BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 30

[U21] Saison 30

Set priority
Show messages by
This Post:
11
267241.88 in reply to 267241.87
Date: 3/11/2015 6:49:34 AM
Overall Posts Rated:
395395
Spieltag 6: Deutschland U21 125 - 92 Belarus U21
Nach zwei Niederlagen konnten wir gegen Weißrussland unseren vierten Sieg einfahren. Gegen meinen Erwartungen hat Weißrussland mit wenig Einsatz gespielt, so dass der Sieg am Ende recht deutlich war. Schon im ersten Viertel konnten wir den Grundstein für den sicheren Sieg einfahren. Mit 13 Punkten Vorsprung ging es in die Viertelpause. Allein im zweiten Viertel konnte Weißrussland mithalten. Am Ende setzte sich aber unsere mannschaftliche Stärke durch. Alle zehn eingesetzten Spieler erzielten mindestens 6 Punkte und hatten dazu einige gute Aktionen.

Sein Debüt feierte nach langer Verletzung Hedrick Teschl auf der Shooting Guard Position. Mit 15 Punkten in 17 Minuten, davon 4 von 7 3er getroffen, war dies ein mehr als ordentliches Debüt. Schade, dass er so lange verletzt war und jetzt erst wieder in Form kommt. Er hätte sicherlich uns gut geholfen in den letzten Spielen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Da unser Stamm Point Guard Stammbäumen nicht richtig in Form war, lief zum ersten Mal als Starting PG Randolf Krispl auf. In den letzten Wochen hat er gute Trainingsfortschritte gemacht und hat sich so seinen Einsatz verdient. Das er ein verlässlicher Shooter war wusste ich schon vorher. Er überzeugte aber auch auf der etwas ungewohnten Position als PG mit fünf Assists und vier Rebounds. Dazu noch seine 23 Punkte, 1 Block und 1 Steal. Damit war er für mich der Spieler des Spiels.

Auch Ernst Schuler hat sich nach seiner schwachen Leistung gegen die Slowakei rehabilitiert. Zwar war die Wurfausbeute immer noch nicht optimal, für einen Outside Shooter aber gut genug. Er traf 40% seiner 3er und überzeugte auch zudem mit fünf Assists.

Die Wurfqoute allgemein war wieder auf dem Niveau der ersten vier Spiele. Einzig das Spiel gegen die Slowakei war ein Ausreißer nach unter. Leider im entscheidenden Spiel. Unsere Reboundstärke war zwar nicht überragend, reichte aber gegen auch schwache Weißrussen. Interessant ist, dass viele Spieler in unserer Mannschaft einige Rebounds geholt haben.

Da Serbien gegen die Slowakei locker gewonnen hat, müssen wir darauf hoffen, dass Weißrussland im letzten Spiel alles gibt gegen die Slowakei. Sollte es dort eine Überraschung geben, wäre ein Weiterkommen noch drin. Wir werden sicherlich nicht drum rum kommen alles zu geben, allein um den dritten Platz abzusichern. Sollte dann doch mehr dabei herausspringen, wäre das mehr als glücklich.

This Post:
00
267241.89 in reply to 267241.88
Date: 3/16/2015 5:52:20 AM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 7. Spieltag

Beten ist angesagt. Ein Sieg gegen Serbien wäre für uns schon eine Überraschung. Die größere Überraschung wäre aber, wenn Weißrussland gegen die Slowakei gewinnt. Ich hoffe einfach mal darauf, dass die beiden führenden Mannschaften sich ein wenig zu sicher fühlen und eine Überraschung und damit ein Weiterkommen möglich ist. Ihr seht schon, ich gebe die Hoffnung nie auf. O:)

Für uns geht es aber in erster Linie darum den dritten Platz abzusichern. Andorra spielt eine starke Saison und ist im letzten Spiel gegen Moldawien klarer Favorit. Das heißt nur mit einem Sieg gegen Serbien werden wir Platz 3 verteidigen können. Daher wird voll auf Sieg gespielt.

Der Gegner
Serbien ist mit Abstand die beste Mannschaft in unserer Gruppe. Sie haben bisher alle Spiele sehr souverän gewonnen und werden mit guter Motivation in die nächste Runde gehen. Ob sie da eine große Rolle spielen werden wird sich zeigen. Es gibt einige Mannschaften in Europa, die ich persönlich stärker einschätze als Serbien. Dennoch haben sie eine sehr gute Mannschaft ohne Schwächen. Mal schauen, ob wir dagegen halten können.

Form und Training
11 Spieler in Topform. Das hätte ich auch gerne in den Spielen gegen Andorra und Slowakei gehabt. Mal schauen, was uns unsere Topform dieses Mal bringt. Zumindest hat es mit einige Kopfschmerzen bereitet, wen ich denn jetzt genau aufstelle. Es gab einige Härtefälle, für die es mir wirklich leit tut, dass sie dieses Mal nicht spielen werden.

