BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Mike
This Post:
11
317754.2 in reply to 317754.1
Date: 02/07/2023 16:03:00
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Uuuund ich werde nicht kandidieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus der Schweiz kandidieren würde... Bitte nach vorne treten!

und: Ich kann sicher am Anfang ein bisschen helfen, wo ich kann.

This Post:
00
317754.3 in reply to 317754.2
Date: 02/11/2023 02:16:10
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Guten Morgen liebe CH-Community

Nach langem überlegen stelle Ich mich zur Wahl als neuer U21-Coach. Die Entscheidung ist gestern Abend spontan gefallen, darum auch erst jetzt eine Rede

Zu mir als Privatperson:
Ich bin 31 Jahre alt und wohne im Kanton St.Gallen. Ich spreche fliessend englisch und verstehe sehr gut französisch, leider reicht es nicht mehr um die Rede ebenfalls in französisch zu schreiben...

Kurz zu mir als Manager:
Ich bin bei BB aktiv seit Ende 2021. Ich habe mein Team (99743) nur aus Schweizern zusammengestellt, bin konstant im Landesranking aufgestiegen und konnte auch schon den einen oder andern NLA Verein ein bisschen ärgern im Pokal. Das Ziel ist möglichst bald in die NLA aufzusteigen. Ebenfalls habe ich zusammen mit meinem 2. Team bereits 6 Spieler für die vergangene U21 trainiert.
Meine Erfolge sind sicherlich nicht beeindruckend auch scheint meine Erfahrung noch gering zu sein... Jedoch ist es schon mein 3. Anlauf bei BB. Angefangen habe Ich in der Saison 2 damals als "Hackebeiler" unter anderem habe Ich da einmal den Titel in der NLA geholt. Der zweite Anlauf unter dem Teamnamen "Mighty Lightning" war so viel ich noch weiss unspektakulär
Den Posten als U21-Coach hat mich damals schon immer gereizt, darum probier ich es jetzt einfach mal.

Wie möchte Ich vorgehen?
Sicherlich möchte Ich die angebotene Starthilfe von Mike annehmen. Keiner in unserer Community kennt die Jugendspieler so gut wie er, gerne würde Ich da von seiner Erfahrung profitieren.
Ebenfalls würde ich gerne ein kleines aber feines Scoutingteam aufbauen, weil ich einfach gerne in Team arbeite und mir gerne andere Meinungen anhöre. Gerne darf sich jeder motivierte Manager melden der ein Teil davon sein möchte! Ich stelle mir vor, dass Ich für die verschiedenen Positionen Scouts suchen würde, die mir aber ebenfalls bei den Spiel-/ und Gegneranalysen mit Ratschlägen zur Seite stehen. Auch eine enge Zusammenarbeit und ein reger Austausch mit dem NT-Coach strebe Ich an, wenn er das denn möchte.
Wenn ein Team steht hoffe Ich dann auch dass es nicht mehr vorkommt, dass ein einzelner Manager wie Mike das Team für mehrere Saisons führen muss weil sich niemand anderes finden lässt, sondern dass man dann im Team einfach den "Chef-Posten" tauschen kann. Als kleiner Zusatzeffekt kommt vielleicht auch wieder mal etwas leben ins Landesforum ;)

Sportliche Ziele möchte Ich mir diese Saison keine zu grosse setzten... wir sind sicherlich besonders bei den Bigs nicht stark besetzt, darum würde ich Spiel für Spiel nehmen und schauen was möglich ist. Ich denke ein strukturierter Aufbau ist der richtige Weg für eine gute Zukunft der U21.

Grundsätzlich möchte Ich mich noch bei Mike bedanken für seinen Einsatz der letzten Saisons und hoffe dass ich wenigstens am Anfang noch möglichst viel von seinem Wissen profitieren könnte.

Gerne stelle Ich mich euren Fragen im Debate Thread

This Post:
00
317754.4 in reply to 317754.3
Date: 02/11/2023 11:13:30
Veyrier Wailers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
4545
Second Team:
Zion Ocelots
Ich werde auf Französisch sprechen. Hier ist ein guter Übersetzer.(https://www.deepl.com/)

Chers membres de la communauté Suisse

Je me tiens devant vous aujourd'hui pour présenter ma candidature au poste d'entraîneur de l'équipe de Suisse U21.

Depuis plusieurs années, je suis un passionné de BuzzerBeater et j'ai consacré beaucoup de temps à explorer les différents aspects du jeu. J'ai également montré ma science du jeu en mettant fin à la dynastie IceStar et en remportant le titre en Saison 56. Coté Utopia j'étais en Ligue II il y a 2 saison, avant de tanker sévèrement.
Ne vous fiez pas à la date de création de mon équipe, j'ai commencé le jeu en saison 12 avant de faire une pause de 2 ans.

Je suis convaincu que je suis le candidat idéal pour ce poste, car j'ai une très solide connaissance du jeu et une passion pour le basketball.
Si vous me choisissez, je m'engage à travailler dur pour amener l'équipe de Suisse à la gloire. Je m'engage à mettre en place des stratégies solides, à suivre de près les performances de l'équipe et à m'efforcer à ce que chaque joueur soit idéalement formé, dans l'intérêt des clubs et de la sélection.

Contrairement à mon voisin du dessus, je pense qu'il est utopique de vouloir gérer l'équipe à plusieurs.
BB est un jeu qui demande de bien connaitre tous les paramètres pour prendre une décision, et seul le sélectionneur possède cette vision globale.
Pour le scouting, c'est différent, et suivant la masse de jeunes à former, un staff peut être nécessaire.

Je pense aussi créer un topic sur le forum pour parler de l'équipe. Résumés, analyses, story, on verra bien ce qui me passe par la tête, je ne promet pas une régularité sans faille mais je vais essayer.


Je tenais aussi à dire au votant, il est très dur de juger un sélectionneur U21 sur un seul mandat (2 saisons).
On ne pourra pas voir son réel impact avant que les rookies d'aujourd'hui n'aient 21 ans.
Alors quel que soit le résultat de l'élection, soyez patients avec le sélectionneur


Je vous remercie d'avoir pris le temps de lire ma candidature et je suis impatient de travailler pour amener l'équipe de Suisse à la victoire.

A bientôt !

Last edited by Locks04 (Schweiz NT Coach) at 02/11/2023 11:26:27