BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Das "Ticktack-Konzept"

[NT] Das "Ticktack-Konzept"

Set priority
Show messages by
This Post:
00
276008.83 in reply to 276008.82
Date: 1/20/2016 7:04:29 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85598559
Second Team:
Korean S. Fighters
deshalb hatte ich das glaube ich auch ebenfalls als "Nachteile" geschrieben. Wir haben jetzt einfach auch schon seit einigen Zeiten geredet und so wirklich hat sich bis jetzt nichts geändert ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
276008.84 in reply to 276008.83
Date: 1/20/2016 7:45:08 AM
Overall Posts Rated:
925925
Vielleicht ist es Zeit für ein Projekt Legende 3, welches wieder den Schwerpunkt auf Multiskiller legt und wo man mit seinen Spielern prahlen kann. Das bringt Anreize in für Spieler, die das langjährige Training auf sich nehmen. Wie die Scouts sich absprechen usw. ist natürlich auch wichtig und wird hier ja zum Teil schon viel diskutiert, das hat vor allen Dingen Auswirkungen auf unerfahrene Spieler... schätze ich.

Das Rückgrat der NT wird aber wahrscheinlich langfristig immer von Managern gebildet, die Lust an ihren Spielern und am Training haben und aus eigenem Antrieb bestimmte Spieler bauen, nicht nur um sie dann der NT zur Verfügung zu stellen.
In dem Sinne macht eh hauptsächlich die dritte Möglichkeit Sinn (welche meiner Meinung nach fast identisch mit Option A ist, da kaum jemand nen Monoskiller bauen und finanzieren wird, wenn er auf seine Interessen und nicht auf die Interessen der NT achtet)...
Alternativ gibt es auch Manager, die in Utopia fleißig trainieren. Eigentlich nur aus Spaß und um ein paar deutsche Spieler hochzuziehen, aber ab und an meldet auch dort jemand Interesse an eine Legende aufzubauen. Nur ob das Durchhaltevermögen dazu in Utopia (Kosten, Langeweile, leichtes Versäumen der Aufstellung etc.) gegeben ist wird sich noch zeigen. Aber dort wäre ein Monoskiller vielleicht ganz gut untergebracht, falls man sich das Gehalt in der IV. noch leisten kann ohne komplett Pleite zu gehen.

This Post:
22
276008.85 in reply to 276008.84
Date: 1/20/2016 6:01:08 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
Ich denke diese neue Position zwischen NT und Scouts die der General und ich schon diskutiert haben würde viel weiterhelfen. Die Debatten zu dem Thema verlaufen ja im Grunde immer gleich...und versanden irgendwann. Mit der neuen Position hätten alle Seiten einen Ansprechpartner, und durch die bessere Koordinierung würde man mMn viel mehr aus den eigentlich vorhandenen Talenten rausholen können als es jetzt passiert. Und es ist ein konkreter Ansatz, nicht nur graue Theorie.

General for NT-Chefscout!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
276008.86 in reply to 276008.85
Date: 1/21/2016 3:15:44 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85598559
Second Team:
Korean S. Fighters
Nur, wie sieht es aus, wenn ein NT gewählt wird, der absolut keine Lust zur Zusammenarbeit mit dem Chefscout hat?

Ein offiziell gewählter Posten mit NT-Befugnissen ist der Chefscout (genauso wie die Scouts) eben nicht. Das sehe ich gerade als Hürde an...

Wir könnten eine Foren-Abstimmung machen und Essener darum bitten, mit einer entsprechenden News-Mitteilung darauf zu verweisen...das wäre bis jetzt die einzige Möglichkeit, dem General etwas legitimation zu verschaffen. Ansonsten würde ich vorschlagen: nicht mehr viel reden, einfach machen. Sonst drehen wir uns weiter im Kreis...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Robard

This Post:
00
276008.89 in reply to 276008.88
Date: 1/21/2016 6:37:23 AM
Overall Posts Rated:
301301
Dann übernimmt er doch gleich am besten auch die NT, dann kann er mit Legitimation chefscouten ;)

