BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 [S72]

U21 [S72]

Set priority
Show messages by
This Post:
00
331893.1
Date: 5/6/2026 1:47:39 AM
Alka Seltzer
II.4
Overall Posts Rated:
5757
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Guten Morgen Saison 72

Schön darf ich euch noch begrüssen und somit vielen Dank für die Wiederwahl!

Es gibt nun erstmal eine kleine Übersicht über die aktuelle U21:
- Kader
- Europameisterschaft
- Draft
- Organisatorisches

Kader

Ich habe nach den Testspielen meine Favoriten gefunden, am Wochenende werden die Spieler wieder nominiert.
Das Team wird je nach Form mit einem 12-14 Mann Kader in die Europameisterschaft starten. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Saison einen insgesamt stärkeren Kader haben als die vergangenen Jahre.

Wie könnt ihr die Chance einer Nomination erhöhen?
- gute Form 50-65min
- guter Austausch mit mir und den Scouts
- volles Training auch mit 21 Jahren
- in dem ihr von 18-20 bereits alles richtig gemacht habt ;)

Europameisterschaft

Am Montag beginnt die EM in England, dabei spielen wir in Pool B. Unsere Gegner sind, der Reihe nach:
- Polska WR40
- Israel WR1
- Cyprus WR61
- Rossiya WR21
- Bosna i Hercegovina WR18
- Hayastan WR62
- Cymru WR92

Sicherlich eine sehr starke Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister Israel.

Draft

Der Draft hat viele vielversprechende Talente herausgebracht. Über die letzten Tage wurden diese alle gescoutet und Manager angeschrieben. Die Talente werden nun unter Scouts aufgeteilt und weiterbetreut. Melde dich bei mir, falls einer deiner Spieler dabei nicht berücksichtigt wurde. Da es sehr viele Spieler sind kann es sein dass ihr die gleiche Nachricht 2-3 mal bekommen habt, heisst für jeden eurer Drafts.

Organisatorisches

Wie immer noch die Werbung: (https://discord.gg/xkjr7Q3PGQ) begleitet uns auf Discord und nehmt aktiv am Austausch und der Weiterentwicklung der U21 teil. Ihr findet hier vor allem Antworten zum Training eines U21 Spielers, ebenfalls sind verschiedene Tools vorhanden um den Aufwand zu minimieren.

Du wolltest schon immer bei der U21 mitwirken?
Dann melde dich bei mir, ich bin immer auf der Suche nach Hilfe!

This Post:
00
331893.2 in reply to 331893.1
Date: 5/12/2026 9:23:56 AM
Alka Seltzer
II.4
Overall Posts Rated:
5757
Second Team:
Alka Hard Seltzer
111-119 Boxscore (84443)

Saisonauftakt mit 1. Europameisterschaftsspiel

Mit Polen hatten wir einen starken ersten Gegner, immerhin hat die Nation das 9-fache an aktiven Managern wie die Schweiz. Zwischenzeitlich zur Halbzeit führten wir mit +8, sechs Minuten vor Abpfiff war es das letzte mal ausgeglichen, bevor Polen den Vorsprung von 8 Punkten erarbeiten konnte.

Schlussendlich wurden uns wohl die vielen Turnovers und die offensiven Rebounds des Gegners zum Verhängnis, was dem ihnen 17 Wurfversuche mehr bescherte.

Nach den ersten Spielen in unserer Gruppe kann man jedoch abschätzen, dass wir gegen die Meisten Teams mithalten können. Es bleibt spannend, nächste Woche spielen wir gegen den amtierenden Weltmeister Israel.

Last edited by Brausetablette [CH-U21] at 5/12/2026 9:24:29 AM

This Post:
00
331893.3 in reply to 331893.2
Date: 5/21/2026 5:22:07 AM
Alka Seltzer
II.4
Overall Posts Rated:
5757
Second Team:
Alka Hard Seltzer
94-75 Boxscore (84448)

Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister

Die Israelis haben uns deutlich gezeigt, warum sie Weltmeister wurden. Ihre BigMen haben uns die Bälle mit 27 Blocks regelrecht um die Ohren geschlagen. Trotz allem konnten wir das Spiel knapper gestalten als Bosnien letzte Woche (WR 18).

