Nach der knappen, unglücklichen und schwerer verdaulichen Niederlage als jede abnormale Menge Junk-Food, gleitet der Blick der Zuversicht wieder in Regionen, welche in den leuchtesten Farben signalisieren, dass die Zeit gekommen ist, wieder einen Sieg zu landen! Warum nicht gleich gegen Serbien. Nun, da fällt wohl niemandem ein Argument dagegen ein, darum wird die Schweiz sicherlich alles tun, diesen Gegner zu besiegen, auch wenn dieser in der U21-Weltrangliste auf dem 8. Platz liegt oder steht. Die Schweiz unverdientermassen auf dem 37. Platz … Die Serben haben ein Team mit 11 Spielern, von denen der C Pekovic $ 86 517 verdient. Vom Potenzial her ist er ein Überflieger, von der Grösse her auch, 2.21 m, von dem her 104 x kleiner als der Eiffelturm in Paris. Die Serben haben alle Spieler in dieser Saison gewonnen, zuletzt gab es ein 117-66 gegen die Österreicher. Wie es gegen die Schweiz aussehen wird, muss sich morgen zeigen. Da in meinem innersten ein patriotisches Herz schlägt, hoffe ich natürlich auf einen Sieg*, auch wenn dies sehr schwierig werden dürfte. Aber wie ein serbisches Sprichwort deutlich in Erinnerung ruft: „Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Festung“, sollten sich die Schweizer nicht zu sehr Gedanken machen, sondern einfach frisch und froh spielen, dann kommt alles von selbst! In dem Sinne, einmal mehr: Hopp Schwiz! Rennt Euch die Lungen aus dem Leibe, oder zumindest fast und zeigt Eure Freude, dass Ihr in der U21 spielen dürft! Der Prozentsatz der Spieler, welche das dürfen, ist sehr tief, von daher auf weitere Höhenflüge!
Spielbeginn: Montag, 30.05.2011, 16.00 (in Russland), * mein Tipp: +3 Schweiz
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!