BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 44 - Wir tanzen Polonaise

[U21] - Saison 44 - Wir tanzen Polonaise

Set priority
Show messages by
This Post:
22
297087.7 in reply to 297087.5
Date: 11/05/2018 09:12:09
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Doch, ich erinnere mich sehr gut...und bin auch froh, dass so ein Aufruf manchmal Früchte trägt. Ich hätte mich aber wohl nicht zu träumen gewagt, dass daraus eine neue und überaus erfolgreiche U21-Ära entstehen würde. Und auch die NT sehr profitiert hat, auch wenn die Ergebnisse leider (noch) nicht die gewünschten sind...

Und dass du dann nicht locker lässt und anfängst, BB-Deutschland nach belieben zu dominieren wie einst Labude, war für mich ehrllich gesagt auch nicht absehbar. Freut mich aber für dich - für uns Gegner manchmal weniger :-P Aber eine Sache hast du Labude jetzt schon einmal Voraus: er war nie NT oder U21-Coach...

Viel Erfolg in der neuen Saison. Konzentrier dich mal auf U21 und B3 und lass uns in der BuLi auch mal nen bisschen Spaß haben :-P

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
297087.8 in reply to 297087.7
Date: 11/05/2018 09:28:00
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Durch Labude hab ich BB kennengelernt. So schließt sich der Kreis.

This Post:
00
297087.9 in reply to 297087.8
Date: 11/05/2018 13:58:52
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Durch Labude hab ich BB kennengelernt. So schließt sich der Kreis.


Die Welt ist eben doch ein Dorf Und im Zweifel wissen wir jetzt, wo Labudes GM-Knöpfe hinverschwunden sind...du hast sie gefunden und so getarnt, dass der Essener sie nicht gefunden hat. Sonst wäre er ja schon längst B3-Seriensieger - oder du GM

Last edited by LA-Wendell Alexis at 11/05/2018 13:59:27

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
297087.11 in reply to 297087.10
Date: 11/05/2018 16:17:50
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Durch Labude hab ich BB kennengelernt. So schließt sich der Kreis.



bist du sicher, dass er nicht dein bruder ist??




This Post:
22
297087.12 in reply to 297087.11
Date: 11/06/2018 09:43:25
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hellas U21 gegen Deutschland U21 75 - 104

Im ersten Pflichtspiel der Saison konnten wir einen ungefährdeten Sieg gegen Griechenland einfahren. Hierbei soll allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass der Coach der Hellenen nicht alle Patronen in die Kammer seines Revolvers geladen hatte. Ich denke, er will sich noch etwas Pulver für spätere Aufgaben aufsparen, wo es erfolgversprechender eingesetzt werden kann als gegen unsere Truppe. Er hat ja jetzt 2 schwere Aufgaben vor sich, die recht früh in der Saison seinen Weg beenden oder fortführen lassen werden.

Dies kommt uns natürlich umso gelegener. Unsere ärgsten Gruppengegner Slowenien und Türkei, die beide ihr erstes Gruppenspiel gewinnen konnten, erwarten uns erst ganz zum Schluß der Vorrunde. Die Woche davor treffen wir auf England, die man sicher auch nicht unterschätzen darf. Durch den Sieg gegen Griechenland sind wir jedoch in einer sehr komfortablen Position und können in Ruhe schauen, wie die Gruppe sich entwickelt.

Was das gestrige Spiel anbetrifft, so haben wir bewußt eine Motion gewählt, um unsere guten Werfer in Szene zu setzen. Dies hat auch schon sehr gut funktioniert. Erwartungsgemäß haben sich hier unser

PF Olaf "Le petit rusé" Kleine-Ruse von Broomcorns Revenge
SF Michel "die Speerspitze" Spieth von Berlin Knicks
SG Emil Zschirpe von Eisstock Academy

mit ihrem guten Scoring hervorgetan. 21 von 39 von den dreien ist ne super Wurfquote, gerne mehr davon. Natürlich ist Basketball Teamsport, auch die anderen Nominierten haben ihr Päckchen beigesteuert. Diese werde ich in loser Folge nach und nach auch vorstellen. Ich hoffe, auch sie werden sich schnell in den Vordergrund spielen. Mit guten Formen ist das natürlich immer leichter. So verwundert es nicht, dass die 3 oben genannten jeweils Form 8 aufzuweisen hatten.

Was sonst noch los war...

in den anderen Gruppen gab es überwiegend Favoritensiege ohne große Überraschungen.

heftig kam das zuletzt wiedererstarkte Belgien gegen die Gastgeber Polen unter die Räder, und das trotz doppelt richtigem GDP und 2-3 gegen ein LI. -> (http://www.buzzerbeater.com/match/48404/boxscore.aspx)
Polens Starting PF übrigens von den Superhelden gebaut, vielleicht baut er uns in D ja mal sowas. ;)

ganz übel die "no-show" im ersten Spiel der Litauer, immerhin letztjähriger WM-Teilnehmer und Nr. 9 in der Welt bei der U21 und Nr. 1 bei den Senioren. Denen ist offenbar der U21 Coach abhanden gekommen. -> (http://www.buzzerbeater.com/match/48544/boxscore.aspx)


Tabellen findet ihr übrigens hier -> (http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)

Das war´s für heute, demnächst gibt´s mehr.



