den letzten zwei Wochen habe ich mich mit Beiträgen zur U21 zurückgehalten. Es liegt aber nicht daran, dass ich amtsmüde oder ähnliches bin. Eigentlich genau im Gegenteil. Nach der Niederlage gegen Australien und den schier hoffnungslosen nächsten Aufgaben gegen Spanien und Italien habe ich mir viel Gedanken gemacht, wie die U21 in den nächsten Saisons weiter erfolgreich und vielleicht sogar mal richtig erfolgreich sein kann.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir dieser Aufgabe stellen möchte und mich daher auch bei der nächsten Wahl wieder zur Verfügung stellen und in meiner Wahlrede ein Konzept vorstellen werden. Dieses Konzept ist auf 4 Saisons ausgelegt, sprich zwei Amtszeiten. Ich würde gerne eure Meinung vorab wissen, ob ihr euch vorstellen könntet, einem U21 Trainer zwei Amtszeiten zu garantieren, um seine Ideen komplett umzusetzen.

This Post:
33
274934.89 in reply to 274934.88
Date: 1/24/2016 4:58:36 PM
Overall Posts Rated:
470470
Die Spieler, die du dann nach den 4 Saisons hast, würden im WM-Jahr spielen, wie schonmal erwähnt, brauchst du dementsprechend schon in Jahr 3 das Material, um da überhaupt mitmischen zu können. Und, zweiter Punkt: Die Wahl ist zu Saisonbeginn, wenn du dann dein Konzept erklärst, sind die Drafts samt anschließenden Verkäufen durchgelaufen, bevor die Organisation richtig ins Rollen kommt (eigene Erfahrung damals mit dem Dreckfresserprojekt, bei dem mehr mitgemacht hätten, wenn sie "vorgewarnt" worden wären). Ich fände es daher gut, wenn du bereits in den kommenden Wochen dein Konzept vorstellen würdest, um die Vorbereitungen bereits anzukurbeln.

Advertisement