From: Coach MK

This Post:
11
276008.90 in reply to 276008.88
Date: 1/21/2016 6:46:18 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich wollte zwar bis zum Ende der nächsten Saison nichts sagen ... aber was soll´s

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass vieles nur über "persönlichen" Kontakt per BB-Mail geht. Klar wird nicht jeder antworten und/oder ist an einem Trainingsplan interessiert. Aber die Willigen Manager kann man so sehr gut mit nehmen und mit ihnen zusammen eine Spieler planen. Ich denke auch, dass sich kaum jemand einen Spieler mit starren Vorgaben aufoktroyieren lässt, frei nach dem Motto, du musst das jetzt so und so machen. Aber der General hat schon recht wenn er die Suche nach neuen Scouts ausruft, denn davon haben wird definitiv zu wenig - auch wenn der Job manchmal so interessant ist wie Schuhsohlen kauen.
Wenn sich ein fester Stamm an Scouts findet, lassen sich Ziele für Spieler in kleinem Rahmen viel besser besprechen und so können die Scout das auch weiter geben und die Arbeit wird so etwas verteilt.

Klar kommt jetzt das Argument, dass das alle angeht und das auch im großen Rahmen besprochen werden muss. Ist ja eigentlich auch richtig, aber in diesem Thread sieht man ja wieviele sich letztendlich an der Diskussion beteiligen - immer die gleichen Suchtis

Und Falke kann ich nur unterstützen wenn er sagt dass man den Mund aufmachen oder dann Schweigen soll. Jetzt ist die Diskussion auf breiter Basis .. also macht was draus

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
276008.91 in reply to 276008.85
Date: 1/21/2016 10:20:57 AM
Shadow Bears Berlin
Bundesliga
Overall Posts Rated:
297297
Ich denke diese neue Position zwischen NT und Scouts die der General und ich schon diskutiert haben würde viel weiterhelfen. Die Debatten zu dem Thema verlaufen ja im Grunde immer gleich...und versanden irgendwann. Mit der neuen Position hätten alle Seiten einen Ansprechpartner, und durch die bessere Koordinierung würde man mMn viel mehr aus den eigentlich vorhandenen Talenten rausholen können als es jetzt passiert. Und es ist ein konkreter Ansatz, nicht nur graue Theorie.

General for NT-Chefscout! (y)

Eins vorab: Ich befürworte jegliches zusätzliche Engagement für die NT und habe nichts gegen die Berufung dieser wie auch immer genannten Position bzw. des Generals.

Ich sehe das Hauptproblem eher darin, dass ab einem Spieleralter von 22 Jahren so gut wie überhaupt keine Betreuung (durch Scouts etc.) erfolgt.
Für die Spieler von 18 bis 20 betreuen wir Scouts die Manager (so sie wollen), die 21 jährigen der u21 Coach und danach versandet alles.
Die jeweils letzten NTs werden vermutlich ihren erweiterten Spielerkreis per Mail betreut haben aber auch nur den, der in naher Zukunft Richtung NT ging. Dazu kommt, das nichtmal das von den letzten NTs (z.B. im Scoutforum) dokumentiert wird / wurde, genausowenig die letzten Skillsets der vom NT gescouteten Spieler.

Es mangelt also grundsätzlich an Soutingengagement und an Dokumentationsdisziplin aller Beteiligten! Wie sonst soll die kontinuierliche Betreuung sichergestellt werden und der Informationsverlust nach Ausscheiden des Ehrenamtlichen sichergestellt werden?

This Post:
00
276008.92 in reply to 276008.91
Date: 1/21/2016 12:28:18 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Da fällt mir ein - ich muss mal die Skills aktualisieren

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
276008.93 in reply to 276008.92
Date: 1/21/2016 12:34:27 PM
Shadow Bears Berlin
Bundesliga
Overall Posts Rated:
297297
Da fällt mir ein - ich muss mal die Skills aktualisieren

Für einen Anfang ist es nie zu spät! ;)

Advertisement