jo trotzdem macht sien direkter Gegenspieler 0,2 Punkte mehr pro Possesion. zwar auch mega ineffiziente 0,7 aber dann doch immerhin noch effizienter als Haek
Nachti sei nicht so salty... ;) Ich versuche ja nur diesem Abgefeiere einen Gegenpol zu geben und bleibe bei meiner Tony Allen- Theorie und werde deshalb auch nur schwer ein Fan von Haek im NT. Dass er auf der Vereinsebene ein sensationell guter Spieler ist, werde ich nie anfechten, aber im NT hast du mit ihm folgende Probleme:
1.) stellst du ihn auf den Wing, stellt er genau einen Spieler kalt. Spielst du dann Außentaktiken, hast du da dann offensiv nen Spieler, dem die gegnerische D kaum Beachtung schenkt und im Gegenzug zu schwereren Würfen für den Rest führen. Genauso bei Innentaktiken. Der Gegenspieler sinkt ungestraft ab, weil Haek auf NT-Ebene keine Gefahr darstellt. Dass das alles sehr praktisch für ein Rechen- Und Würfelspiel wie BB klingt, mag sein, aber ich glaube, dass gute Offensivspieler es den anderen offensivspielern einfacher machen.
2) stellst du unter den Korb als z.B C hat er Einfluss auf die Team-D. Du machst das ja im Verein auch oft genug und da ist es ja auch erfolgreich und genau die richtige Position. Aber auf NT-Level kann er den Gegner ja 7 mal wegblocken, wenn daraus dann 7 Offensivrebounds entstehen ist, Null komma nichts gewonnen. Er wird da beim rebound einfach zerbröselt und da es in Deutschland eh schon an Rebound hapert, ist es mMn echt schwer ihn da aufzustellen. Anders sähe es, wenn 1-4 überdurchschnittlich rebounden könnten.
Natürlich klingt das so, als würde ich versuchen Haek madig zu reden, bin aber wie gesagt durchaus auch Fan von ihm und begrüße es auch, dass man mit Spielern wie ihm auch auf NT-Ebene rumexperimentiert. Ich glaube durchaus auch, dass es NTs gibt, in denen er eine echte Bereicherung wäre, aber mir fehlt mMn offensiv einfach die Firepower und das Rebounding. Oder eben konkret am Beispiel: Wenn es nicht Haeks Aufgabe ist Punkte zu machen, dann sind 10 Würfe eben viel zu viel. Hars ist doch z.B auch nen Defensiv/Außencenter richtig? Warum dann LI spielen mit 2 No-Scorern? Damit macht sich das Leben doch selbst so unendlich schwer. Auch wenn man echten Basketball nicht mit BB vergleichen sollte: Aber welches Spitzenteam kommt auf diesem Niveau damit durch?
Oder um mein Palaber zusammenzufassen:
Willst du Haek auf Wing starten lassen, brauchst du rings um ihn 4 Elite-Scorer, willst du ihn auf Big stellen brauchst du 4 Elitescorer + überdurschnittlich gute Rebounder um ihn. Ansonsten überwiegen meiner Meinung nach eben doch seine Schwächen über seinen Stärken.
Last edited by gorgfan at 12/21/2015 4:25:10 PM
"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa