Hallo Saison 71Die Saison 70 ist vorbei, die neuen Drafts werden nächstens ihre neuen Arbeitgeber bekommen!
Was steht in der U21 für Saison 71 an? Mal wieder der Trostrundenpokal. Die Gegner sind noch nicht bekannt, zu ihnen später mehr.
Im Hintergrund ist in Saison 70 jedoch einiges passiert, damit das Team in Zukunft hoffentlich erfolgreicher ist und auf mehr Talente zugreifen kann, dazu ein kleiner Überblick:
Discord ServerJaa die einen stillen Mitleser werden es nicht mehr lesen können.
Unser kleines Team kommuniziert über Discord, das Ganze ist aber noch in den Kinderschuhen, hier jedoch eine kleine Übersicht was möglich ist:
- Betreute Spieler haben alle einen eigenen Kanal, hier werden Infos zu Training, Manager, Infrastuktur etc. gesammelt. Dies gestaltet alles Übersichtlicher, somit sollten gleiche Fragen an den Manager vermieden werden.
Ebenfalls können wir dort zur Übersicht z.B. ein Screenshot der Skills anpinnen. Falls der Manager des Spielers auf Discord ist, kann ich ihn in den Kanal einladen. Diese Kommunikation ist wesentlich angenehmer als über BB-Mail, da z.B. auch die alten Nachrichten gleich sichtbar sind.
- Es gibt einen Kanal für die Scouts mit Textvorlagen in verschiedenen Sprachen, damit auch die BB-Mails etwas einheitlicher daherkommen.
- Ich bin daran einen Bereich für CH-Manager einzurichten. Hier habt ihr Zugriff auf Tipps und Tricks wie sie hier im Forum zu finden sind, jedoch auch eine Übersicht welche Art von Spielern ich gerne für die U21 hätte. Dies dann auch gleich mit Trainingsplan.
- Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann wieder einen grösseren Austausch gibt und wir uns gemeinsam unterstützen können bessere U21 Spieler zu generieren. Findet der Austausch über BB im Forum statt ist dies super, jedoch können dabei alle anderen mitlesen, bei Discord nicht.
Bei Interesse gerne hier anmelden:
(https://discord.gg/xkjr7Q3PGQ)U21 DatenbankIch habe eine neue Datenbank über Google Sheets erstellt. In erster Linie werden hier Daten (Skills) der Spieler gesammelt. Sobald die Spieler ihr 21. Lebensjahr beendet haben werde ich sie nicht mehr weiter sammeln.
Ich habe interne Richtlinien ausgearbeitet welche Spieler wir versuchen eng zu betreuen. Je älter die Spieler sind umso weniger werden es sein. Ebenfalls versuche ich für jede Position einen Wert zu generieren um die Spieler möglichst einfach miteinander zu vergleichen. Jedoch ist dies noch in der Testphase und wird laufend Anpassungen benötigen.
Ich kann euch so jedoch relativ einfach sagen wo euer Spieler verglichen zu seinen Mitstreitern steht. Dazu gleich mehr.
Die Datenbank wird mindestens bei jedem Saisonwechsel überarbeitet. Dies ist ein sehr grosser Aufwand, gerne könnt ihr mir auch während der Saison Updates eurer Spieler schicken.
So viel im Moment über die ganze Arbeit im Hintergrund. Nach einer Saison intensiver Betreuung zeigen sich schon einige Talente. Ich hoffe das dies in Zukunft der Standart sein wird.