BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Saison 15

Saison 15

Set priority
Show messages by
This Post:
00
170342.1
Date: 01/13/2011 13:01:27
Overall Posts Rated:
11
So, Freunde des gepflegten Basketballs,

eine neue Saison steht vor der Tür, heute laufen die ersten Tests und die Liga hat Zuwachs bekommen. Ich begrüße auf jeden Fall schonmal die Südbaden Giants, die den traurigen Weg in unsere Liga gehen mussten. Ich denke, du wirst hier ne Menge Spaß haben in einder der besten 4. Liga des Spiels. Einige kämpfen schließlich schon ganze Online-Generationen um Platz 1.
Wie sehen eure Ambitionen diese Saison aus? Die Kleenen Bballer kämpfen wohl noch um den eigenen Etat, wobei das Gehaltsupdate ja wirklich nicht schlecht war. Zu den Aufstiegskandidaten zähle ich auf jeden Fall die Bballer, die Giants, Hopihalidos und die Wacken Towers, die meiner Meinung nach nen wirklich schicken Kader haben, dass haben sie schon letzte Saison angedeutet. In der Roten Gruppe sehe ich, dass die Telekom Baskets so langsam an die oberen Ränge anschließen. Die Playoffs sind da auf jeden Fall wieder drin.
Ich selbst möchte dieses Jahr in die Playoffs und wenns optimal läuft ins Halbfinale. Mehr ist definitiv nicht drin, da plane ich eher für die nächste Saison. Wie schauts bei euch aus?

This Post:
00
170342.2 in reply to 170342.1
Date: 01/18/2011 00:26:31
Overall Posts Rated:
55
Tja, ich bin letzte Saison bekanntlich volles Risiko gegangen und ich denke, in manch anderer vierten Liga hätts gereicht. Nun aber steh ich vor nem Scherbenhaufen, und das is noch vorsichtig formuliert. Mein ganzes Erspartes ist weg, und meine Mannschaft kann ich nicht halten. Ich wollts versuchen, aber dieses Bild machts mir unmöglich daran zu glauben, weil da auch der Pokal nichtsmehr helfen wird:

Typical Weekly Net Income: $ -75 671

Da is glaub ich nichtsmehr dran zu drehen ohne nen Ausverkauf.
Mein letzter "rebuild" ging ja innerhalb vn 1,5 Saisons ganz gut durch, aber da hatte ich auch noch finanzielle Rücklagen. Wenn mir also nicht bald ne super Geschäftsidee kommt, werd ich mich wohl für ne Zeit ausm Aufstiegsrennen verabschieden müssen.
Deswegen ist mein Ziel etwas unklar:
Entweder (ich kann nicht aufhören zu hoffen...) ich schaffs irgendwie finanziell ohne große Einschnitte in der Teamstärke über die Runden zu kommen und kann nen neuen run aufn Aufstieg starten (das wäre der best case) oder
ich kanns nicht bezahlen und muss mich von Trainees und PF (big man Preise sind im Keller.. :/) verabschieden und einige meiner Guards für nen Appel und nen Ei verschenken.

This Post:
00
170342.3 in reply to 170342.1
Date: 01/22/2011 04:00:02
Overall Posts Rated:
66
Hallo an alle in Saison 5.

Da mir das Geld für neue Spieler fehlt, muss ich mich diese Saison wohl oder übel von meiner kompletten langen Garde trennen und das Training umstellen. Daher sind mein erklärtes Ziel die Playoffs, mehr ist wohl diese Saison nicht drin.

From: Kleenes

This Post:
00
170342.4 in reply to 170342.3
Date: 01/23/2011 12:48:38
Overall Posts Rated:
55
Willkommen im Club :)

Ich versuch meine Spieler nicht unter Wert zu verkaufen, aber ich befürchte, dass ich die dann gar net loswerde.
Wenn ich die jedoch loswerden sollte, steh ich mit 7 Mann im Kader da... das wird eng :)
Und nachdem mir die Zeit für Schnäppchensuche fehlt, werde ich -wenn sich nicht doch noch was ändert- im Falle eines Verkaufes, die Saison mehr oder weniger ad acta legen. Ob die Playoffs dann noch drin sind, is schwer zu sagen.
Vor nen paar Saisons war das Leistungsgefälle so groß, dass ich auch mit so ner Minitruppe gute Chance aufn 4ten Platz gehabt hätte. Aber die Zeiten sind nu leider vorbei... :/

This Post:
00
170342.5 in reply to 170342.4
Date: 02/24/2011 08:49:35
Overall Posts Rated:
11
NineAirs starten wohl einen kompletten Neuaufbau! Bin gespannt wie da jetzt investiert wird. Ich denke, es war der richtige Schritt, da die Konkurrenz in der roten Gruppe echt hart ist.

This Post:
00
170342.6 in reply to 170342.5
Date: 02/26/2011 07:49:29
Overall Posts Rated:
66
sieht mir eher nach Zelte-Abbrechen aus. Wirklich viel Geld hat er ja nicht gerade für seine Spieler bekommen.
Dafür sind der HSV und IJH sehr motiviert bei der Sache, sehr schön.
Die ersten Drei in der roten Gruppe sind recht eng beisammen, insbesondere, da dei BBallers mehr mit sich selbst zu kämpfen haben. Bin mal gespannt, wer da bei uns Gruppensieger wird.

Ich glaube aber der Aufsteiger wird aus der blauen Gruppe kommen. Wacken, Hopiphalidos sowie Südbaden sind schon sehr starke Teams. Du wolltest ja eh erst nächstes Jahr angreifen ;-).

From: Kleenes

This Post:
00
170342.7 in reply to 170342.6
Date: 03/06/2011 02:47:21
Overall Posts Rated:
55
tja, ich dachte mir, ich stoße meine teuren Spieler ab, bis auf nen paar, die liegen mir echt am Herzen (insbesondere Machwitz).
Aber das is momentan nicht so leicht, wenn man die Preise anschaut. Meinste ich würd da auch nur irgendwen für nen vernünftigen Preis loswerden, das is echt schon lächerlich.
Einen 26jährigen 62k Gehalt PF für unter 900.000...
Keiner kauft für 800.000 nen jungen guten C... also das is echt hart.. jetzt hab ich momentan 11 Spieler und fahre mit denen wöchentlich nen Verlust von 65k ein, und gewinnen tu ich gar nix... dabei is mein Scouting schon auf 0!
Is grad echt bissl frustrierend....

From: u7bach

This Post:
00
170342.8 in reply to 170342.7
Date: 03/06/2011 12:21:05
Overall Posts Rated:
66
Das ist echt ein Witz, was Du da an Geld bekommen hast. Aber für das Geld solltest Du nen anständigen Ersatz bekommen.
Bei dem Trainee könnte es daran liegen, dass Du in der zweiten Saisonhälfe verkauft hast. Mein Annony ist am Anfang dieser Saison für 1,4 Mio. weg gegangen.
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan ist doch sehr unrentabel, Center zu trainieren.

This Post:
00
170342.9 in reply to 170342.8
Date: 03/07/2011 05:48:46
Overall Posts Rated:
11
Ja, das hat sich nicht so wirklich gelohnt. Jetzt heißt es clever investieren!

This Post:
00
170342.10 in reply to 170342.9
Date: 03/07/2011 19:49:30
Overall Posts Rated:
55
Ihr Scherzkekse.. vom investieren bin ich ne ganze Ecke entfernt.
Jetzt heissts erstmal sanieren.
Werd vllt nen paar trainees kaufen, aber die werden wenig Gehalt haben und schlecht sein. Nur einfach, m keine Trainingsminuten zu verschwenden.
Und nen billig-SF muss drin sein.
Aber mit billig meine ich WIRKLICH billig. Also mehr als 350k will ich net investieren, außer ich bin halt echt von nem Spieler überzeugt.
Und wenn wir ehrlich sind: Dieses Jahr is der Aufstiegs-Zug für mich abgefahren... muss ja eher schauen, dass ich in die Playoffs komm, auch wenn ich das packen sollte.
Aber irgendwas muss ich noch machen, nen Kader mit 8 Mann is doch bissl arg knapp :)

This Post:
00
170342.11 in reply to 170342.10
Date: 03/08/2011 16:17:03
Overall Posts Rated:
11
Für 350k findest du wohl wirklich nur nen Schrott SF, gerade die sind hammer teuer, zumindest wenn sie Ratings um die 9.0 bringen sollen. Ansonsten gibts momentan ja auch für wenig Kohle gute Spieler. Man muss ja nicht gleich so nen Mist kaufen wie ich. :-D