Last edited by Charles M. at 11/06/2018 09:48:52

This Post:
00
297087.13 in reply to 297087.1
Date: 11/10/2018 12:07:45
Maories de Badalona
IV.14
Overall Posts Rated:
5353
Player for U21?

Deutschland Sören Fürstner (44898368) Base
>
> Propietario:
> Maories de Badalona
>
>
> Sueldo semanal: $ 5 538
> Rol: Reserva
>
> Tiro: destacado ↑ Alcance de tiro: fuerte
> Def. exterior: respetable Manejo: excelente
> Penetración: sensacional Pases: respetable
> Tiro interior: regular Def. interior: fuerte
> Rebotes: ridículo Tapones: respetable
> Resistencia: regular Tiros libres: ridículo
>
> Experiencia: ridículo STH: 76 (53 + 23)
>
> DMI: 49600
> Edad: 21
> Altura: 6'4" / 193 cm
> Potencial: Titular
> Forma: fuerte

This Post:
00
297087.14 in reply to 297087.13
Date: 11/10/2018 14:16:35
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Probably, no. And also, I would advise to write this in a BB-Message ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
297087.15 in reply to 297087.14
Date: 11/12/2018 15:15:02
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
...nanu...janz schön ruhich fürn Spieltach mit nem Sieg...weiss gar nicht was sich der gegnerische Coach da gedacht hat...tie vs ct...???...naja, muss man jedenfalls genau hinsehen um DAS zu sehen, am Ergebniss sieht mans jedenfalls nicht...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
297087.16 in reply to 297087.15
Date: 11/12/2018 15:43:54
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Och, der Gegner hat vermutlich geschaut, wie man gegen Charles in der BuLi spielt. Mit mehr (oder deutlich mehr) Einsatz. Und dann trotzdem mit knapp (oder über) 50 Punkten Differenz verlieren

Glückwunsch an Charles und das U21-Team zum Sieg!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
297087.17 in reply to 297087.16
Date: 11/13/2018 08:35:55
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland U21 gegen Moldova U21 93 - 41

Im gestrigen zweiten Gruppenspiel gab es einen ungefährdeten Kantersieg gegen überforderte Moldawier. Offenbar war der moldawische Coach anderer Überzeugung als der Grieche letzte Woche, der sich eh nichts ausgerechnet hatte gegen uns. So kam es, dass er alle Motireserven zusammengesucht hatte, dazu ein Doppel-GDP und mit dem Giftcocktail in der Hand seine Spieler gegen unsere Jungs aufs Feld geschickt hat. Offenbar meinte er, damit was reißen zu können. Oder wollte er vielleicht einfach nur mal schauen, wie schnell man mit dauerhaften CT am Bodensatz der Moti ankommt? Geholfen hat´s ihm auf jeden Fall nicht.

Denn wir haben zwar nicht unbedingt die schärfste Klinge aufgeboten, aber dennoch ein sehr schlagkräftiges und harmonisches Team. Die Grundidee dahinter war, dieses Mal möglichst vielen Spielern Minuten zu geben und dabei vor allem die zu bevorzugen, die im ersten Spiel nur wenige Minuten hatten oder die noch nicht dabei waren. Dafür wählten wir ne Standard Taktik, die dann auch prompt das gewünschte Resultat lieferte, sowohl was die Minuten als auch den Endstand anbetrifft.

So konnten sich

PG Moses Faßhauer von Wonder Basket (Türkei)
SF Steffen Fürstenberg von Panellinikos Heinsberg
C Marcus Krichbaum von Le Kuk Sportif (Argentinien)
C Andre Böhmke von Hoop-Hawks

hervortun. Die oberen bei den Punkten, die unteren beiden bei den Rebounds, die sie sicher dominierten. Fürstenberg dazu mit ner Traumquote (6 von 7) sowie jeweils 5 Assists und Rebounds in seinem Debut. So darf es gerne weitergehen.

Diamit haben wir nun erwartungsgemäß die Führung in der Gruppe übernommen. Da die Griechen ihrerseits trotz mehr Motieinsatz auch gegen Slowenien verloren, dürften sie so ziemlich raus aus dem Rennen sein. Denn nächste Woche müssen sie gegen die Türken ran, die mit weniger Motieinsatz gegen Georgien gewannen und so Motivorteile haben werden.

Tabelle -> (http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)

Nächste Woche geht es weiter mit dem Spiel gegen Andorra. Mit nur noch 7 aktiven Teams dürfte die Arbeit des dortigen Coaches mehr darin bestehen, überhaupt nen Kader aufstellen zu können denn konkurrenzfähig zu sein.

Was sonst noch los war...

Favoritensiege allenthalben, die üblichen Verdächtigen finden sich in den Gruppen oben wieder.

Litauer führten nach deutschem Vorbild ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihren verschollenen U21 Coach durch. Dadurch kam der Zweite der Wahl zu unerwarteten Ehren und konnte direkt mal nen 148:73 Kantersieg gegen Schottland einfahren. Offenbar hat der auch Wendellsche Gene. ;)

der schwedische Coach Jokehim wollte offenbar seinem Namen alle Ehren machen und hat mal null Spieler aufgestellt. Offenbar hat die engine den Witz nicht verstanden und ihm ein 0:50 verpasst. Mal schauen, ob der nächste Woche noch im Amt ist...ich halt euch auf dem laufenden.

Das war´s für heute, demnächst gibt´s mehr.


Advertisement