Im Nachhinein wäre eine 3-2 Zone eventuell besser gewesen um ihren Spielfluss zu bremsen, jedoch hätten wir dann wahrscheinlich das Rebounding Duell deutlich verloren. Auf jeden Fall war das kein Spiel welches wir gewinnen mussten, somit können wir nun motiviert ins nächste gegen Zypern treten.

Diese Woche aufgrund der hervorragenden Form zum Team gestossen sind:

Dominique Huismann (54764054) wird vorallem als Backup agieren
Timon Wyss (55071660) wird spätistens nächste Saison eine tragende Rolle übernehmen

This Post:
00
331893.4 in reply to 331893.3
Date: 5/26/2026 3:40:35 AM
Alka Seltzer
II.4
Overall Posts Rated:
5757
Second Team:
Alka Hard Seltzer
105-76 Boxscore (84453)

1. Sieg an der Europameisterschaft

Im dritten Spiel gegen Zypern konnten wir den ersten Sieg dieser Europameisterschaft feiern. Nach dem wir noch 1 Punkt hinten waren nach dem ersten Viertel, konnten wir das Spiel bereits im 2. Viertel drehen und den Vorsprung danach noch weiter ausbauen. Schlussendlich resultierte dies in einer Korbdifferenz von +29, dies mit weniger Einsatz als der Gegner.

Die Form stimmte diese Woche wieder sehr gut, somit konnte die ganze Starting 5 mit GS 9 auflaufen. Auch von der Bank kamen viele Spieler mit GS 8/9 - so soll es sein. Durch den klaren Sieg wurden die Spielminuten unter den Spielern gut aufgeteilt, wodurch auch niemand besonders auffiel.

Topscorer:
Neble 24 Pkt
Mrose 20 Pkt

Mit diesem Sieg konnten wir uns in der Rangliste auf den 5. Platz verbessern, nächste Woche spielen wir noch gegen die starken Russen welche mit 3-0 Siegen auf dem 2. Platz stehen.

This Post:
00
331893.5 in reply to 331893.4
Date: 5/30/2026 4:45:44 AM
Alka Seltzer
II.4
Overall Posts Rated:
5757
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Trainingsupdate

Wow, was für ein Trainingsupdate - über ganze 23 Skillups, Erfahrung und Freiwürfe nicht mit eingerechnet durfte ich mich diesen Freitag freuen

Auch das Minutenmanagement wird mit wenigen Ausnahmen sauber eingehalten, schonmal vielen Dank dafür an alle Manager - gerne weiter so!

This Post:
00
331893.6 in reply to 331893.5
Date: 6/3/2026 5:46:32 AM
Alka Seltzer
II.4
Overall Posts Rated:
5757
Second Team:
Alka Hard Seltzer
112-103 Boxscore (84455)

weitere Niederlage gegen starke Russen

Wenn man die Kader vergleicht scheinen die Russen klar besser zu sein als wir. Um ihre Blocker nicht zu sehr zu füttern haben wir uns für eine Aussentaktik entschieden. Dies ging auch lange gut, ähnlich wie gegen Polen waren wir bis zur Halbzeit noch in Führung. Das Spiel kippte dann jedoch leider wieder im 3. Viertel zu Gunsten unserer Gegner.

Für einen Sieg hätte es wohl noch mehr Risiko gebraucht, in Form einer korrekten GDP. Nun stehen wir mit einer Bilanz von 1-3 Siegen auf Platz 5. Trotz den starken Gegnern von Polen, Israel und Russland haben wir nur eine Korbdifferenz von -7.
Mit Bosnien haben wir nächste Woche bereits den nächsten starken Gegner, auch hier erwarte ich wieder ein knappes Spiel.