Ich suche weiterhinHallo Zusammen!
Vor etwas mehr als 10 Saisons habe ich dieses Projekt bereits einmal ins Leben gerufen
(319618.1), das Interesse war anfangs vorhanden. Leider ist das Projekt dann verstummt was auch daran lag, dass ich keine Zeit mehr für die U21 hatte.
Nun möchte ich nochmals einen Start wagenWas sind die Ziele dieses Projektes?- die schweizer BB-Community aufwecken
- Manager finden welche regelmässig qualitativ gute U21-Spieler trainieren
- dadurch eine konstant gute U21-Mannschaft zu haben
- Absprache/Organisation untereinander, damit die Trainees an den richtigen Trainingsplatz kommen
- Austausch zwischen den Managern, Tipps und Tricks um gemeinsam zu lernen
- Starthilfe für neue Manager
Im Moment unerreichbares Ziel:
erste WM Teilnahme der Schweizer U21 seit Saison 19Wie möchte ich diese Ziele erreichen?- Manager finden welche motiviert sind mit mir zu arbeiten
- intensiver Austausch mit den Managern um ein möglichst gutes Training zu gewährleisten
- eine gemeinsame Austauschplattform gestalten und pflegen
- Tools für einen einfacheren Austausch zur Verfügung stellen
Die Grundbasis steht bereitsAustauschIch habe im Moment drei Helfer, zusammen decken wir deutsch, französisch, italienisch, spanisch und englisch ab. Auch mit der heutigen Hilfe durch KI sollte die Sprachbarriere nicht mehr so schwer zu überwinden sein wie früher.
Austauschplattform (https://discord.gg/xkjr7Q3PGQ)Als gemeinsame Austauschplattform nutzen wir Discord. Durch die Chatfunktionen kann viel flüssiger kommuniziert werden als via BB-Mail. Ebenfalls können sehr einfach Screenshots geteilt werden oder gewisse Abläufe automatisiert werden.
Dadurch bekommt jeder Spieler welcher betreut wird ein Kanal worauf nur U21-Coach, Scouts und der Manager Zugriff haben, die Kommunikation würde vorwiegend dort stattfinden.
Auf unserem Discord Server befinden sich bereits einige Kanäle zu Tipps & Tricks sowie verschiedene Tools welche alle Manager benutzen können. Junge Schweizer Spieler welche sich auf der Transferliste befinden werden regelmässig gepostet.
Zu diesem Zeitpunkt sind 22 Schweizer Manager bereits Mitglieder des Kanals, gerne lade ich auch die restlichen ein beizutreten
(https://discord.gg/xkjr7Q3PGQ)ToolsDurch ein Browser Add-on (ähnlich wie das Userscript von Buzzer-Manager) kannst du mit nur einem Klick die Skills deines Spielers in unsere Datenbank übertragen - dies direkt von der BB Spielerseite. Du siehst danach ein Ranking wo dein Spieler verglichen zu seinen Kontrahenten steht. Je mehr Manager ihre Spieler regelmässig updaten umso genauer ist das Ranking. Du kannst dich somit nicht nur über Skill-Ups sondern auch über eine Verbesserung des Rankings freuen!
Ebenfalls wird dir direkt auf der Spielerseite ein Trainingsplan für verschiedene Positionen angezeigt.
Gerne nehme ich Ideen, Anregungen oder auch Kritik entgegen damit wir das Projekt gemeinsam weiterentwickeln können. Mir ist auch bewusst, dass nicht alle viel Zeit aufbringen können/wollen. Mit dem Browser Add-on siehst du immer den Trainingsplan und kannst die Skills durch einen Klick updaten, dies braucht nicht viel Zeit und auch so bist du beim Projekt dabei! Eine kurze Absprache am Anfang wäre trotzdem von Vorteil um alle Details zu klären.
Alle sind willkommen:BB-Neulinge Durch das Training von U21-Spielern kannst du dir solide Starter oder Bankspieler erstellen für dein Team, oder du kannst sie mit Ende 21 verkaufen und mit dem Gewinn dein Team oder deine Infrastruktur weiterentwickeln. Ebenfalls lernst du dadurch viel über das Training und das Spiel allgemein.
alte Hasen/Nationalliga A TeamsKönnen mit ihrer Erfahrung wichtige Inputs zu Training/Spielerprofilen/Taktiken beisteuern, auch ist ein Utopia Team optimal um U21 Spieler zu trainieren oder eine neue Challange zu haben.
Last edited by Brausetablette [CH-U21] at 5/21/2026 7:44:49 AM