BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
316466.2 in reply to 316466.1
Date: 11/01/2022 18:17:37
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Wo bleibt deine Bewerbung, Charles? Ich kann nicht, ich bin bei der U21 gebunden und sehr glücklich dort. ;)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
77
316466.3 in reply to 316466.2
Date: 11/07/2022 11:31:19
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Auch wenn keiner was fragt...ich finde die Neuerungen bzgl. der NT/U21 richtig gut!!! Schaut mal hier falls noch nicht gelesen -> https://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thread=316828&m=1

WM 16 statt 12 Teams!

2 Gruppen a 8 Teams, jeder gegen jeden, also 7 Spiele. Die besten jeweils 4 kommen weiter und spielen um die Medaillen wie bisher. Die 4 jeweils unterlegenen Teams spielen jetzt auch weiter, also 4 weitere Pflichtspiele. Bisher war die Saison für diese Teams dort schon vorbei. Hier geht es zwar nur um die reine Platzierung, aber es gibt gute Werbeeinnahmen für die Manager von NT-Spielern sowie Erfahrung für die Spieler. So hat also jedes Team mindestens 11 Pflichtspiele, die Halbinalisten 12 und die Finalisten 13. Dadurch startet das Turnier auch früher in der Saison. Alle 4 Halbfinalisten der EM sind automatisch qualifiziert, bisher waren das nur die Finalisten!!!

WM Quali nur noch ein Spiel

Dieses wird zum Ende der Saison und nicht wie bisher zu Beginn der nächsten Saison gespielt. Dabei wird es für uns immer entweder gegen ein Asia- oder ein Amerika-Team gehen (#3 gg. #4 und #4 gg. #3 der jeweiligen anderen Kontinentalmeisterschaft). Das Spiel findet auf neutralem Boden mit gleichem Einsatz statt. Die bisherige Auslosungslotterie hat endlich ein Ende. Da war manchmal einfach kein Weiterkommen möglich, wenn die Auslosung kein Ansammeln von Moti zuließ. Da hatte oft einer einen riesengroßen Vorteil. Zudem waren die Afrika-Team dort hoffnungslos unterlegen und dienten nur zum Ansammeln von Moti. Großartige Neuerung!

Trostrundenpokal jetzt mit Setzliste

Bisher war die Auslosung reines Glücksspiel. Jetzt gibt es eine Setzliste anhand der jeweiligen Position im Laufe des Turniers. Man spielt jeweils ein Heim- und Rückspiel gegen ein anderes Teams aus den Blöcken 1-20, 21-40,41-60 sowie 61-80. Ich bin gespannt, wie das dann aussehen wird. Zumindest erscheint es aber deutlich besser als bisher, wo es vorkommen konnte, dass Teams nur leichte Gegner zugelost bekamem und so Heimrecht bis ins Finale hatten. Jetzt scheint es so zu sein, dass je besser man selber dasteht, desto bessere Gegner bekommt man auch. Sprich die Teams mit guter Bilanz nehmen sich Siege weg, das Feld wird ausgeglichener.

Kein Heimrecht mehr für Medaillengewinner

Eine große Änderung auch hier. Wer in den letzten 6 (!) Saisons irgendeine Medaille geholt hat, hat zukünftig keinen Heimvorteil mehr, selbst wenn er den Trostrundenpokal gewonnen hat. Absichtliches Verlieren, um dann über den Trostrundenpokal dauerhaftes Heimrecht für die Kontientalmeisterschaft zu bekommen, wird für gute Teams unsinnig. Großartig!



Ich weiß nicht genau, wer für diese Neuerungen verantwortlich ist, aber es trägt in meinen Augen die Handschrift von CM-Alonso. Da merkt man, dass dort viel NT Erfahrung am Start war. Das sind immer schon Knackpunkte gewesen, die sehr störend waren.

Ein Applaus dafür!



This Post:
22
316466.4 in reply to 316466.3
Date: 11/07/2022 11:58:04
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17961796
Second Team:
Little Computer People
Glückwunsch zur Wiederwahl und danke für die Bewertung der Änderungen ( ich übersetze gleich mal die News 🙄).

In der Tat habe ich mir mal EBWs YouTube Kanal mit Justin angehört, die Änderungen gehen wohl maßgeblich auf Alonso und JoeMaverick zurück.

Last edited by LA-flaterik123 at 11/07/2022 12:00:22

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
316466.5 in reply to 316466.3
Date: 11/07/2022 18:15:14
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja, das sind geniale Neuerungen! Ich hatte mich ja intensiver mit Alonso ausgetauscht, aber dass sie sich so schnell entscheiden, solche weitreichenden Änderungen vorzunehmen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Erst recht nicht, weil nebenbei die App immer weiterentwickelt wird. Ich musste gleich nochmal schauen, wann die U21 ihre letzte Medaille gewonnen hat. In Saison 53. Heißt das, dass es gar nicht sinnvoll ist, den Trostrundenpokal zu gewinnen diese Saison? Oder zählt das nur für die Saison danach, da wären es ja 7 Saisons.

Egal, ich freue mich auf eine spannende Saison, noch wird der Trostrundenpokal wohl nach dem alten Modus ausgespielt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das alles auswirken wird.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!