BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 58 - Trostrunde

[NT] Saison 58 - Trostrunde

Set priority
Show messages by
This Post:
00
316008.8 in reply to 316008.7
Date: 08/27/2022 03:26:48
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17981798
Second Team:
Little Computer People
Nicht ganz unwichtig, allerdings ist nach 6 Wochen formtechnisch normalerweise die Saison gelaufen, außer, die Standardaufstellung beim inaktiven Team passt und es kommt das frühe Pokalaus…

Ist natürlich richtig, den Micronations kommt es in jedem Fall etwas entgegen, da sie so die wenigen Talente (18 und 19 jährige aus dem Draft) retten können, die nicht sowieso durch die "Verbottungsregel" zum Free Agent geworden wären.

Für z. B. unsere große NT ist es wohl doch eher irrelevant, da die Spieler ohnehin zum FA geworden wären und wenn ich schon darüber nachdenke, einen NTler zu retten, ist es auch fast egal, ob ich 1k Ablöse und 250k/Woche Gehalt zahle oder 500k Ablöse ...

Edith ergänzt, dass Supporter ja nicht verbotten 🤪

Last edited by LA-flaterik123 at 08/27/2022 05:26:34

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
00
316008.9 in reply to 316008.8
Date: 08/27/2022 06:50:11
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Genau, das Problem entsteht, weil Supporter nicht mehr verbotten. Aber: es gab auch oft die Stimmen, die gefordert haben, dass NTler nicht für 500k auf der Transe landen. Da kommen die 1k tatsächlich auch diesen Stimmen entgegen. Denn es werden selten 500k für 250k-Spieler bezahlt. Natürlich nicht ausgeschlossen, aber insgesamt eine recht elegante Lösung, wie ich finde…

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
316008.10 in reply to 316008.9
Date: 08/27/2022 06:52:39
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Übrigens: Alonso hat gerade informiert, dass das nicht automatisch passiert. Man muss also selbst aktiv werden und sich bei den BBs/EGMs oder so melden…sie haben gerade einen Niederländer „befreit“ der bei einem Team war, das sich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt hat.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
316008.11 in reply to 316008.10
Date: 08/27/2022 17:25:23
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71427142
Second Team:
Black Forest Boars
Übrigens: Alonso hat gerade informiert, dass das nicht automatisch passiert. Man muss also selbst aktiv werden und sich bei den BBs/EGMs oder so melden…sie haben gerade einen Niederländer „befreit“ der bei einem Team war, das sich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt hat.

Schon interessant. Bei Broszeit war es noch ein riesiges Theater und als er als erster Spieler überhaupt rausgeholt wurde, waren einige (GMs ebenfalls) echt dagegen. Hat lang gedauert, bis es endlich final angekommen ist.

Last edited by Nachtmahr at 08/27/2022 17:25:55

This Post:
00
316008.12 in reply to 316008.11
Date: 08/27/2022 19:19:33
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Übrigens: Alonso hat gerade informiert, dass das nicht automatisch passiert. Man muss also selbst aktiv werden und sich bei den BBs/EGMs oder so melden…sie haben gerade einen Niederländer „befreit“ der bei einem Team war, das sich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt hat.

Schon interessant. Bei Broszeit war es noch ein riesiges Theater und als er als erster Spieler überhaupt rausgeholt wurde, waren einige (GMs ebenfalls) echt dagegen. Hat lang gedauert, bis es endlich final angekommen ist.


Umso besser, dass es jetzt schriftlich fixiert und kommuniziert wurde…immer besser, als lange diskutieren zu müssen. Und noch besser, wenn so eine Situation gar nicht erst eintritt.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
316008.13 in reply to 316008.5
Date: 08/29/2022 10:33:28
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Mal ne Frage.
Deiner Erfahrung nach und den aktuellen Spielern auf NT Ebene (nicht nur Deutschland), ab welcher Kombi ID/SB tut der Spieler weh? Gegen welche Kombi würdest du nicht spielen wollen bzw. was wäre ein nice-to-have?

Ich bin jetzt mit einem Trainee am Punkt, wo ich früher gesagt hätte "das reicht". Aber ich befürchte, dass ich da noch ein paar Ups reinprüggeln muss.


Sorry, war in Urlaub und auch ansonsten etwas busy zuletzt.

Ich würde nicht vor ner Doppel-22 aufhören. Da müsste dann eigentlich noch RB 16 reingehen, wenn du ZW komplett ignorierst. RB 16 ist nicht toll, aber vor allem defensiv in Verbindung mit der hohen IV gut brauchbar. Defensiv wird der auf jeden Fall dann "normale" Bigs ziemlich ausschalten können, da man die nicht über ZW 20 bekommt, ohne RB oder IV ziemlich hängen zu lassen. Das gibt es auf NT Ebene eigentlich nicht.


This Post:
00
316008.14 in reply to 316008.12
Date: 08/29/2022 10:41:25
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Übrigens: Alonso hat gerade informiert, dass das nicht automatisch passiert. Man muss also selbst aktiv werden und sich bei den BBs/EGMs oder so melden…sie haben gerade einen Niederländer „befreit“ der bei einem Team war, das sich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt hat.