9 Ups sind für die All Star Woche auch nicht schlecht. Ein paar Spieler entwickeln sich langsam zu echten Granaten. Darauf gehe ich in den nächsten Woche vielleicht mal ein wenig näher ein. Zumindest werden jetzt viele Lücken gestopft, die wir am Anfang der Saison noch hatten. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, auch wenn sie vielleicht etwas zu spät kommt.

Situation in der Liga
Wie schon oben geschrieben, wird Andorra sehr wahrscheinlich die Saison mit einer 5-2 Bilanz beenden. Dafür muss man diesem kleinen Land wirklich Respekt zollen. Slowenien und Mazedonien kämpfen noch um Platz um Platz 5, wobei ich Slowenien als härteren Gegner empfunden habe. Weißrussland wird wenn nicht eine riesen Überraschung eintritt 6. oder 7. werden. Wahrscheinlich auch eine riesen Enttäuschung für dieses traditionell starke BB Land.

This Post:
00
267241.90 in reply to 267241.89
Date: 3/16/2015 8:41:40 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205205
Ja dann mal die Daumen drücken für den Sieg.

From: Weaklin

To: Duck
This Post:
00
267241.92 in reply to 267241.91
Date: 3/16/2015 10:48:21 AM
Shadow Bears Berlin
Bundesliga
Overall Posts Rated:
299299
Ja, aber da vermutlich auch das CT von Weißrussland nicht ausreicht bleibt für uns trotzdem nur der undankbare Platz 3

This Post:
00
267241.93 in reply to 267241.92
Date: 3/16/2015 11:30:10 AM
Overall Posts Rated:
610610
Ich frag mich was sich der serbische Trainer bei sowas denkt. Den Vereinsmanagern von mind. 8 seiner Spieler gehen damit die Werbeeinnahmen dieser Woche flöten.

Sicher hat er einfach nur vergessen rechtzeitig aufzustellen, aber ein NT-Manager sollte schon eine Standardaufstellung haben.

Edith: Im übrigen ist die Sache für die Slowaken noch nicht durch ! Belarus ist trotz 2 Verletzten anfangs des 4. Viertels auf -3 rangekommen.

Last edited by Beeblebrox at 3/16/2015 11:55:09 AM

This Post:
00
267241.94 in reply to 267241.93
Date: 3/16/2015 12:18:56 PM
High Five Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
122122
Das ist bitter. Dies Weißrussen hatten es in der letzten Sekunde selbst in der Hand noch in die Overtime zu kommen. Aber ich hätte vorher eh nicht mit einem Sieg gerechnet. So wars dann am Ende leider doch entäuschend.

This Post:
00
267241.95 in reply to 267241.94
Date: 3/17/2015 12:12:13 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85748574
Second Team:
Korean S. Fighters
Jo, echt schade. Dass es bei Weißrussland so knapp wird, ist dann natürlich doppelt bitter, dass es dann knapp nicht reicht für uns. Nun ja. Trotzdem alles gegeben. Dann mach den ganzen 20y Spielern jetzt mal Beine, dass sie nächste Saison von Amfang an stark sind

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
11
267241.96 in reply to 267241.93
Date: 3/17/2015 4:27:45 AM
Overall Posts Rated:
229229
Do you really think this was just a careless mistake? Have a thought once again about that 2-3 zone in one of your matches, that's called a careless mistake. However, as I've mentioned in the earlier post, you'd better crossed your fingers for Belarus. Obviously, you didn't have enough luck. See ya! :-)

This Post:
00
267241.97 in reply to 267241.96
Date: 3/17/2015 7:42:23 AM
Overall Posts Rated:
610610
Do you really think this was just a careless mistake? Have a thought once again about that 2-3 zone in one of your matches, that's called a careless mistake. However, as I've mentioned in the earlier post, you'd better crossed your fingers for Belarus. Obviously, you didn't have enough luck. See ya! :-)

No, you do not see what i mean. Serbia has a forfeit now, ending up in second Place behind you. If i remenber it right, the match in this case is no more a "take it easy", it becomes a "normal". I dont think they wanted that.

If they only wanted to lose that game bei TIE, they would have send 3 or more Players.

This Post:
00
267241.98 in reply to 267241.97
Date: 3/17/2015 8:55:21 AM
Overall Posts Rated:
470470
Eben, und weil sie das nich getan haben bin ich recht sicher, dass die Niederlage und damit Platz 2 Absicht war. Kann man drüber streiten, ob das Sinn macht, immerhin bekommt man jetzt aus der Gruppe Spanien, Litauen, Russland, Türkei, Frankreich drei der Gegner. Bedeutet die Gruppe ist insgesamt sicher stärker als die andere, bedeutet es muss mehr taktiert werden. Je nachdem kann das für ne Mannschaft, die zudem maximale Moti hat, durchaus ein Vorteil sein. Also natürlich nur, wenn man Moti auch als wichtig empfindet...

Advertisement