Hallo deutsche Community!Zunächst vielen Dank für euer Vertrauen und die Wahl zum neuen Coach. Wie bereits in der Vorstellung angekündigt, geht es mir vorrangig um die Entwicklung und Implementierung einer neuen Spielergeneration. Das ist mittlerweile in D allerdings recht schwierig geworden. Wir hatten auch in den letzten Saisons immer absolute Ausnahmespieler auf Weltklasseniveau, leider aber nie ein Team als ganzes. Irgendwo hakte es immer und es haben Spieler in Systemen gespielt, wo sie nicht hereinpassten. Das gilt es zu verbessern. Wir müssen wieder ein Team als ganzes entwickeln, mit Spielern, die auch zusammenpassen.
Gespielt wird diese Saison die EM in Bosnien Herzegovina, nachdem wir leider in der Trostrunde zu früh ausgeschieden sind. Es dürfte allerdings ohne Heimvorteil mehr als schwierig werden, die Vorrunde zu überstehen, da wir mit Finnland und Frankreich zwei richtig dicke Brocken im Spielplan haben. Und nur die beiden Besten der Vorrunde kommen weiter. Mit der miesen WR-Position ist das aber leider nicht zu vermeiden. Auch hieran gilt es zu arbeiten, damit in der Zukunft machbarere Gegner zugelost werden.
Im ersten Spiel gegen Portugal am Montag lief es glücklicherweise für uns und wir konnten einen Auftaktsieg einfahren, 101-97 ->
(83089). Gespielt hat ein relativ junges Team, die so noch nicht zusammengespielt hatten. Unser aktueller NT Topscorer Steinhart ist mit seinen 35j der älteste im Team und soll den Laden zusammenhalten. Frischling Söncke Dicker durfte am Montag schon im zarten Alter von 26 sein Debüt geben. Der Coach meinte zwar, er wäre noch zu jung und hat ihn auf der Bank versauern lassen, aber der wurde mittlerweile gefeuert. Interessant ist an unserem Team, dass alle Nominierten über mehr als 150 TSP verfügen, die Spieler auf der 3 sogar deutlich über 160. Es geht mir aber nicht um die Skillsumme an sich, sondern darum, dass jeder Spieler auch
mindestens eine ausgezeichnete Stärke haben muss. Die gilt es dann in den Spielen einzusetzen. Nächsten Montag geht es im zweiten Spiel gegen Luxemburg, dafür hoffe ich auf ansteigende Formen.
Falls der ein oder andere Manager der Meinung ist, er hätte ein Talent im Team, der es in die NT schaffen kann oder sogar schon spielen könnte, bitte schreibt mich einfach an. Wir haben schon seit vielen Saisons kein aktives Scouting mehr. Und da ich zu Beginn dieser Saison nicht online sein konnte, konnte ich auch so gut wie nichts scouten.
Über Beiträge hier würde ich mich sehr freuen. Egal wie kurz oder lang, alles ist willkommen. Auf eine gute Saison!
Cheers
Charles