Schon interessant. Bei Broszeit war es noch ein riesiges Theater und als er als erster Spieler überhaupt rausgeholt wurde, waren einige (GMs ebenfalls) echt dagegen. Hat lang gedauert, bis es endlich final angekommen ist.



Umso besser, dass es jetzt schriftlich fixiert und kommuniziert wurde…immer besser, als lange diskutieren zu müssen. Und noch besser, wenn so eine Situation gar nicht erst eintritt.




Wobei es bei uns mit dem Essener immer super geklappt hat. Er hat uns ja in der Saison 54 den Wayand aus nem inaktiven französischen 5.Liga-Team "befreit". Der war damals unser bester Big und auch international einer der besten. Das ging ratzfatz, das Team war nichtmal verbottet. Das kann man gar nicht genug würdigen, war ne super Aktion von ihm.


Last edited by Charles M. at 08/29/2022 11:49:16

This Post:
11
316008.15 in reply to 316008.14
Date: 08/29/2022 10:45:56
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
So, und nach dem heutigen Sieg im vierten Spiel geht es nächsten Montag ganz heiß her gegen Spanien. Dank hoher WR-Position haben wir Heimrecht und dürfen uns mit nem Sieg gute Chancen auf Dauer-Heimrecht im weiteren Turnierverlauf machen, zudem wir auch 2 Wochen später das starke HongKong mit Heimrecht bespielen dürfen. Die Formen werden extrem wichtig sein. Also achtet bitte alle ganz besonders auf die Minuten diese Woche bzw. gebt dem Formcoach ein paar Taler falls nötig.

This Post:
11
316008.16 in reply to 316008.13
Date: 08/30/2022 04:13:41
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71427142
Second Team:
Black Forest Boars
Also sind da noch min. 6 Ups auf dem Programm. Die 20/20 ist diese Saison locker drin (in 5-6 Wochen).

Das ist jetzt der Knackpunkt. Ich weiß nicht, ob ich im RB+PA geben will. Mein aktueller Gedanke ist DR+IS+JS. Er hat da schon ne ordentliche Basis und JR ist auch vorhanden. Das muss ich dann bis zum Beginn der nächsten Saison entscheiden...

This Post:
11
316008.17 in reply to 316008.16
Date: 08/30/2022 05:11:56
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Mein aktueller Gedanke ist DR+IS+JS. Er hat da schon ne ordentliche Basis und JR ist auch vorhanden. Das muss ich dann bis zum Beginn der nächsten Saison entscheiden...



Da geht dann aber nicht viel rein. Dürfte mit SW=ZW=13 Feierabend sein, selbst wenn RB nur auf ner 12 steht. Und da ist dann halt die große Frage, ob er punktemäßig was reissen kann. Ich glaube nicht dran, sehe ich jetzt schon im Kader, wer funktioniert und wer nicht. Kann ich dir gerne mal per PN schicken, das ist hier zu öffentlich.

This Post:
66
316008.18 in reply to 316008.17
Date: 09/26/2022 11:31:38
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Nach unserem heutigen Sieg auswärts gegen den Iran konnten wir alle Vorrundenspiele gewinnen. Damit werden wir also mit einem 8-0 abschließen und einem Korbverhältnis von +305.

Die vor uns liegenden Portugal und Niederlande können wir nicht mehr verdrängen, da sie auch beide heute gewinnen konnten (NED) bzw. aktuell klar vorne liegen (POR). Ihr Korbverhältnis ist besser.

Direkt hinter uns liegt Kanada mit -10 Körben. Gewinnen sie heute mit +48 Punkten, werden sie uns überholen. Das dürfte gegen Luxemburg machbar sein, auch wenn sie auswärts spielen.

Dahinter hat auch noch Serbien Chancen uns zu überholen. Sie haben -53 bei den Körben, müssten also mit 91 Punkten Vorsprung gegen Ägypten heute gewinnen. Ich glaube, das ist einfach zu viel.

Danach kommt Slowenien mit -63 Punkten. Sie müssten also schon mit 101 Punkten gegen Belarus gewinnen, das wird nicht passieren.

Mit ein wenig Glück werden wir also als Vierter abschließen, das bedeutet Heimrecht bis ins Viertelfinale. Ab dem Halbfinale müssten wir auswärts ran, sofern der Erste nicht strauchelt. Genau das wird aber auch das Problem bei uns sein. Ab nächster Woche sind das alles Ausscheidungsspiele, aber nicht wie in den playoffs mit 2 Moti-Stufen, sondern genau wie Ligaspiele mit 3. Da besteht immer die große Gefahr, rausgecruncht zu werden. Selbst mit Heimrecht. Denn schaut man sich das Tableau von unten an, mit den dort möglichen Gegnern, da schlummern Hochkaräter wie Hong Kong oder Belgien, auf die wir schon in der ersten Runde treffen könnten.

Bis jetzt hat das alles super geklappt. Auch die Formen waren immer prima, es gab stets genügend Auswahl für taktische Variationen und ich konnte alle Spieler einsetzen. Ich hoffe, das bleibt so und wir haben ein wenig Glück.

Drückt die Daumen!


Advertisement